ähm und 1.9 wird ausgelassen oder was?
Beiträge von caimy
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"wichtigsten Probleme"
Zurücksetzen der Städte - hab ich seit Woche 1 nicht mehr gehabt
verlieren von Fortschritt - hab ich seit Woche 1 nicht mehr gehabt
Cheetah Geschwindigkeit - ja her damit
Ranglisten - wer braucht sowas überhaupt?"Erst letzte Woche haben wir zwei Updates 1.7 und 1.8 die den Verkehr fixten"
haha das war nen guter Witz
"Für die Zukunft (in Update 2.0) werden wir den Recycling Center Bug beheben, die KI der Feuerwehr verbessern, die
Effizienz von Straßenbahnen steigern und den Radius von Flusswasser Vergrößern.
Wir fixen auch die Casinos und machen sie rentabler.
Dies sind nur eine Handvoll der wesentlichen"
heisst also vor Version 2.0 braucht man eigentlich nicht mehr reinschauen und die wird wohl noch 1 Monat brauchen bis sie kommt ....
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Schwachsinn.. Beispiel Cities XL bei 1mio Einwohner ist der Speicher vollgelaufen, wieso? Weil die Engine nicht für die Masse der Berechnungen ausgelegt war. Ich behaupte auch das die Berechnungen weniger vom Server erfolgen, der Server synchronisiert nur die lokalen Berechnungen der Städte einer Region. Da die Städte nur alle 10 - 20min Synchronisiert werden kann es keine Echtzeitberechnung seitens des Servers sein!
ich hatte bei CitiesXL Städte mit mehr als 15 Millionen Einwohner - hat dann zwar geruckelt weil das Spiel nur einen CPU-Kern benutzt hat aber es war möglich und die Städte fühlten sich weitaus "lebensechter" an als die Mini-Städte von SimCity
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Ich bin ja auch Softwareentwickler, und wenn man nicht gerade irgendein kleines Tool für den hausgebraucht schreibt, dann braucht man schon mal länger für ordentliche Tests.
schon ironisch das ihnen gerade jetzt auffällt das man Dinge ja ordentlich testen müsste -
also meine Müllwagen und Busse fahren teilweise immer noch sinnlos im Kreis ohne Müll oder Passagiere mitzunehmen
da hab ich den Eindruck hat sich gar nichts verbessertdie "normalen" Autos weichen jetzt auch auf andere Straßen aus - kleiner Schritt in die richtige Richtung
keine Ahnung warum dieser Patch jetzt solange in der QA festgehangen hat, sind ja nun wirklich keine fundamentalen Änderungen ...
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Wie gesagt das ist das was ich mir so denke:
Aber ja vielleicht hast du recht und es ist einfach nicht praktikabel zumindest nicht für echte millionen Städte.
Und ja da seh ich die Kommunikation von EA/Maxis auch sehr negativ.
Und CitiesXL hab ich jetzt noch nicht gespielt, aber ich vermute dort wird auch nur mit Zahlen gearbeitet und nicht mit einzelnen Einwohner.
Gerade das hat mir aber an SimCity gefallen, auch wenn man damit vermutlich nur kleinere Städte und keine Millionen Metropolen darstellen.Hier hat jemand anders nen Thread erstelle, wo er seine 1 Mio SimCity Stadt vorstellt.
Er sagt, das sein Rechner schon merklich mit den Sims zu tun hat.
Dabei sind das ja "nur" ~115.000 echte Sims.ja CitiesXL hat nur mit Zahlen von bestimmten Blöcken gearbeitet und nicht jeden einzelnen Bewohner simuliert, aber ich kann wie gesagt nicht behaupten das sich SimCIty viel lebensechter anfühlt nur weil jeder einzelne Bewohner simuliert wird
aber das ist jetzt natürlich nur meine subjektive Meinung -
Nochmal, ich glaube immer noch nicht das Maxis/EA da gelogen haben, SimCity ist ein ONLINE Game, wo es vorallem auf die Zusammenarbeit in den Regionen ankommt.
So wurde das Spiel angelegt und entwickelt.
Und auch die Berechnung der Einwohner halte ich nicht für so trivial.Hat jemand von euch schon mal Software geschrieben, die mit wirklich viel Last auskommen muss?
Beispiel Berechnung von einem Sim dauert pro durchgang 0,0001 Sekunden und du hast 10.000 Sims.
Um dann Alle Sims zu berechnen brauchst du 1,0 Sekunden.
Wenn man dann auf mindestens 30 Frames pro Sekunde kommen will müsste man das ganze aber in mindestens 0,03 Sekunden berechnen können.Sicher das ist sehr stark vereinfacht und sicherlicht gibt es Möglichkeiten das schneller und effizienter zu machen.
Man kann auch nicht alles einfach auf mehrere Kerne verteilen. Das geht halt nicht immer, weile manche Dinge halt nacheinander berechnet werden müssen.wenn der Berechnungsaufwand zu hoch ist um jeden einzelnen Einwohner detailiert zu simulieren (was ich stark bezweilfe!) dann ist dieses Konzept nicht praktikabel und dann lässt es sich momentan eben nicht umsetzen - Punkt
ein CitiesXL hat ohne Mehrkernunterstützung (es arbeitete also immer nur 1 CPU-Kern) Städte simuliert mit MILLIONEN von Einwohnern und das hat sich auch nicht unechter angefühlt als das jetzige SimCity -
Wenn das ordentlich simuliert werden sollte, dann sollten alle "people" auf der Map immer einen Job haben und eine Aufgabe haben. Das auch nachdem joinen so bleiben soll, dann muss es online gespeichert werden und das hat hier nichts mit CPU zu tun oder so, es müssen halt enorme Daten gesendet und empfangen werden, praktisch bräuchte man aufgrund der Datenströme und nicht der LAst 30 neue Server
es müssten nur die Einwohner simuliert werden in der Stadt die du gerade spielst und da sehe ich keine Begründung warum das unbedingt der Server erledigen muss -
Das ist ja aber nicht online. Denkst du vllt mal daran das dann 10000 Einträge und mehr wären, die mit dem Server nochmals synchronisiert werden. Das kann der Server vllt vertragen und dein Rechner auch, denkst du aber bitte mal wie viel Daten das sind? Für alle Kritikpunkte die hier die GameStar anbringt und ich denke die sehen es nur aus einem Blickwinkel, bräuchtest du bei der Umsetzung bald einen Serveranschluss bei dir zu Hause weil DSL nicht mehr ausreicht
also erstmal muss die Berechnung der einzelnen Einwohner ja nicht unbedingt der Server machen - der Server kann ja weiter gerne die Region synchronisieren, aber die Berechnung der Bewohner übernimmt die heimische CPU
andererseits war ja wie gesagt die Begründung von EA/Maxis für die permanente Online-Verbindung das die Server "hochkomplexe" Berechnungen ausführen werden die die heimische CPU gar nicht schafft - was ja als dreiste Lüge entlarvt wurdedie Lösung für ein besseres SimCity ist also ganz einfach - die Einwohner besser simulieren und die dafür nötigen Berechnungen von der jeweiligen PC-CPU durchführen lassen
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Haben sie doch: Performance gründe.
Und das halte ich immer noch für einen wirklichen Grund.Und dazu kommt noch, dass aufgrund der simulation der einzelnen Sims zuweite entfernungen einfach nicht machbar sind.
haste jemals Tropico gespielt?
da hat jeder einzelne Einwohner eine Ausbildung, einen Job, ein Zuhause, einen Job, eine politische Einstellung usw. usw.
sogar der Stammbaum wird gespeichertda soll mir doch bitte keiner erzählen das es bei SimCity nicht möglich wäre den Einwohnern ein Gedächtnis zu geben
schon gar nicht wenn EA/Maxis vorher ankündigen was für ach so hochkomplexe Berechnungen doch ihre Server vornehmen könnten/würden - was sich ja jetzt als dreiste Lüge herausgestellt hat -
Das neue Update ist laut einem Entwickler schon seit ein paar Tagen in der Qualitätskontrolle ("QA" --> keine Ahnung, was das ist)
QA = Quality Assurance
englisches Wort für Qualitätssicherung -
Bleibt zu hoffen, dass der neue Chef es nicht so machen wird wie der alte... vielleicht springt ja für die SimCity-Fans in der Art was heraus, dass der neue nicht so stark auf diesen Onlinekopierschutz setzt.
der neue CEO (Larry Probst) ist übrigens der direkte Vorgänger von dem (John Riccitello) der jetzt gegangen ist - ich hab also wenig Hoffnung das jetzt alles besser wird
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*hust* ich denke nicht, dass davon auszugehen ist, dass der EA-Chef seinen Posten aufgrund schlechter Verkaufszahlen von SimCity räumen muss. Schließlich liegt das Spiel an Platz 1 der Verkaufscharts und das nicht nur in Deutschland.
Aus den Artikeln (z. B. Golem.de) geht hervor, dass EA die geforderten Bilanzzahlen nicht/knapp erreichen wird. Dazu kommt natürlich noch das riesige Start-Debakel von SimCity mit den verprellten Kunden. Auch denke ich, dass EA mächtig Ärger von anderen Unternehmen bekommen haben wird (bspw. Amazon, die SimCity trotz allem zurücknehmen). Die ganzen negativen Reaktionen, schlechte Bilanzzahlen führen dazu, dass ein Chef seinen Hut nehmen muss.
Der Vergleich zu SimCity 4 erschließt sich mir hier auch nicht: In welchem Zeitraum hat sich SimCity 4 besser verkauft als das neue SimCity?
in deinem zweiten Absatz sprichst du ja selbst an das das SimCity-Startdebakel und negative Rückmeldungen von anderen Unternehmen (Amazon) mit ein Grund für seinen Rücktritt waren
SimCity war sicher nicht der einzige Grund, aber wohl der letzte Mosaikstein woraufhin der EA-Chef gehen musste um ein positives Signal an die Aktionäre zu sendenVerkaufscharts interessieren mich wenig, ich gehe da von absoluten Zahlen aus und da sind 1,1 Millionen einfach mal sehr wenig wenn man bedenkt was EA auch an Marketing investiert hat
die meisten Einheiten verkaufen Spiele üblicherweise in den ersten zwei Wochen nach Erscheinen und mit all der schlechten Berichterstattung sehe ich auch keine verbesserung der VerkaufszahlenEA wird jetzt versuchen noch möglichst viel Geld durch DLCs rauszuholen und in spätestens 2 Jahren werden die Server abgeschalten um Kosten zu senken ....
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sollte gestern nicht ein Patch kommen der die Traffic-AI verbessert?
irgendwer hatte hier doch was von Facebook/Twitter Ankündigungen geschrieben -
die Verkaufszahlen sind alles andere als beeindruckend sonst hätte der EA-Chef nicht gerade seinen Hut nehmen müssen
und selbst SimCity 4 das seinerzeit als finanzieller Misserfolg galt hat sich öfter verkauft als das jetzige SimCity -
Wo wir wieder beim Thema sind das nicht nur EA sowas passiert. Blizzard, Ubisoft, Valve etc. betreiben sowas auch/ machen auch Fehler. Beschwert sich jemand? Nein.
Ich bin es leid über dieses Thema zu diskutieren deshalb merke ich hier mal freundlich an diese Diskussion zu verschieben.
scheinbar ist das Diablo 3 Release an dir vorübergegangen .... -
Ich kann es langsam nicht mehr lesen, immer dieses rumgejammer dass die Leute Probleme haben zu spielen, komischerweise habe ich seit über eine Woche kein einzigstes Problem mehr gehabt, ich hatte leglich etwas Probleme mit den Verkehr, aber sonst war alles in Ordnung und auf den Server, wo ich wirklich immer spiele (Europa West 6) gibt es auch überhaupt keine Probleme!
Lasst bitte das rumgejammer, ist ja langsam schlimm sowas
Mir ist es egal ob EA ein Spiel verschenkt oder nicht, ich bin mit SimCity vollkommens zufrieden und habe den Releasetag vergessen wo alles etwas durcheinander gelaufen ist.MfG,
Marc
wenn du so oberflächlich bist und vor den offensichtlichen Problemen die Augen verschließt ist das deine Sache, aber andere Leute sind nicht so wie du ... -
Ich spiele aufgrund der Verkehrsituation auch nicht mehr so viel, freue mich aber darauf das Spiel weiterhin zu zocken, weil Maxis in meinen Augen sehr ordentlich an der Problembeseitigung arbeitet.
Das hab ich schon ganz anders erlebt.die Frage ist doch ob sich die Probleme überhaupt noch beheben lassen oder ob die so tief im System (Stichwort Agenten) stecken das sich da nicht mehr viel verändern lässt
ich finds einfach übel mit welch perfiden Mitteln EA/Maxis das Spiel aufgehübscht hat und was sie alles in den Videos vor Release versprochen haben und jetzt stellt sich heraus das das alles nur Lügen waren! -
Meine Fresse... Seit doch lieber froh, dass seit Release bisher jeden Tag ein Patch raus kam. Sowas habe ich noch nie gesehen. Und das mit den Landebahnen hat mich schon gestört. Finde es daher gut, dass die das gefixt haben. Und sicher gibt es noch einiges was die verbessern können.
Deutschland = Heuland
schlimm genug das es überhaupt nötig ist jeden Tag einen neuen Patch rauszubringen
umso schlimmer das die wirklich wichtigen Probleme weiterhin nicht angegangen wurden -
ist unglücklich aus dem englischen übersetzt
Originaltext: "DB performance upgrades to increase response times"statt erhöhen hätte man eher Worte wie verbessern oder beschleunigen benutzen müssen....