Beiträge von caimy

    für mich ist das Spiel weiterhin unspielbar, ich kann einfach nicht über die ganzen Fehler und Lügen von EA/Maxis hinwegsehen
    solange nicht ein umfassender KI/Simulationspatch erschienen ist werd ich das Spiel nicht mehr anfassen


    schade nur das EA trotzdem 35€ von mir bekommen hat -.-


    echt übel wie man von EA/Maxis hinters Licht geführt wird X(

    Schade ist nur, dass mir persönlich das Spiel so gar keinen Spaß mehr macht... Ich spiele es noch, ja, aber die Probleme treten während des Spiels permanent auf.


    also ich spiel schon seit Sonntag nicht mehr, über die vielen Schwächen kann ich einfach nicht hinwegsehen
    bleibt nur zu hoffen das sich die Probleme überhaupt noch zeitnah hinbiegen lassen :/

    auf welchem Server spielst du?
    soweit ich gelesen habe upgraden sie heute weitere Server, kann sein das der Server auf dem du spielen willst gerade heruntergefahren wurde wegen einem Upgrade

    Was genau meinst du mit "in 24h losschlagen"?
    Mein Handelsdepots ist meist voll mit Erzen und Kohlenund trotz 4 Lieferautos ist der Verkauf eher langsam. Gibt es da noch einen Tipp?


    Umschlagplatz + Güterbahnhof - der schafft ordentlich Waren rein/raus und schert sich nicht um das Verkehrschaos in der Stadt :)


    wobei mir dabei gleich wieder sauer aufstößt das nicht jede Stadt eine Zugverbindung hat und ich als Spieler auch keine bauen kann :nono:


    genauso wirds auch sein

    danke, sehr guter Text!
    ist die Frage ob sich diese fundamentalen Probleme überhaupt noch fixen lassen


    ist schon krass wie eine falsche Designentscheidung ein ganzes Spiel vermiesen kann, bei CitiesXL wars die Entscheidung keine MultiCore-Prozessoren zu unterstützen und bei SimCity ists das Agentsystem was völlig falsch konzipiert wurde

    Sollen die es doch Online lassen, mittlerweile laufen die Server Stabil.


    Stabil im Sinne von einloggen und spielen können ja, aber einige Berechnungen wie Ressourcenhandel in der Region funktionieren nur teilweise bis gar nicht was wohl auch daran liegt das die Server diese Daten nicht schnell genug berechnen können

    Ja, und ich komme nach der Arbeit in meine voll ausgebaute Elektronikstadt, die keine Rohstoffförderung und auch keinen Platz mehr dafür hat, und habe erst mal ein Problem. ;)


    da heissts dann flexibel sein, wobei ich bezweifle das die Preise an einem Tag so stark schwanken werden

    Kann sein, muss nicht.
    Aber wer mit einem Recyclinghof anfängt, kommt ganz schnell dahinter, dass man mit einer Prozessorfabrik rasant Geld verdient. Und der nächste Gedanke, die Rohstoffe zu importieren und die fertigen Produkte wieder zu exportieren, ist naheliegend. Nach ein paar Stunden weiß man dann nicht mehr wohin mit seinem Geld und hat sich trotzdem die dreckige und aufwändige Öl- und Metallindustrie gespart. Erscheint mir sehr verlockend, wird aber auf einem arbeitenden Weltmarkt zum Problem, wenn das zu viele machen. ;)


    und wenn das zuviele Leute machen dann fallen die Preise für Elektronikprodukte rasant was dazu führen wird das eben einige Leute ihre Produktion umstellen werden
    Angebot und Nachfrage halt ...

    Wenn der wieder aktiviert wird, geht wahrscheinlich erst mal die Hälfte der Städte den Bach runter, weil die Rohstoffpreise in die Höhe schießen und die Endwarenpreise in den Keller sacken. Da freue ich mich schon drauf. :)

    wieso sollte das so sein?
    gibt auch genug Städte die Kohle/Erz/Öl fördern