Die angezeigte Bevölkerung wird aus der echten Bevölkerung wie folgt berechnet:
falls die echte Bevölkerung unter 500 Sims ist, wird die echte Bevölkerung angezeigt
falls die echte Bevölkerung zwischen 500 und 40845 ist wird 500+(echteBevölkerung-500) hoch 1,2 gerechnet (und entstehende Nachkommastellen abgeschnitten)
falls die echte Bevölkerung über 40845 liegt, wird sie mit 8,25 multipliziert (und entstehende Nachkommastellen abgeschnitten)
Hier der geleakte Berechnungscode:
simcity.GetFudgedPopulation = function (a) {
a = "undefined" !== typeof a ? a : simcity.gGlobalUIHandler.mLastPopulation;
if (500 >= a)
return a;
if (40845 < a)
return Math.floor(8.25 * a);
a = Math.pow(a - 500, 1.2) + 500;
return Math.floor(a)
};
GetFudgedPopulation heißt in etwa BerechneFrisierteBevölkerung
Eine kleine Tabelle dazu:
Angezeigte Population // Echte Population (Agents)
751 // 600
2.233 //1.000
6.976 // 2.000
---
24.702 // 5.000
59.829 // 10.000
141.118 // 20.000
231.593 // 30.000
---
577.500 // 70.000
742.500 // 90.000
1.237.500 // 150.000
Quelle: (~ Übersetzung): EA Forums
Edit: Fehler ausgebessert