Beiträge von lucyhbr

    Hallo,

    ich habe mir vor Kurzem einen Gaming-PC bei Megaport gekauft. Ich habe ihn nun seit gut einer Woche in Benutzung und es funktioniert auch alles.

    Ich zocke sehr gerne und habe auch bis jetzt bestimmte Spiele spielen können (Dead by Daylight und Valorant.)


    Nun wollte ich Planet Zoo spielen und es stürzt immer wieder ab. Ich komme immer in das Spiel, wenn ich aber versuche, z.B an nem Zoo zu arbeiten, stürzt es ab.

    Bei Minecraft z.B dasselbe, dort wird der Exit-Code 0 angezeigt als Fehlermeldung. Mein PC scheint also allgemein irgendein Problem zu haben.


    Windows-Updates hab ich schon gemacht, die Treiber für die Grafikkarte sind auch auf dem neuesten Stand.

    Was Minecraft angeht, hab ich auch bei Java alle Updates installiert.

    Hier anbei mal alle Daten vom PC:

    - Betriebssystem: Windows 10 Home

    - Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8 x 4400 MHz im Turbomodus

    - Mainboard: Gigabyte B450 Gaming X

    - Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 3000 MHz

    - Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB GDDR6

    - Festplatte: 1TB M.2 High Performance SSD

    - Netzteil: 600 Watt Enermax MaxPro


    Nun zu meiner Frage, woran könnte es liegen, dass manche meiner Spiele abstürzen? Andere funktionieren ja auch.

    Danke für eure Hilfe, liebe Grüße :traurig634: