Beiträge von Wolfgang

    Ich will wirklich nicht als undankbarer Zeitgenosse gelten.

    Ich hätte fast die Beantwortung von vor ca. 12 Stunden vergessen.

    Die Punkte 1 - 7 habe ich "abgearbeitet", aber keine Änderung festgestellt.

    Dafür weiß ich jetzt, wie man an die Eigenschaften kommt.

    Vielen Dank.


    Nun widme ich mich zusätzlich dem Civilization Forum.

    Mal sehen, was die Jungs so auf Lager haben.


    Hast Du auch einen richtigen Namen?

    Guten Morgen,


    ich bin wirklich beeindruckt, wie Du versuchst mir zu helfen.

    Da langt eigentlich kein schlichtes Dankeschön, aber ich bin wohl nicht so virtuos in der langsam aussterbenden deutschen Sprache und weiß nicht, wie ich für Deinen schon heroisch zu nennenden Einsatz danken soll/kann oder was auch immer.


    Ich werde mit meinen begrenzten Computerkenntnissen Deinen Vorschlägen nachgehen und berichten.


    Das Eigenartige ist, daß Civ 4 vor ein paar Jahren auf meinem alten, aber geliebten MSI GE60 2PC (MS-16GF) ohne Probleme lief.

    Liegt wohl am Alter, bei mir läuft auch nicht mehr alles, wie früher...

    Guten Abend Dragondeal,


    es ist ja schon rührend, wie man sich hier bemüht, vielen Dank.

    Ich habe Patch 3.19 schon installiert, glaube allerdings, daß es nichts nutzt, weil ich BTS nicht installiert habe.

    Und dafür ist, meine Meinung, dieser Patch 3.19.


    Mit der frühreren Windowseinstellung XP, Version SP2, wie macht man denn das, denn ich habe Win 7 .

    Es geht natürlich nicht nur um das Intro, aber der Hinweis war sehr nett, vielen Dank.

    Nein, ich möchte das Spiel richtig Installieren/spielen und hoffe auf Hilfe, der sich hier zu Hauf tummelnden, überaus netten Intelligenzbestien.

    Lieber Eric,


    ich habe das Spiel heute morgen doch wieder aus dem Mülleimer gezogen und will mich nun Deinem Hinweis zum CIV-Forum widmen.

    Vielleicht haben die doch eine Möglichkeit, damit ich wenigstens das tolle Intro sehen kann.


    Beste Grüße

    Wolfgang

    Lieber Eric,


    tut mir sehr leid, weil Du etwas littst...

    Aber, watt mutt, datt mutt.


    Das Spiel ist wohl für meinen Rechner, der immer wieder mal aufgepäppelt wurde, doch zu alt geworden.

    Ich fand das Intro aber besonders gut gelungen.

    Schade, kann ich nun nicht mehr sehen.


    Beste Grüße

    Wolfgang

    Ich habe es soweit, daß das Spiel (wahrscheinlich) installiert wird, sogar das Icon ist auf dem Desktop zu sehen, aber wenn man das anklickt, passiert nichts.

    Das ist aber sehr nett, daß Du Dich mir so schnell widmest.


    - Es handelt sich um ein MSI Notebook, MS 16 - GF (GE60 2PE Apache Pro), DirectX 9 und mehr.

    - Keine Probleme mit anderen Spielen oder überhaupt.

    - Ich benutze eine DVD ADD-ON-Doppelpack Version von FIRAXIS (3 CD´s)


    Wie schon gesagt, hat das früher, also vor ein paar Jahren, anstandslos funktioniert.

    Und es funktioniert keine der 3 DVD´s.

    Der PC friert einfach ein und ist dann nur über das Drücken der Austaste abzustellen.




    Ich bitte um Entschuldigung ob dieses alten Spiels.

    Bin nun mal alt...

    Ich wollte gestern das Spiel auf meinem Win 7 laden, aber der PC stürzte ab.

    Auch wiederholte Versuche brachten kein anderes Resultat.

    Da dieses Spiel früher aber auf meinem Schlepptop funktionierte, frage ich mich, warum das jetzt nicht mehr zu laden ist.


    Hat Jemand Erfahrung mit solcher Eigenart?

    Trotz meines schon etwas höheren Alters reizen mich Simulationen immer noch.

    So habe ich mir u.a. Cities Skylines zugelegt, und mich hier angemeldet,

    Ich hoffe sehr, daß ich über meine derzeitigen Probleme, mit dem Spiel, hinauskomme.


    Ich habe auch noch Transport Fever, allerdings ohne "2".

    Und somit kann ich damit in diesem Forum nichts anfangen, nichts erfragen, schade.


    Beste Grüße

    Wolfgang

    Liebe Leute,


    versuche mich mit dem Spiel anzufreunden, komme aber nicht weiter.

    Ich kann nicht einmal das vorhandene Bild, das mit der Autobahnauf- und -abfahrt, so drehen, daß ich keine Draufsicht sondern eine horizontale Ansicht habe.

    Oder ist das nicht möglich?


    Beste Grüße

    Wolfgang