Hi Leudz,
wie kann ich Decals erstellen? sind das quasi Texturen die ich einladen kann ? oder sind das alles 3D Modelle die halt nur auf einer Flachen Polygonebene sind ?
greetz
mibblitz
Hi Leudz,
wie kann ich Decals erstellen? sind das quasi Texturen die ich einladen kann ? oder sind das alles 3D Modelle die halt nur auf einer Flachen Polygonebene sind ?
greetz
mibblitz
Hi Leudz,
wie kann ich Lichtobjekte für das Toolkit erstellen? also ich möchte zb. eine neue Lampe haben und dafür dann natürlich auch einen neuen bzw angepassten Lichtschein .. nicht nur das das Objekt hell leuchtet wie bei den NEON Objekten
greetz
mibblitz
ah danke für die Info
ziemlich fett .. sehr nice ... auf dem 1ten bild die Stützenverkleidungen da hast du so Aluriffel drinnen genau wie die Feder wie hast die erstellt? mit welcher Textur oder sind das eigene Objekte ?
greetz
mibblitz
mmh ok dann muss ich also mit dem sehr dunklen Metall leben ... wenn ich ne metallische Oberfläche habe... das irgendwie naja doof... ,
ja an Lichtbrechung Schatten etc hab ich ja auch gedacht , deswegen hab ich ja Testweise einfach mal Wände drum rum gezogen sprich kein Lichteinfall dann .. nur selbst dann das gleiche Ergebnis auch nach setzen von Lampen dann in dem Raum genau das gleiche ? übernimmt der etwa dann die Grundspiegelung von außen auf den Objekten obwohl das Objekt eigentlich gar nicht draussen sondern innen steht ?
ah ne stimmt meinte jurassic park , ja echt ätzend die ladezeit um Toolkit ist echt übel ... welche Einstellung hast du denn so für die einzelnen Maps genommen ? ich möchte es leicht glänzend so wie metall haben ... aber wird immer gleich so dunkel wenn ich das objekt drehe also objekt liegt auf dem boden dann drehe ich es leicht ca 30grad nach oben und schon wird es schwarz ...
Hi Leudz
also warum sind Objekte teilweise gelb oder gold ??? also die Schrägen im Screeni sind eigentlich weiss wie man auch an den Seiten sieht doch die Unterseite ist gelb .. das gleich Problem hab ich an den Seitenteilen der Treppen ... gehe ich aber mit der Kamera frontal auf die Seitenteile so sind se silber wie se eigentlich auch sein sollen .. hab auch schon versucht schon ein provisorisches Dach sowie Wände rum zu ziehen auch keine Besserung auch wenn ich was vor die Scheiben stelle sprich eine provisorische Wand so das eigentlich nicht ein Lichtlein reinkommen würde wird das Objekt Gelb ... warum nur ? Lichtquellen hinzufügen also Lampen brachte auch keinen Erfolg ...
genau wie Objekte die ich selber erstell werden je nach Kameraeinstellung auch arg Dunkel was auch doof ist ... lade ich aber das Objekt ohne die Metall oder Roughness Map hoch dann ist es ok ... aber wird trotzdem gelb ... omg ...
greetz
mibblitz
schade ..... kannte ich auch nicht aber mit dem Programm kann man die Datei extrahieren die von dem Toolkit erstellt worden ist ... hab noch eins gefunden aber leider nur für Planet Zoo ... zumindest konnt man einen Dino ohne Probleme extrahieren .. aber bei Planet Coaster erstellt der nur nen leeren Ordner..
und mit dem Programm soll das wohl klappen ...
weil würde gerne die Texturen ändern und dann wieder zu der Datei packen... weil das ewige hochladen dauert ja immer grrr.. und bis man mal den richtigen Effekt für Metall etc. gefunden hat da wirst ja irre .... entweder scheint alles viel zu hell ... oder reflektiert zu stark ... oder je nach Lichteinfall wird das Objekt dann so richtig dunkel ... aaarrgh ...
greetz
mibblitz
Hi Leudz,
hat schon mal jemand mit diesem Tool Erfahrung gemacht ? und wenn ja wie nutzt man es ?
https://github.com/OpenNaja/cobra-tools
hab die ersten 3 Punkte abgeschlossen also
nur die beiden Punkte verstehe ich nicht ? wie soll ich diese denn ausführen ? in welchem Pfad muss ich im CMD sein ?
pip install pyqt5
pip install imageio
greetz
mibblitz
Sehr imposanter Coaster , kommt krass rüber hat was bzw. gefällt hehehe
greetz
mibblitz
dank dir , seh du hast auch das rote mit reingenommen .. sehe aber auch 2 Grastexturen also für trockenes Gras .. warum hast du 2 genommen ?
welche texturen nutzt du denn alle ?
darf man fragen welche Texturen du so nutzt ?
greetz
mibblitz
Es ist echt komisch, jenachdem welche Texturen ich auswähle und in welcher Reihenfolge ändert sich irgendwie auch die Textur an sich. Oder bilde ich es mir nur ein?
Am Anfang hat keine Betontextur zur Straße gepasst, nach umändern aller Texturen, jetzt aber schon.... Hmmm.
Das gleiche Gefühl hatte ich auch beim Gras. Merkwürdig. Nuja...
wie meinst du das da genau ? welche texturen nutzt du denn alle ? also ist die Reihenfolge der Texturen von li nach re und von oben nach unten nicht gleich ? also muss jede Textur quasi in einem bestimmten Feld der 8 Felder sein ??+
schönes Projekt sieht schon klasse aus
greetz
mibblitz
ja genau die hab ich ja .. einmal die Seilbahn mit den Gondolas .. und einmal eine Seilbahn mit so Skilifte
ja und in meinem fall bei einem gebäude dann mind. 7 bis 8 gebäude ... das schon irgendwie doof ...
mmh ich seh nur eine Gondel bzw. wo kann ich diese denn ändern ? , es gibt wohl noch eine zweite Seilbahn mit so Sitze für Ski Fahrer also nen SKI Lift halt ..
ja echt schade und eigentlich auch echt unlogisch .. ich mein es gibt genug Gebäude da möchte man halt genau gleiche Seiten haben was ja mit einer Spiegelfunktion gehen würde ... so muss ich ja echt immer versuchen zb. die Rechte Seite wenn ich die Linke erstellt habe auch neu zubauen .. was bei Winkelgradzahlen die nicht im Raster verlaufen echt schwierig ist ... , uui echt das mit den Holzbalken hab ich noch nicht gemerkt das aber noch mehr unlogisch weil warum sollte man Ihn nicht auch legen können ???