Beiträge von DocMiles

    Danke für eure gut gemeinten Tipps.

    Das ist nicht meine erste Stadt in der Größenordnung (300k+), auch nicht mit der Herangehensweise.

    Ab einer gewissen Größe wird man wahnsinnig, wenn man vor dem Rechner sitzt und wartet bis es Sinn macht, wieder etwas zu bauen.

    "Früher" war das laufen lassen nie ein Problem. Sobald man Krematorien hat, sind Todeswellen eigentlich kein Thema mehr.

    Mich hat jetzt nur gewundert, dass die Stadt auf einmal mit der gleichen Spielweise wie vorher vor die Hunde geht.

    Trotz Monumenten hatte ich auf einmal keinen Stom und daher auch kein Wasser mehr und meine Leute wurden krank.... mysteriös.

    Daher hat es mcih einfach interessiert, ob jemand was mitbekommen hat, ob die Entwickler in einem der Updates (hatte seit über einem Jahr kein CS mehr gespielt) in dieser Hinsicht was angepasst hatten.

    Hallo zusammen.

    Ich habe mit folgendem Thema ein Problem:

    Wer kennt es nicht? Man hat eine nette Stadt gebaut und nun dauert es einfach etwas, bis sich ein nennswerter Fortschritt einstellt.

    Die (alte) Lösung: man lässt das Spiel einfach über Nacht laufen.

    Früher kein Problem.

    Nur habe ich jetzt (nach längerer Abstinenz) wieder angefangen und diese Vorgehensweise scheint wohl von Seiten der Entwickler gestoppt worden zu sein.

    Nach etwa einer Stunde ohne Interaktion bricht auf einmal alles in sich zusammen und die Stadt geht vor die Hunde.

    Meine Stadt hat zwar inzwischen über 400k Einwohner, das Problem hatte ich aber schon bei ca 60k und ohne aktivierte Mods, weshalb die Stadtgröße und Mods als Problemquelle ausgeschlossen werden können.

    Hat von euch auch jemand dieses Problem oder ist es allgemein bekannt, bzw. ist bekannt, seit wann der "Leerlauf" entfernt wurde?

    Ich hoffe ihr habt eine Erklärung/Lösung für mein Problem.

    Würde mich jedenfalls freuen.

    Gruß