Beiträge von createk

    Hab kurz mal eine Ethanol Insel gebaut.



    Da hab ich an einer Küste einen Geologen, eine Ausschachterin und Feras drinne.
    Perlen und Quarzsand exportiere ich für kartoffeln.

    Bei den Schnapsfabriken habe ich das Buch, den Bruder Hilarius und eine Glocke drinne.
    Dann Regionalministeroum für Arbeit mit 50% weniger Arbeitskräften und alles um 50% erhöht.

    Ich könnte jetzt noch einen sappeur und jörg an eine mine und magnetiker und elektro ingenieur an ein kraftwerk und das ganze mit Strom versorgen, dann würde es noch mehr output geben. Außerdem würden die mit Strom noch schneller verladen, aber hab grad keinen jörg, weil der Spielstand noch recht neu ist. Vorteil ist, dass diese Insel ohne Arbeitskräfte funktioniert und ohne Strom schon 55 Ethanol pro Minute abwirft :)


    Gibt so ein cooles Item, was bei Schnaps Ethanol als Abfall produziert. Hab mit Speicherstadt Kartoffeln importiert und dann die Produktion voll aufgedreht. Als Abfall kommen Ethanol und Rum. Schnaps hab ich dann per Handelroute weg transportiert und auf wegschmeißen gestellt. Der "Abfall-Ethanol" hat locker für alles gereicht :)


    Nachtrag: