Beiträge von Icarus619

    DIe nehmen es zurück? Und du kannst mit deinem Origin Account fleißig weiterzocken? Guter Deal. Denn getrennt vom Account bekommste den Key nicht mehr und das Spiel das du zurückschickst ist nur ein ein Haufen Plastikmüll!

    Das Today bezieht sich nicht auf ein Datum für einen Patch sondern gehört zum nächsten Satz. Übersetzt:


    Neues Sim City Update:
    Heute zeigt euch blabla


    Falls es euch entgangen ist beziehen sich die Daily Updates auf die täglichen Posts im offiziellen Blog. Das sind die Updates. Damit sind keine Patches gemeint. Außerdem wird im Post, der im Tweet refernziert wird, nicht davon geredet dass es in naher Zukunft irgendwie verbessert wird. Außerdem ist der Verkehr nur ein kleines kleines kleines Fragment von dem was an dem Spiel kaputt ist.

    Ja wenn ich jemanden einem Polizei oder Feuerwehr Helikopter senden will der nicht über die Strasse verbunden ist dann kann ich ihm den nicht senden. Wieso den ein Helikopter braucht doch keine Strasse. :dash:


    Naja das finde ich minder schlimm. Schließlich brauch das Gebäude generell eine Anbindung. Außerdem müssen die Sims die den Heli fliegen auch irgendwie an den ran kommen.

    Wichtig ist auch noch die ganze Verkehrsgeschichte.


    • Die öffentlichen Dienste fahren alle als Bündel durch die Stadt
    • die Staus
    • Bugs bei Recycling-/Müllstationen
    • Bildungssystem: Staffelung der Schüler schwankt von Tag zu Tag
    • etc

    da gibts noch dutzende Einträge hier im Forum

    Simcity ist leider keine richtige Simulation, wie Maxis selbst sagt. Das kann man z.B. sehr gut an dem eigentlichen System sehen, was sehr enttäuschend ist:


    EA answer: Since no sim actually owns a house, they don't REALLY care what ammenities are built around it. THIS is why it is nearly impossible to have distinct districts of each wealth level... A low-wealth agent may very well end up in a high-wealth house at the end of the day. Why? Because it was the closest open house. The next morning, that agent sets out to find "high-wealth" work. Then after work, may end up in a medium-wealth home with 2 kids! There's no rhyme or reason for the way they behave, OTHER than just taking the shortest (not quickest) path to the nearest open space.


    Das kam von EA !?


    Ich dachte das kam von dem Typen der diesen Post bzgl den Agenten verfasst hat..?

    Schaut euch lieber an was die Sims machen ich sehe Sims aus der schule kommen so ca 200 die dann alle zusammen in ein Haus laufen dannach kommen ca 150 wieder raus und laufen ins nächste Haus da kommen dann auch wieder 100 raus oder so und immer weiter ich meine wtf? gehen die alle besuche machen bei jedem?


    ich würd behaupten kein sim hat eine wircklich eigene wohnung also von der vielgepriesenen glassbox enginge sehe ich da nix da wird niemals jeder sim wircklich berechnet glaub das ist alles marketing gewäsch :fie:


    ich denke jeder sim hat ein gebiet wo er in eine wohnung gehen kann und dann testen alle jede wohnung solange bis sie ein platz finden.


    So siehts aus und das macht das System total kaputt ;) Denn die Sims kommen am nächsten Tag mit den Eigenschaftend es Hauses wieder vor die Tür. Ein §-Sim steht auf, geht arbeiten und geht abends in ein §§§-Haus. Am nächsten Tag is er auch ein §§§.....


    Zu den Zahlen:
    Die Einwohnerzahlen sind absoluter, kompletter Humbug. Das stimmt hinten und vorne nicht, das wird einfach aufgeblasen. Die Sims existieren faktisch nicht, wahrscheinlich sind das irgendwelche Dummys oder tatsächlich nicht mehr als Zahlen...

    Das ist alles irgendwo auf den ein und selben Fehler zurückzuführen unter dem das ganze Spiel leitet. Habt ihr den Post bzgl den Agentsystem gelesen? Falls nein:


    Sims wohnen und arbeiten nirgendwo fest. Bspw kommt ein Sim morgens aus einem Haus der mittleren EKS. Er fährt zur Arbeit, und tut das nicht in einem mittleren EKS Inudstriegebäude oder Gewerbe, nein, im nächst freien. Das heißt alles verschiebt sich. Abends, wenn er nach Hause fährt das ganze umgekehrt. Er verlässt seine Arbeit und fährt zum nächst freien Wohngebäude. Dies kann §, §§, §§§ sein. Das spielt gar keine Rolle. Nun, sobald er das Gebäude betritt nimmt er auch die EKS des Gebäudes an.
    Das macht das komplette System krank und große Städte eigentlich unmöglich. Früher oder später gehen alle Städte daran kaputt - 20.000 Einwohner gehen noch, wie in der Beta, mehr hat anscheinend niemand getestet.


    Das heißt also, der Sim kann von irgendwo anders kommen und in ein Gebäude einziehen das am Gerwerbegebiet steht. Hat aber vorher weit weg gewohnt, das könnte dazu führen dass er keinen Zugang zu Gewerbe hatte, oder nur schwer Zugang. Das wird dann im Gebäude widergespiegelt.


    Das Spiel macht, solange das System so besteht, keinen Sinn und wir haben auch aufgehört zu spielen bis das behoben ist. Schlimm ist, dass das eine absolut grundlegende Mechanik ist.....

    Ich finde dass Sim City sich aktuell, wie bereits von vielen gesagt, eher wie eine Beta anfühlt. Ich habe große Probleme damit dass es zu einfach ist. Man kommt praktisch sofort in die grünen Zahlen und muss einiges bauen dass man irgendwie nicht mehr Plus macht - das war bei den alten echt viel viel schwieriger. Außerdem ist es fakt dass die Sims viel zu tollerant sind. Meiner Meinung nach sollten sie mehr auf ihre Umwelt reagieren:


    • Bsp: Sie meckern wegen Müll, aber bevor sie aussziehen bauen sie wahrscheinlich Hütten aus den Müllbergen
    • Bildung: Braucht man kaum, fast garnicht. Außerdem stört mich dass dieser Faktor nicht durch das Alter der Sims reguliert wird, sondern durch den Wohlstand/Einkommensschicht. Unrealistisch und nicht einer Simulation würdig.
    • Industrie wird eigentlich nicht benötigt. Was soll das? Das macht einfach keinen Sinn und bricht ebenfalls mit dem Sim(ulation) in SimCity
    • ...

    Die Liste ist sehr lang. Das Regionssystem ist mir, im Vergleich hierzu, schon fast schnuppe. Ich spiele aktuell sehr gerne das Spiel, aber es ist einfach viel zu leicht, da fehlt einem die Challenge. Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus, das wars - mehr braucht eine Metropole nicht. Keine Industrie, nichts. Das macht so keinen Sinn und nimmt auf Dauert die Motivation...

    Das gefällt mir so ja überhaupt nicht sehr unrealistisch gut kann man Platz sparen und Geld aber naja..


    Dem kann ich mir nur anschließen. Momentan ist das Sim von SimCity eine leere Worthülse. Was man hier geboten bekommt ist momentan, in dem Zustand, beim besten Willen ein Gelegenheitsspiel.

    Der erste der es sich ausleiht kann es spielen. Danach ist der Key verbraucht und das Ausleihen bringt höchstens demjenigen etwas der sich die Plastikbox als Staubfänger ins Regal stellen will, denn starten kann er es nicht mehr. Außer der erste schenkt/gibt dem zweiten seinen Origin Account......


    Schau doch mal im Forum, hier wird gerade ein Key für 30 Euro angeboten!

    lt AUssage von Assistant Producer Kyle Dunham ist das Probkem bekannt und sie arbeiten daran
    Nachzu lesen auf


    Simcity Blog


    Gruß Epi


    Hoffentlich haben sie sehr bald Erfolg !!
    Nicht nur das Regionsystem is buggy, auch viele Statistiken machen kein Sinn, außerdem braucht man keine Industrie etc..

    Hört sich so an als hätteste du überall mindestens mittlere Einkommensschicht? Meines Wissens nach wird ein Topverdiener auch in Sim City nicht am Fließband arbeiten wollen, du musst also niedrige EKS zur Verfügung stellen ;)

    Also ich muss echt sagen zu Beginn war es ein Debakel und ich hab auch nicht mit schneller Verbesserung gerechnet. Aber - siehe da - es tut sich echt richtig was. Nicht von Seiten EA, sondern von Maxis aus. Die sind echt rund um die Uhr dabei alles mögliche zu patchen und zu verbessern, das kann man ihnen echt nur zu gute buchen! Wo sonst findet man sowas vor? Die Entwickler kommunizieren sogar direkt mit den Spielern über Twitter un Co und geghen


    Der Start war vermurxt, keine Frage, aber sie bemühen sich echt uns allen ein richtig gutes Spielerlebnis zu bescheren, und dafür haben sie auf jeden Fall unsere Anerkennung verdient. Finde ich zumindest..