Beiträge von Icarus619

    na das kann ich aber so nich stehen lassen.
    ich habe ein stadt (ca 120k einwohner) mit ausrichtung auf tourismus, in dieser stadt gibt es KEINE industrie... dennoch haben die leute genug arbeit und sind gluecklich... bei dieser ausrichtung entwickeln sich viele gewerbegebiete zu hotel oder motelunternehmen.... da ist ein zulieferbetrieb, also eine industrie, nicht notwendig.

    Recht hast du.
    Dennoch macht eine Industrie durchaus Sinn, wenn man nicht auf Tourismus oder Glücksspiel aus ist. Eine Stadt die auf Bergbau oder Elektrotechnik spezialisiert ist harmoniert natürlich gut mit großen Industriegebieten, die die benachbarten Städte bzw deren Gewerbegebiete beliefern.


    Allerdings können sich Gewerbe auch anders entwickeln, zu Büros, Hotels/Motels etc, dann fällt einen entsprechende Industrie für die Warenversorgung flach, das ist vollkommen richtig :) Hatte ich auf Anhieb nicht bedacht

    Seit dem gestrigen Patch wird immer die Feuerwehr jetzt entlohnt, wenn sie regional unterwegs ist. Bei meinen Mitspielern funktioniert Polizei und Müll bereits. Nur die Feuerwehr kostete nix.


    Habe ich auch so beobachtet. Feuerwehr, Krankenwägen etc kommen an. Wenn auch sehr spät, aber das kann auch so gewollt sein.
    Das mit dem Müll funktioniert mäßig, es hat über eine halbe Stunde gedauert bis der erste Wagen ankam, dabei stell ich 30 zur Verfügung.


    Das einzigste was wieder urplötzlich wegbrach und nicht mehr kam sind die Pendler...

    Kann ich so nicht beobachten. Ohne Industrie sind meist keine Jobs vorhanden, bzw nicht genug, was zur Konsequenz hat dass die Sims verarmen. Außerdem wird das Gerwebegebiert nicht mit Lieferungen aus den Fabriken bestückt und macht keinen Absatz, was die Gerwebe kaputt gehen lässt..

    So siehts aus. In etwa das gleiche hab ich ja auch in Erfahrung bringen müssen.


    Wir hatten zwar zeitweise fast 5000 Pendler, aber allein die Tatsache dass diese plötzlich weg waren und nach einem Relogg wieder alles funktionierte deutet schwer auf einen Fehler im Spiel hin..

    Wollte hier mal kurz etwas berichten zu dem Thema:


    Ich habe eben zusammen mit einem Freund eine Region gestartet. Dabei legten wir zwei Städte an, spezialisierten eine auf Bergbau/Ölförderung und Industrie (auch Müllhalde, Kohlekraftwerke, Kläanlage etc) und die andere stellte die Arbeiter dafür bereit und war so vollkommen frei von Industrie.
    Nach langer Anlaufzeit fing es dann auch an zu funktionieren. Arbeiter pendelten per Auto und per Buslinie zwischen den Städten und die Industriestadt versorgte die andere mit Strom, führte Abwasser ab usw.


    Dies funktionierte mal mehr mal weniger gut. Plötzlich, auf einen Schlag, hörte das Pendeln auf. Ein Neustart von Sim City behob das Problem und Massen von Arbeiter drängten wieder in die Industriestadt, praktisch alle die so urplötzlich verschwanden kamen wieder. Doch das gleiche geschah kurz darauf erneut - alle Arbeiter weg, kein Pendeln, kein Abwasser, keine Polizei/Feuerwehr wurde mehr zwischen den Städten ausgetauscht. Kurz darauf ging alles den Bach runter.


    Ich glaube kaum dass wir etwas falsch gemacht haben weil, wie gesagt, plötzlich alles weg war. Ich hoffe dass das sehr bald gefixt wird, es handelt sich ja ganz offensichtlich um ein serverseitiges Problem. Bekannt ist es, sie arbeiten laut Twitter auch schon dran..

    Hallo alle zusammen!


    Ich tu' mir irgendwie schwer damit Erze oder andere Rohstoffe per Schiene zu vertreiben. Das Handelsdepot zeigt auch an dass ein Schienenweg verfügbar ist, allerdings werden über den Personenbahnhof wohl kaum Güter transportiert.


    Wie kann ich das denn bewerkstelligen? Muss ich das irgendwie anschließen? Oder ist ausschließlich ein Handel mit dem Weltmarkt über LKWs möglich?