Beiträge von Rainer Prem

    Bei den Lagerflächen wirst du auch keine andere Einstellung finden. Die sind immer nur für einen gewissen Rohstoff gedacht.

    In Lagerhäusern dagegen kannst du alles mögliche einlagern, so wie es Rainer Prem schon geschrieben hat.

    Verstehe ich das richtig:

    "Lagerflächen" sind die spezifischen Lager, die im selben Menü wie Hauptgebäude und Produktionsstätten stehen.

    "Lagerhäuser" sind die im eigenen Menü., die sich nur in der Größe unterscheiden.


    Grüße

    Rainer

    Sieht so richtig vertraut aus. Hast du die Häuser selbst modelliert oder gibt es eine Sammlung, mit der man eine typisch deutsche Stadt bauen kann?


    PS: Und was ist das für eine Zughaltestelle?

    Danke für eure Antworten und ja, genau darin, liegt mein "Problem", in der Ansichtssache. ;)

    Will man als Teilnehmer seine Gewinnchance erhöhen muss man, der Logik nach, für sich selbst stimmen. Persönlich finde ich das aber irgendwie nicht so toll und enthalte mich dann meist eher meiner Stimme.

    Ganz meiner Meinung. Wenn ich an einem Wettbewerb teilnehme, stimme ich nie für mich selbst. Wenn ich der Meinung bin, dass mein Beitrag der beste ist, stimme ich gar nicht ab.


    In diesem Fall ist meiner nicht soo toll, also habe ich für jemand anders gestimmt.


    Grüße

    Rainer

    Gibt es einen Mod, der "alles" über ein angeklicktes Gebäude anzeigt? Zum Beispiel: Welche Waren gebraucht und produziert werden, wie viele Vorräte und produzierte Waren vorhanden sind? Eine Statistik über die letzte Woche?


    Grüße

    Rainer

    Danke für die Tipps, in dem Feld wo auch die Grundschule steht, ist extra noch Platz, da müsste auch Feuerwehr und Polizei noch gut hinpassen. Aber sobald ich mehr Erfahrung habe, werde ich dann auch im Vorfeld noch besser wissen, wie viel Platz und welche Gebäude ich bei der Stadtplanung mit einrechnen muss.

    Was mich etwas irritiert hat, ist es, dass die "europäische" Grundschule um einiges größer ist als die normale...

    Hallo,


    Ein paar Tipps: wenn du einmal eine höhere Stufe der Stadt erreicht hast, solltest du wissen, welche Infrastruktur-Gebäude du brauchst.

    Dann kannst du schon von Anfang an den Platz dafür in jedem deiner Wohngebiete reservieren. Später hochstufige Gebäude abreißen zu müssen tut zumindest mir im Herzen weh.


    Wie schon Gun155 schrieb: Behalte deine Mülldeponie(n) solange, bis du genug Recycling-Einrichtungen hast, um den gesamten Müll zu verarbeiten. Denke daran, dass Mülldeponien und Recycling-Einrichtungen weit genug von Wohngebieten weg und verkehrstechnisch leicht zu erreichen sind. Ich gönne denen immer eine eigene Autobahnabfahrt ohne Durchgangsstraße.



    Grüße

    Rainer

    Also das mit den Friedhöfen ist kein großes Problem, baue halt einfach neue, bis man das Krematorium hat, erst dann kann es zu Problemen kommen, wenn man zu viele Friedhöfe entleert, kann das Krematorium überlastet sein.

    Friedhöfe muss man nicht entleeren. Im Gegensatz zu Müllhalden richten sie keinen Schaden an, nehmen aber eine Menge Platz weg.


    Aber da ein Krematorium gerade mal 7 Leichenwagen hat (9 bei 150% Budget) braucht man nicht nur eines, sondern man eine Menge davon, wenn man die großen Todeswellen (bei mir kommt die erste bei ~ 100.000 Einwohnern) abfedern will. Wenn ich bedenke, dass es in ganz Deutschland nur 160 Krematorien gibt (Quelle: Wikipedia) ist das im Spiel schon ziemlich unrealistisch.


    Grüße

    Rainer

    Wie kann ich z.B. ein kleines Geschäftsviertel, welches an Wohnviertel angrenzt mit Strom versorgen, auch wenn da z.B. noch Straßen dazwischen sind???

    Wenn du auf die Außenseite der Straße ein Infrastruktur-Gebäude setzt (Schule, Feuerwehr, etc), dann verbindest du dein Viertel mit der Außenwelt. Die billigste Lösung ist der "Paradox-Platz", der nur 1000 kostet.


    Das sieht dann so aus:

    Mehrere U-Bahn-Linien auf demselben Gleis fahren zu lassen, führt meiner Erfahrung nach schnell zu Verkehrsstaus. Was man recht einfach machen kann, ist es, zwei unterirdische Stationen gegenüber an derselben Straße (möglichst Sackgasse) zu bauen, das braucht wenig Platz an der Oberfläche und die Passagiere wechseln gerne von einer Linie zur anderen.


    Außerdem kann man auf jeder kreisförmigen Linienführung zwei Linien in entgegengesetzter Richtung fahren lassen, die sich nicht ins Gehege kommen.


    Grüße

    Rainer

    Ich habe das letzte Spiel bis 100000 Einwohner ohne Mods gespielt. Alles, was ich geschildert habe, ist währenddessen passiert. Ich meine übrigens das Fenster, das aufgeht, wenn ich auf den "Industrien"-Button in der Iconleiste links klicke. (In meinem o.g. Screenshot links oben). Wie auch die ganzen "Tipps", mit denen mich das Spiel bei jedem Neuanfang nervt, ist der Informationswert gleich null.

    Hallo,


    es gibt ja wohl mehrere Mods, mit denen Icons organisiert werden können.


    Ich habe den "UUI" ausprobiert, aber nicht geschafft, die Icons des TM dort hineinzubekommen. Nun habe ich in einem Video eine Leiste gesehen, bei denen eine ganze Menge Icons rechts von oben nach unten auf dem Bildschirm schweben. Wie heißt denn der? Gibt es noch andere (bessere)? :?:


    Grüße

    Rainer

    Das Spiel wird mit 9 bespielbaren Kacheln beworben und CO/Paradox sind wohl der Ansicht, dass in diesem Rahmen alles wie vorgesehen funktioniert.


    Fenster konnte man in Cities noch nie verschieben. Wozu auch? Es kann ja eh nur eines geöffnet sein und dann kann man auch gleich die ganze Ansicht verschieben. ;)

    Ist das jetzt ironisch oder sarkastisch? Mit der Einführung großflächiger Strukturen (Universität, Parks, Industrie und jetzt die Flugplätze) geht ein immer größerer Anteil der 9 Kacheln für die normale Infrastruktur verloren. Ich habe es nur geschafft, drei der vier Industrien sich eine Kachel teilen zu lassen, weil alle drei Ressourcen dort vorhanden waren. Im Spiel davor gingen drei Kacheln für die vier Industrien verloren.


    EIN Fenster? Gegenbeweis: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2711979763


    BTW: Die oberen beiden lassen sich verschieben. Das untere (dahinter) scrollt mit der Karte.


    Bei den ÖPNV kann ich auch drei Fenster offen haben.


    Und wie gesagt: Ich möchte gerne Vanilla spielen.


    PS: Bug: Farbgebung beim Neuanlegen/Verschieben von Industrien tut einfach nur weh. Sehen kann man fast nichts.


    Grüße

    Rainer

    Okay, ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert, was damit möglich ist und bin reichlich enttäuscht. :(


    Bug: Beim Klicken auf manche Fabriken öffnet sich ein zufälliges Fenster, das mit Industries nichts zu tun hat (Verkehr, Müll, etc.)


    Bug: Förderanlagen schicken ihre Laster irgendwohin - sehr beliebt sind Lagereinrichtungen - statt zur nächstgelegenen leergelaufenen Fabrik.


    Bug: Lagereinrichtungen exportieren lieber, als Fabriken am Laufen zu halten.


    Nervig: Manchmal öffnet sich ein Fenster mit Pfeilen und Texten, das nun absolut sinnlos ist und bei mir (1980x1050) einen Großteil des Bildschirms blockiert.


    Nervig: Das Fenster Anzeige der aktuellen Industrie lässt sich nicht verschieben.

    Kann es wirklich sein, dass in drei Jahren noch kein anderer diese Bugs gemeldet hat? Oder wird einfach nichts gefixt.


    Grüße

    Rainer