Beiträge von OliWee

    Vielleicht hast du zu viele Felder?

    Hmmm, das könnte tatsächlich sein...

    Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man berechnen kann, wie hoch der Bedarf an einem Rohstoff ist. Die Tatsache, dass Felder eine undefinierte "Einheit" an Getreide liefern und der Rest dann in "Tonnen" angegeben ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Oder gibt's da was?

    Wird die Fabrik denn überhaupt beliefert und hat sie auch die anderen nötigen Ressourcen (bei Limo war das glaube ich Plastik), um zu produzieren?

    Ja, sonst ist alles da. Die Fabrik wird beliefert, nur was das Getreide betrifft von weit weg anstatt den angrenzenden Silos.

    Braucht übrigens noch Glas.

    Ich hab jetzt mal 4 Silos neben die Limofabrik gebaut (alle Balanced), die wurden sofort bis +-50% von der Farm gefüllt. Seitdem kein Zugriff mehr darauf, weder Zu- noch Abgang.

    Die Silos und Scheunen um die Farm herum habe ich alle auf "Leeren" gestellt, was dazu führt, dass alle LKWs jetzt erstmal mit Export beschäftigt sind. Das bedeutet: Die einzigen verfügbaren LKWs sind die von den 4 Silos bei der Fabrik. Und trotzdem werden diese nicht verwendet.

    Ich kapier das nicht...

    Wenn du mehr Silos um die Limofabrik baust, erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass ein Silo in der Nähe für den Nachschub gewählt wird. Gleichzeitig könntest du die Anzahl der Silos um deine Farmen herum reduzieren oder sie teilweise auf "Empty" stellen.

    Vielen Dank, das werd ich mal probieren!

    Hi!

    Meine Limonadenfabrik steht ein Stück weg von meiner Landwirtschafts-Industrie. Um den Rohtoffnachschub zu gewährleisten, habe ich direkt neben die Fabrik ein Getreidesilo platziert. Dieses wird auch gleich gefüllt. Allerdings wird das Getreide für die Fabrik jedes Mal von der Landwirtschafts-Industrie hergekarrt, anstatt auf das Silo zuzugreifen. Dadurch kommt es immer wieder zum Produktionsstilland.

    Ich habe das Silo schon auf allen drei Einstellungen ausprobiert (Empty/Balanced/Fill). Das Ding wird einfach nicht verwendet. Aktuell ist es in der Einstellung "Balanced" und zu 62% gefüllt. Seine Frachtlaster sind nicht in Verwendung (0 von 12). Rohstoffmangel habe ich definitiv nicht, meine Silos sind alle gut gefüllt.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke

    Oli