Beiträge von Mojito

    Danke schon mal !


    "so schnell wie möglich die industrie auf anderen Inseln auszulagern."

    Habe ich mir eben auch gedacht. Bloss müsste ich ja auf den anderen Inseln das gleich hohe "Bürger niveau" (keine Ahnung wie man dem sagt..) haben. Und das erreiche ich nicht.

    zb. habe ich meine Metall Industrie auf einer anderen Insel gehabt. Aber nun kann ich keine Fenster machen, weil mir die Artisanen auf der Insel "B" fehlen...

    Gleiches bei der Tomatensauce. Habe nun Plantagen und Fleisch auf Insel B (kann die Plantage gar nicht machen auf Insel A). Aber die Dosen und abfüllen sind wiederum auf Insel A. Somit habe ich doch wieder Industrie auf A.


    Anno 1404 war zwar ähnlich stimmt schon. Soweit ich mich erinnern kann (kann falsch liegen...) brauchte ich aber keine Patrizier auf der Insel um Kerzenhalter zu fertigen. Es reichte wenn ich die Freigeschaltet habe.



    Wenn man die grösse der Inseln so oder so auf "natürlich schon auf so groß wie möglich stehen". Wieso ist das dann nicht die Grundeinstellung..?


    Grössere Schiffe hätte ich gerne. Aber scheitere schon deutlich vorher...

    Wie organisere ich zb. den Schnaps auf drei Inseln, wenn ich nur auf einer Produziere?

    Klar, könnte nun ausrechnen wie lange das Schiff braucht, und wie viel ich auf jeder Insel konsumiere. Baue ich aber 1 Haus mehr ist alles wieder hin...

    Gerade am Anfang geht doch das schlicht nicht... Soo viele Schiffe habe ich ja üribens auch noch nicht.

    Wenn ich wenigstens einen minimal bestand pro Insel definieren könnte vielleicht...

    Hallo Forum


    Bin eigentlich ein 1404 Veteran, aber völlig neu bei 1800.


    Ich bin mir gewohnt eine zentrale Insel mit möglichst allen resourcen zu versogen, damit die Bewohner möglichst weit auf-leveln können.

    Scheint hier überhaupt nicht zu funktionieren.


    Wie macht Ihr das, produziert Ihr wirklich auf allen Inseln alle Resourcen neu??


    Wie macht Ihr das mit dem Platz? Habe nun 2-3 spiele auf Standard Einstellungen angefangen. Die Inseln sind sooo klein, da bekomme ich unmöglich so viele Einwohner, + Industrie, + den ganzen Zoo etc. krümpel auf eine Inseln drauf, geschweige auf allen.

    Die Start Insel scheint auch eher eine kleine zu sein. Bei ein paar tausend Einwohner ist so ziemlich alles ausgebaut und 0 Industrie, geschweige Zoo etc.


    Alles per Schiffe herum schippern ist super super super mühsam, wenn man nur die kleinen Schiffe hat und die Städte ja wachsen sollen, wie soll man da zb. den Schnaps Managen....?

    :help564: