Beiträge von konradmd

    Ich weiß nicht, ob das ein grundlegendes Ding von Cities 2 ist:
    Aber egal was ich mache: Ich habe immer viel mehr Arbeitsplätze als Einwohner (Faktor 2-3 und steigend) und damit einen riesigen, dauerhaften Mangel an Arbeitskräften gerade in den Industriegebieten.

    Ich hab schon zig Felder voll mit amerikanischen Suburbs der untersdeten Dichte zugepflastert - ohne nennenswerten Effekt. Die Nachfrage nach der untersten Wohndichte ist ungebrochen hoch. Aber ich kann ja schlecht die komplette Map damit zu bauen - oder ist das das Ziel?


    Und obwohl alle Schulen und Unis etc. im grünen Bereich sind, habe ich kaum Nachfrage nach mittlerer oder höchster Dichte bei der Wohnbebauung - was das Problem der fehlenden Mitarbeiter ja vielleicht mildern könnte.

    Meine Arbeitslosenquote ist auch immer <0,1%.


    Meine Stadt hat aktuell ~58.000 Einwohner und ist Stufe13-Großstadt.


    Muss das so sein?

    Ich habe sehr oft folgendes Szenario:
    Ich will irgendwo was bauen oder Einwohner zum Holzfällen etc. schicken. Wenn ich auf die Zahl der untätigen Einwohner klicke, wechselt der Fokus der Karte und ich muss nach dieser Selektion jedesmal aufwendig zu der Stelle zurück scrollen, wo ich eigentlich die Aktion ausführen will.


    Gibt es eine Möglichkeit ein AOE4, wo man untätige Einwohner auswählen kann, ohne den Fokus der Karte zu verlieren?