Beiträge von bibamann

    "Monumente oder einzigartige Gebäude?"
    Also Stadion, Freiheitsstatue, Opernhaus usw. Glaube das sind "Monumente" - das Andere wird ja erst ab 100.000 Einwohnern freigeschaltet. Da bin ich noch nicht.

    "Könntest du das etwas genauer ausführen? Wenn du wo was umstellst, was wird dann genau angezeigt?"
    Ich habe (denke ich) eine gute Bildungsrate, die allermeisten Fabriken / Gewerbegebäude beschäftigen übergebildet. Aber sowie ich "Industrie 4.0" einschalte, schreien alle Industriegebäude nach mehr gebildeten Fachkräften.
    Und Industrie 4.0 kann man ja anscheinend nur "global" umschalten, nicht pro Viertel. Zumindest sieht es in der PS4 Version so aus, wo man eher wenig viertelbezogene Richtlinien setzen kann. (Keine Ahnung, ob das in der PC Version auch so ist)

    Ansonsten schon mal danke!

    Hi,
    vermutlich wurden die Fragen schon alle mal hier in den Tiefen des Forums beantwortet, deswegen sorry dafür.

    Ich habe zumindest CS vor ein paar Wochen für die PS4 (also kommt mir bitte nicht Mods ;)) runtergeladen und spiele es gerade noch Vanilla.
    Ich habe zZ eine Stadt mit ca 60.000 Einwohnern in nem Laguna Gebiet (also Meer und nen paar Flüsse).

    Nun meine Fragen:

    1. Ich habe irgendwie ein ständiges Müllproblem. Habe zwar ca. 20 Müllverbrennungsanlagen oder so (also eigentlich mehr als genug), allerdings mehr oder weniger auf einen Haufen gesetzt. Und trotz 150% Budget für Müll bekommen die es nicht hin und benutzen jeweils nichtmal annähernd die Anzahl der maximal verfügbaren Müllfahrzeuge. Muss man Müllverbrennungsanlagen verteilen, oder wie läuft das?
    2. Sind Müllverbrennungsanlagen überhaupt sinnvoll? Produzieren etwas Strom und müssen nicht entleert werden, ok. Aber sonst zu normalen Deponien (die nach meiner bisherigen kleinen Erfahrung nach mehr Müllfahrzeuge raushauen)?
    3. Ich habe so ziemlich jedes Monument gebaut, was es gibt. Bis auf den "schrägen" Kram, wo man 50% Arbeitslosigkeit zu braucht oder sowas. Sowie eigentlich viel Parks, Jetski Verleihe usw. drin. Und Anreise einen Flughafen, Bahn, sowie Hafen. Alles kaum benutzt, trotz recht hoher Stadtattraktivität. Und mein Tourismusbezirk, der jetzt echt nicht riesig ist, geht wegen fehlender Kundschaft ein. Ich habe viele Monumente auf einen Fleck gesetzt zwecks "erstmal egal - man kann sie später zum Schönmachen noch verschieben". Woran kann das liegen?
    4. In einigen Gegenden wird das "Schulangebot" (Grund- / Oberschule) irgendwie per se als rot angezeigt, obwohl teilweise 3 Grundschulen teilweise nebeneinander gesetzt und sie haben auch nur eine geringe Auslastung. Ist das irgendwie ein Bug? Habe schon die Schulrichtlinie drin...
    5. Industrie 4.0: Eigentlich ist alles gut. Habe mehrere Unis in der Stadt, die meisten Wohnviertel haben Status 4 oder 5. Trotzdem, wenn ich das umstelle, blinkt das "Qualifizierte Arbeitsplätze" überall auf. Was soll ich denn noch tun?
    6. Welches DLC könnt ihr als "nächsten Schritt" empfehlen? Will jetzt nicht direkt 100€ in "alle" verballern. Und 12€ für nur nen Flughafen zu gestalten - ich weiss nicht.'

    Vielen Dank schonmal!