Beiträge von Tschabo58

    Hallo,


    seit einiger Zeit kann ich "Cities Skylines" auf meinem Notebook nicht mehr starten.

    Das Spiel wird aus Steam gestartet. Es erscheint nur die Meldung "Spiel wird ausgeführt ...", aber es tut sich nichts.

    Ich habe den Ladevorgang schon stundenlang laufen lassen, aber nichts ging. Halte ich das Spiel dann an,

    kommt zwar die Meldung "Spiel wird angehalten ...", aber auch hier geschieht nichts. Das Spiel muss über den

    Task-Manager abgebrochen werden.


    Ich habe sowohl "Cities Skylines" als auch Steam schon mehrfach neu installiert, hat aber alles nichts geholfen.


    Auf meinem anderen Rechner kann das Spiel (Gott sei Dank) problemlos gestartet werden.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Beste Grüße

    Peter

    Hallo Zusammen,

    hab mir zusammen mit einigen anderen Straßen auch die folgende Straße abonniert. Nun kann diese im Spiel aber nirgends finden. Auch mit "Find It" finde ich nichts.

    Weiß jemand wo ich die Straße finden kann.



    Im voraus schon Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    Tschabo58

    Hallo,

    ich habe die Twinks Eco Asset Collection abonniert. Nun möchte ich mit der "Building Themes Mod" ein neues Theme mit diesen Gebäuden erstellen, leider tauchen die Gebäude in der Übersicht nicht auf.

    Außerdem habe ich auch versucht ohne Mod zu arbeiten und einen neuen Stil "Eco Gebäude" erstellt und die Gebäude diesem Stil zuzuordnen. Leider werden aber, wenn der Stil im Spiel einer Zone zugeordnet wird keine dieser Gebäude gebaut. Wenn ich die "Building Themes Mod" wieder aktiviere, wird zwar der neue Stil angezeigt, aber es sich keine Gebäude enthalte.



    Was mache ich hier falsch und kann mir jemand weiterhelfen?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten.


    Habe nun nach 2-tägiger Fehlersuche den Fehler gefunden. Das Problem lag an dem neuesten Intel-Grafiktreiber (Treiberversion: 30.0.101.1191). Nachdem ich wieder den alten Grafiktreiber (Treiberversion: 27.20.100.8681) eingespielt habe funktionierte alles wieder einwandfrei. Was lerne ich daraus, nicht immer funktionieren die neuesten Sachen.


    Beste Grüße

    Tschabo58


    PS: Habe einen Intel NUC8i5 Bean Canyon mit einer Intel Iris Plus Graphics 6545.

    Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich Grafikfehler beim Spielen von Cities Skylines. Sowohl beim Erstellen eines neuen Spiels, als auch beim Laden eines bestehenden Spiels werden am oberen Bildschirmrand zufällige Karos angezeigt.



    Beim Spiel selber poppen immer wieder ganze „Farbkleckse“ hoch.



    Das passiert auch, wenn ich das Spiel mit der Option "--noWorkshop" starte.


    Sowohl "Steam" als auch das Spiel selbst habe ich schon neu installiert, hat aber nichts gebracht.


    Außerdem habe ich festgestellt, dass auch auf der Staem-Seite selber solche Grafikfehler auftreten.


    Hat jemand ebenfalls solche Probleme oder hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    Für Antworten schon im Voraus herzlichen Dank.


    Gruß


    Tschabo58