Beiträge von Amok0312

    Hat dir die Beschreibung wenigstens für den neuen Zoo genutzt, oder lief der sowieso schon?

    Den neuen Zoo hatte ich dann gleich nach dem Update auf 1.9 (nachdem der alte nicht mehr starten wollte) begonnen und der läuft seitdem ohne irgendwelche Probleme. Egal wie lange ich baue/spiele...ich hatte noch keinen Absturz. Mein PC ist jetzt gerade mal ein halbes Jahr alt und die Voraussetzungen sind auf jeden Fall gegeben.
    Ich werde aber morgen nochmal deine anderen Tipps versuchen (komme gerade von der Spätschicht und habe nun keine Nerven mehr). ;)) Sollte das nicht funktionieren, dann muss ich wohl aufgeben und meine Mühe in den neuen Zoo stecken. Ich werde berichten.

    Nach langer Recherche und letztlich einem guten Freund von mir, der eine gute Idee hatte scheint (bin mal vorsichtig) der Fehler des GPU Crashs gefunden: Ich habe die FPS innerhalb der Nvidia Einstellungen auf 30Fps begrenzt und das Spiel läuft jetzt.

    Kannst du mir bitte kurz erklären wie und wo du das geändert hast? Finde gerade bei meinen Nvidia Einstellungen nichts.

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe das Spiel auf Fehler überprüft und es wurde nichts gefunden bzw. wurde mir nichts angezeigt. Schaue gleich mal nach den Treibern.


    So, die Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Zwei Windows-Updates waren verfügbar, aber daran hat es nach einem Test auch nicht gelegen. Ach Mensch, dann muss ich wohl tatsächlich auf die Bugfixes warten müssen. Dabei habe ich mich so auf die neuen Tiere gefreut. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    Hier mal meine Daten zum PC:

    GAMING PC Intel Core i5-10400F 6x 2.90GHz | 16GB DDR4 | RTX 3060 12GB | 480GB SSD

    • Mainboard: MSI H510M Pro
    • CPU: Intel Core i5-10400F, 6x 2.90Ghz
    • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM
    • 1. HDD / SSD Festplatte: 480 GB SSD
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB
    • Betriebssystem: Windows 11

    Bis heute Vormittag lief noch alles einwandfrei. Selbst gestern abend habe ich noch einige Stunden gebaut. Seit dem Update und der Installation heute Mittag habe ich nun diese Probleme.


    Nachtrag: Andere Spiele spiele ich im Moment nicht. D.h. auf dem Rechner ist nichts weiteres installiert.

    Leider funktioniert das Spiel bei mir seit dem Update gar nicht mehr. Es stürzt entweder beim Start oder wenige Sekunden nachdem ich es in den Zoo geschafft habe ab. Sehr schade, zumal ich auch das neue Tierpaket installiert hatte. Nun kann ich es gar nicht testen.

    Vielen Dank für eure Antworten. Den PC habe ich mehrmals neu gestartet und auch komplett runtergefahren und ruhen lassen. Leider immer wieder das selbe Problem. Dumme Frage, aber wie kann ich denn den Patch und das Erweiterungspack neu installieren?

    Hallo zusammen,

    seit dem neuesten Update 1.9 und der Installation vom Feuchtgebiete-Erweiterungspack stürzt mein Zoo nach wenigen Sekunden einfach ab. Hat noch jemand dieses Problem? Was kann ich tun?