Beiträge von Farmerfivetom

    So, dann hier der Vergleich zum Raubtierhaus:

    Innen, wie außen.

    Mein Innenbereich ist ja noch nicht fertig.

    Im Außenbereich müsste dir dann klar sein, warum ich die Felswand so gebaut habe, wie ich es getan hab. Ist leider von der Umsetzung her bei mir auch nicht so geworden, wie geplant.

    Beim einfügen der Bilder hat er mir gerade gesagt die Drittanbieter wären nicht erlaubt. Daher poste ich einfach mal die links.


    https://bauzeugen.files.wordpress.com/2014/02/mg_2389-2.jpg?w=1168&h=788


    https://bauzeugen.files.wordpress.com/2014/02/mg_2398-2.jpg


    https://fastly.4sqi.net/img/general/716x222/66481907_qQJZnK1vhEghwZgEtdPV-UDINgFYYohtN9NcFZEJHt8.jpg


    https://fastly.4sqi.net/img/general/200x200/64637307_Q2hxSk3ZEQOk8J_75Ov6kkJ4BUkbzDDisfNos7sf8EI.jpg

    Gut, die Kritik kann ich da sogar nachvollziehen. Finde die "Steinansammlung" selbst nicht so schön. Nur leider fehlt mir da einfach ne gute Alternative, um eine Steinkulisse zu bauen.

    Das zweite war ein Versuch , den Erdmännchen ein Zuhause auch drinnen zu geben. Damit bin ich allerdings selbst auch noch nicht so glücklich.



    Wie sieht das denn mit Bildern aus dem Original aus. Darf ich diese einfach so posten? Ohne, dass ich oder ihr Ärger wegen Datenschutz oder Urheberrecht Ärger bekommt?

    Nicht ganz. Gerade Gewerbe haben oftmals keine Anlieferzone. Dort parken dann die Lkw auch auf mit Warnblinkanlage aif der Straße. Bei Industrien kenne ich das allerdings gar nicht. Die Industrie fand ich generell auch etwas klein. Da wäre es natürlich schön, wenn wir auch größere generische haben. Anstatt nur der einzigartigen Produktionen.

    Ähm, gerne. Bin für Kritik immer offen.

    Meine Gebäude basieren ja alle auf realen Gebäuden. Daher kann ich den Zusammenhang zu "Realistisch ist was anderes" nicht ganz verstehen. Wenn du mir da aber was zu sagen kannst. Gern

    Danke dir für die Erklärung.


    Habe es tatsächlich so ähnlich gemacht. Allerdings stehen an der großen Straße auch Fabriken, was vielleicht auch ser Grund für die Probleme ist.


    In CS 1 werde ich allerdings nicht mehr mit einer neuen Stadt beginnen, da ist bei mir die Luft raus. Vielleicht dann bei CS2 wieder

    Die Feuerwehr und Polizei machen bei keine Probleme. Die Fahren auch weit über den Aktionsradius hinaus.

    Ebenso die Krankenwagen. Hier ist allerdings seit bau des Wunders Medizinischen Zentrum Chaos. Theoretisch würde die Kapazität für die ganze Stadt reichen. Praktisch habe ich es wieder abgeschaltet, da meine Krankenwagen nicht schnell genug am Einsatzort waren und daher Personen oft starben. Krematorien und Friedhöfe habe ich aufgrund der Desaster Erweiterung genug. Da kommt es leider oft genug vor, aufgrund mangelnder Hygiene.

    Ist ein Punkt, den ich mir im neuen CS2 Wünsche. Bessere Versorgung nach einer Katastrophe. Und auch ein manuelles Beenden der Warndurchsage. Dauert ja gerade ein Tsunami sehr lange. Leider lässt sich dieser auch nicht abstellen. Oder ich hab es bisher noch nicht geschafft :ms_thinking_face:


    Das Problem mit den Müllwagen habe ich leider auch. Meine Mülldeponie und Recyclinganlage hat einen eigen Autobahnanschluss. Teilweise verstopfen aber sogar hier trotz Einbahnstraßen Regelung die eigenen Müllwagen den Verkehr. Irgendwie sammeln diese oft nur bis 40/50% und fahren dann zurück.

    Zudem hängen sehr viele im Stau auf den Straßen fest. Das liegt dann allerdings wieder an der riesen Menge Autos und LKW, die gespawnt wird. Und leider sind da die Leute ja nicht intelligent genug, bei einer dreispurigen Straße auch mehr als eine Spur zu nutzen

    #2 Die Raubtierhöhle




    Eine der großen attraktionen im Zoo wird sicherlich die Raubtierhöhle werden. Angelehnt an das Spektakuläre Raubtierhaus im Nürnberger Zoo, habe ich auch hier eine Höhle in den Fels gebohrt, in der nun ein großes Gehege für Raubkatzen entsteht. Geplant sind hier vier verschiedene Tierarten. Löwe, Tiger, Gepard und Jaguar. Welche es dann am Ende werden, das wird sich noch zeigen.

    Die inneren Gehege für Löwe und Tiger sind bereits fertig. An der Kuppel selbst wird noch gearbeitet. Hier sollen noch Bänke und Pflanzen in den Besucherraum. Ebenso stehen derzeit noch die Beleuchtung, sowie weitere Technische Details an.


    Auch im Außenbereich sind derzeit viele Baustellen. Aktuell wird der Graben ausgehoben, welcher künftig die Tiere und Besucher trennen soll. Da die Innenanlage bereits fertig sind, kann hier auch nun getrost der letzte Schliff getan werden. Genaueres seht ihr dann, wenn die ersten Tiere einziehen.


    Wo wir schon beim Thema einziehen sind . . . Unsere ersten zwei Löwen sind heute bereits angekommen. Leider etwas zu früh. Daher werden sie erstmal im alten Tigergehege untergebracht. Das Gehege selbst ist allerdings nicht mehr in einem gutern Zustand. Daher hoffen wir, es gäbe keine Komplikationen mit brüchigen Barrieren.


    Nebenan seht ihr übrigens unser erstes komplett saniertes Gehege. Das Erdmännchen Gehege. Diese Tiere musste ich unbedingt in meine Zoo haben, weil sie einfach so süß sind.

    Sie haben einen außenbereich mit Bau zum rumtollen bekommen. Ebenso wie einen gerschützten innenbereich, indem sie während der Winterzeit eingesperrt sind. Im sommer können sie frei wählen.


    So, das war's dann auch für heute. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch


    MFG Farmerfivetom

    Afrotheria

    Hallo zusammen und erstmal wünsche ich euch Frohe Ostern.

    Lange Zeit war es still um mich, doch mit Beginn des Frühlings, reizt mich auch Planet Zoo wieder mehr und da ich nun vom neuen Dlc inspiriert wurde, dachte ich mir ich fange mal wieder einen neuen Zoo an. In der Zwischenzeit gab es nun einige Updates und dlcs mit Tieren, die ich mir nun auch besorgt habe. Für mich nun viele neue spannende Ideen, die ich auch umsetzen will. Zudem war ich vor ein paar Wochen auf Besuch in Nürnberg und habe dort den Tiergarten besucht. Wenn auch die Gehege etwas klein waren, fand ich die Gebäude sehr ansprechend und will auch das ein oder andere Umsetzen.Ich wollte diesmal einfach nicht bei null starten und habe mir also schon einen Zoo gebaut, den es nun auszubauen gilt. Wie in echt sind es oft alte, heruntergekommene Gebäude, mit Gehegen, die nicht mehr Zeitgemäß sind. So auch in diesem Zoo. Der Zoo selbst ist recht klein und wird auch nicht allzusehr wachsen, was primär an der Leistungsfähigkeit meines Laptops liegt. Den Zoo werde ich nun Stück für Stück erneuern und ausbauen. Nun aber genug der Vorrede und wir beginnen mit der Vorstellung des Zoo's.Der Zoo selbst trägt den Namen Afrotheria. Der Name stammt von einer Gruppe der Säugetiere.

    "Diese ist sehr vielgestaltig und umfasst Wasserbewohner wie die Seekühe, Ameisenfresser wie das Erdferkel oder Riesen wie die Elefanten."

    Diese Gruppe bildete auch die Grundlage der Einrichtung. Zu Beginn wurden hier Elefanten für die Nutztierhaltung gezüchtet. Irgendwann kamen dann weitere Nutztiere, wie Kamele, Pferde oder Kühe hinzu. Erst in den 1980er Jahren wurde die Tierzuchtstation zu einer Zoologischen Einrichtung umgestaltet und ausgebaut. Aufgrund beengter Platzverhältnisse wurde die Haltung von Elefanten untersagt und somit war die Hauptattraktion des Zoo's verschwunden. Der Versuch, ein neues Elefanten- und Flusspferdhaus zu bauen verlief nicht so wie geplant und wurde viel zu teuer, weshalb der Bau nach den Grundmauern bereits auf Eis geleget wurde. Es folgten daraufhin Jahre des wirtschaftlichen Abschwungs.


    Aktuell besteht der Zoo aus 5 Gebäuden:

    Gebäude 1: Das Haupthaus. Ursprünglich gebaut hatte ich dieses als Affenhaus in meinem ersten Zoo "Hof Bärental"

    ich habe dieses Gebäude immer geliebt, musste den Zoo allerdings aufgrund von Performance Problemen schließen. Daher war klar, dass es dieses Gebäude wieder in meinem Zoo geben soll.

    Derzeit sind darin verschiedenste Tiere untergebracht:

    - Varis

    - Panda's

    - Erdmännchen

    - Flusspferde

    Die Flusspferde haben nach hinten hinaus eine große Freie Anlage mit Wasserbecken, welches auch von den Besuchern unter Wasser begutachtet werden kann. Das Gehege ist nichts besonderes, aber aktuell Zweckmäßig. Denn nachdem alle Elefanten abgegeben werden mussten, waren es die Flusspferde, welche bei den Besuchern und Züchtern ab sofort im Mittelpunkt standen. Dieses Gebäude wird nun von Zeit zu Zeit umgebaut und dient erst einmal als Tierzuchthaus und wird daher die Tiere beinhalten, welche gerade umziehen oder bald ein neues Gehege bekommen werden. Die Gehege sind hier daher nur sehr sperrlich eingerichtet



    Gebäude 2: Der ehemalige Elefantenstall

    Viel zu sagen gibt es nicht, denn dieser ist aktuell gesperrt und einsturzgefährdet. Das Besucherareal endet bereits weit vorher und er ist daher eigentlich für Besucher auch nicht mehr zu sehen. Was mit diesem Gebäude geschieht ist wie mit viele anderen noch ungewiss. Im Hintergrund sieht man übrigens eine Mauer des geplanten Flusspferd und Elefantenhauses


    Gebäude 3: Die ehemalige Tierarztpraxis

    Direkt neben dem Elefantengehege gelegen sind die ehemaligen Garagen und Gebäude der Damaligen Tierärzte, Nach der schließung der Elefanten anlage, wurden diese auch nicht weiter gentuzt.


    Gebäude 4: Das 4er-Tierhaus

    Ein weiterer Zweckbau aus der Zeit des Wirtschaftlichen Abschwungs. 4 Tierarten sind hier in einem Quadrat angeordnet. Der große Vorteil: Die Tierpfleger im inneren haben sehr kurze Wege und alles ist kompakt auf einem Platz untergebracht, weshalb Personal eingespart werden kann. Dies war übrigens auch mein allerestes Gebäude, welches ich in diesem Spiel gebaut habe. Damals hatte ich tatsächlich nur die Betonobjekte freigeschaltet und daher auch nicht die Möglichkeiten, anders zu bauen,



    Gebäude 5: Der neue/alte Betriebshof

    Dieses Gebäude ist das erste, welches nun erneuert und Kernssaniert wurde. Hier finden sich Garagen, Lagerplätze, Tierarztpraxen und Quarantänebereiche des Zoo's. Direkt unterhalb liegt die Huftieranlage, welche aktuell von Przewalski Pferden und Lamas und Trampeltieren bewohnt wird. Die Zuchtlinien der beiden zuletzt genannten Tierarten sind noch aus der Zeit, als Afrotheria noch eine Nutztierzucht hatte.



    Dies war's dann zunächst vom Zoo Afrotheria. Zum Abschluss gebe ich euch hier noch einen Zooplan mit auf den Weg:




    Und das war's dann für heute. Bis nächstes mal.

    MFG Farmerfivetom

    Lange schon nicht mehr vorbei geschaut, aber es ist spannend, was sich in deinem Zoo getan hat.

    Dein Palais ist schon etwas besonderes geworden. Mir gefällt ja gerade das letzte Bild. Der Löwe wirkt einfach sehr schön, wie er dort platziert ist.


    MFG Tom

    Das wechselnde Wetter habe ich wieder abgestellt, da kann es während dem Bauen zu Abstürzen kommen oder zumindest zu gravierenden Grafikfehlern.


    Wie genau machst du das?

    Mein Laptop hat nämlich große Probleme mit dem regen.


    Habe es im Menü zear deaktiviert, aber irgendwie klappt es nicht.

    Geht das eventuell nur im Sandbox modus und nicht im Franchise?

    #9 Das Elchgehege


    Die Elche sind nun eingezogen in ihrem neuen Gehege. Wie bereits angekündigt, sind zu den Elchen auch die Rentiere eingezogen. Hier seht ihr zum Beispiel unseren Benny.


    Das Gehege besitzt großzügige Grünflächen zum Weiden für die Tiere. Ebenso ist der Rand des Geheges ein Waldstück geworden, welche sich auch in Zukunft durch die weiteren Gehege weiter ziehen wird.

    Die Besucher können von zwei Seiten hinein sehen. Einmal wie hier zu sehen, von unten am Weg des Wasnerhofes.


    Und auf der anderen Seite kann man hinuntersehen über die Stallung der Elche hinweg in das Gehege.


    An der östlichen Seite des Geheges ist eine Werkstatt mit Stromerzeugung eröffnet worden, um auch die Infrastruktur intakt halten zu können.



    Und zum Schluss hab ich hier noch ein paar Bilder von meinem Lieblingsort im Gehege. Das wäre der Teich. Von diesem aus fällt das Wasser hinab in einen kleinen Fluss, welche unter dem Weg hindurch in den See Fließt.


    So, das war's dann für heute.

    Mfg Farmerfivetom

    #8 Der neue Stall.

    Die Baumaßnahmen für das neue Gebäude sind abgeschlossen. Und nun geht es an die Ausgestaltung der angrenzenden Gehege.

    Der vordere Bereich des Stalles ist noch nicht ausgestaltet. Irgendwie fehlt mir hier gerade die Idee, wie ich das denn nun bauen kann, aber da kommt sicher noch ein Idee.

    Das Gebäude selbst ist ein Stall, welcher das Damwild beherbergt und ebenso unsere Helmkasuardame Alkina.

    Ein Helmkasuar passt nun nicht direkt in die Gegend. Aber da es aktuell noch keine Puten im Spiel gibt, so ist Alkina aus einem meiner anderen Zoos hierher umgezogen, um das Gehege trotzdem zu bevölkern. Das besondere hier ist, dass die Tiere eine offene Voliere haben, in die sie sich bei schlechtem Wetter zuückziehen können.




    Auf der anderen Seite ist Damwild eingezogen. Der Stall kann von den Besuchern betreten werden, um die Tiere auch dort zu sehen.


    Geht man durch den Stall hindurch, kommt man zu den Mitarbeiterbereichen. Dort ist ein Mitarbeiterraum und auch eine kleine Futterhütte zu finden. Aufgrund der Lage des Geländes sind die Mitarbeiterräume teilweise in den Berg gebaut worden.


    Und darüber sieht man schon das aktuell im Bau befindliche Elch-Gehege. Da sich die Tiere auch mit Rentieren zusammen sehr wohl fühlen, teilen sich die beiden nun das Gehege. Aktuell ist das Gehege noch sehr leer, aber das wird sich bald ändern. Denn diese Gehege ist nun das nächste, welche ausgebaut wird.


    So, das wars dann auch für heute schon wieder. Der Upload im Workshop wird noch ein wenig dauern.


    MFG Farmerfivetom

    #7 Die Präriehunde sind eingezogen!


    Direkt neben dem Wasnerhof sollten eigentlich die Biber einziehen. Leider war das Gehege für sie viel zu klein. Daher mussten diese vorerst wieder ausziehen und nun sind dort ein paar Präriehunde eingezogen. Diese putzigen kleinen Tiere sind zwar nicht bei uns Heimisch, aber da es keine Murmeltiere gibt, sind diese nun im Wildpark zu finden.


    Im Gehege haben sie genug Platz zum rumtollen und graben. Und das machen sie fleißig!

    Sie haben im Außenbereich auch noch eine kleine Plattform mit unterstand, auf der sie sich gerne sonnen. Darunter befindet sich übrigens der Hauptbau der Tiere.



    Im hinteren Bereich zum Hof hin, dort Ist ein kleiner befestigter Unterstand noch angebracht für schlechte Witterungen. Dieser schirmt die Wetterseite ab und bietet zugleich auch den Besuchern genug Platz zum Tiere anschauen.



    MFG Farmerfivetom