Beiträge von Farmerfivetom

    Ja, da hat du wohl Recht Pat

    Ich habe den Film vor dem heutigen Tage noch nicht einmal gehört gehabt. Also nach der Frage kurz gegoogelt und festgestellt, der Tipp war falsch.

    Aber, der Film klingt interessant.

    ai, da hab ich grandios daneben gelegen. Gut, woher soll ich es auch wissen. War ja noch vor meiner Zeit und in Zeiten von Youtube und Spotify sieht man solche Albenbilder recht selten. :lool563:

    Das Pferdemuseum



    Der Bau geht weiter. Das Gebäude des westfälischen Pferdemuseums schließt sich quasi direkt an die Bongo Anlage an und dient dort auch als Begrenzung. Daher war natürlich auch klar, dass es das nächste Gebäude werden soll.

    Zum Vergleich: So sieht es in echt aus:


    In Planet Zoo hat sich das ein oder andere Verändert. Vorallem an der Rückseite des Gebäudes.

    Zugegeben, die Lichtstimmung ist jetzt nicht ideal, aber man kann den doch recht einfachen Stil erkennen. Die Seitenwand (Im Bild rechts) Hat in der Realität eine Glasfassade, sowie eine Terrasse. Da diese vom Zoo aus aber eh nicht zu sehen ist, haben wir diese der einfachheithalber weggelassen. Auch das innere ist nicht zu 100% Ausmodelliert, auch einfach um schonmal etwas Ressourcen zu sparen.


    Der Eingangsbereich ist nahezu identisch mit dem Original. Aus dem Shop ist lediglich ein Restaurant geworden,

    einfach weil die Besucher dort gerne essen gehen werden und auch deshalb, weil es wenig Dekoartikel gibt.


    Auch hier befindet sich der Eingang zum Museum drin. Doch wie gesagt, nur der Eingang. Es soll den Anschein wecken, als ginge es noch weiter nach innen.

    Die Besucher gehen auch rein, am Eingang ist schließlich auch ein Infostand und auf der gegenüberliegenden Seite sind die Toiletten.


    Direkt an das Museum anschließen tut eine Longierhalle und daran angebaut sind die Boxen für die Ponys des Zoos. Diese sind ausmodelliert, jedoch für die Tiere nicht begehbar.

    Aktuell gibt es ja noch keine Ponys, also werden wir uns demnächst erstmal anderen Tieren und gehegen widmen


    MFG

    Sehr cool. Von dem Raubtierhaus bin ich echt begeistert. Tatsächlich muss ich sagen, das einzige was mir akutell nicht so gefällt, sind die Tiger. Irgendwie fehlt dort etwas an der Höhle. Wirkt sie doch eher wie ein Unterstand, als wie eine Höhle. Vielleicht kannst du dort ja noch ein paar Steine hinzufügen, die das ganze Abrunden.

    Der Rest? - Da habe ich nichts zu meckern, hihi.


    Tatsächlich muss ich sogar sagen, das Außengehege mit der Hecke außenrum (ich glaube Fenneks hast du da drin) das hat mich schon sehr an den realen Zoo erinnert, obwohl ich nun schon 7 Jahre nicht mehr dort war.


    Mfg

    Sodala, der Bau in Münster geht weiter. Das Franchise ist eröffnet.

    Zu Beginn haben wir die Wege eingebaut und auch das erste Gebäude ist bereits entstanden. Es ist ein Deko objekt. Denn das Gebäude steht außerhalb des Zoos und wird quasi nur als Szenerieobjekt zu sehen sein. In der Realität ist es das LWL - Naturkundemuseum von Münster. So sieht das in echt aus:


    Insgesamt, werden wir anfangs uns erstmal an den Eingangsbereich machen und uns von diesem aus in den Zoo hinein bauen.


    Ich konnte meinen Freund gerade überzeugen, auch hier beizutreten. Da die Map in seinem Franchise entsteht, poster er dann neue Bilder für euch. ;)


    Und so sieht es aus, unser erstes Gebäude vom Alwetterzoo Münster

    hab ich im Landwirtschaftssimulator versucht.

    Meinen Heimatort 1:1 nachzubauen. Alle Gebäude einzeln designt nach Orginalbauplänen und originalen Höhendaten.

    Nach 2 Jahren war der Großteil fertig. Aber mehr ist es auch nicht geworden.



    Und ich finde, so wie du es jetzt hast, sieht das doch gut aus. Man kann erkennen, was was ist und das ist ja die Hauptsache ;)

    Guten Tag zusammen. Ich hatte ja schon in pats Thread angedeutet, den Zoo in Münster nachzubauen. Das ganze ist ein Gemeinschaftsprojekt von mir und einem guten Freund. Daher werden updates auch eher langsam erfolgen, aber sobald es was zu sehen gibt, lasse ich es euch wissen.


    Zu Beginn mal eine kleine Übersicht, wie der Zoo real aussieht, oder zumindest wie die Zoomap aussieht:

    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/736x/dc/e5/72/dce5724651785986f1722ebc7f6924e5--php.jpg]


    Und so sieht die Map aktuell aus:


    Ich hab das Höhenmodell auf ca. 1m genau eingefügt. Die Gebäude sind auf der Höhenkarte alle markiert und 7m über der Oberfläche zu finden. Zur besseren Übersicht sind diese braun eingefärbt. Leider habe ich keine Andere Möglichkeit gefunden, etwas auf der Karte zu markieren, als es auf die Höhenkarte zu malen.



    Zur orientierung: Die Planet zoo karte ist jetzt auf dem Bild genau um 180 Grad gedreht. Das große Planetarium am Eingang, sowie ganz unten der Robbenhaven ist wohl ganz gut zu sehen.

    Genau. Die Fläche wird nun begradigt und bepflanzt. Das nächste, was dann folgt ist das Eingangsgebäude, das bereits im Bau ist.


    Wenn es weitere, fertige Sachen gibt, dann melde ich mich wieder. MFG. Tom

    Da kann ich dich verstehen. Ich baue derzeit mit einem Freund den Zoo in Münster

    Höhenmodell geht in 1m Schritten genau.

    Bringt auch nicht immer so viel. Auf Tierbedürfnisse darf man da nicht schauen und auch einige gehege bleiben leer. Tierhäuser muss man anpassen. Klappt aber weitaus besser, als man denken mag.


    Nichts desto trotz bin ich sehr gespannt auf das, was du auf dir Beine stellst. Kenne ja den Zoo selbst recht gut.

    Mfg

    Sehr cool. Der Augsburger Zoo ^^

    Der ist ja bei mir direkt und Eck.


    Bin gespannt auf das Projekt. Und zum Bauen, da Kann ich dir den Bayern Atlas ans Herz legen, wenn du genaue Höhendaten oder Maße von Gebäuden brauchst.


    Mfg Tom