Beiträge von Govenor_Mick

    Zitat:

    "Im Gegensatz zur "normalen" Buslinie, die ja, wie im Punkt 1 erläutert, ruhig alle 3 Felder mal halten kann, würde man Schnellbusse eher auf 6-7 Felder1, oder noch höher ausdehnen. Hier habe ich halt noch keine Erfahrungen, aber vielleicht hat hier ja schon mal jemand mit Schnellbussen experimentiert."


    Hallo,

    zunächst einmal danke für diesen sehr aufschlußreichen und interessanten Beitrag. Er macht vieles deutlich und ich werde ihn auch in meiner ÖPNV-Planung berücksichtigen. Trotzdem die Frage, wenn du von Feldern zwischen den Haltestellen sprichst, sind dann "Straßenblöcke" oder eher die einzelnen Units gemeint, die sichtbar werden, wenn man eine Straße baut?

    Das mit dem Wasser bekomme ich ja so langsam hin. Beim vielen probieren ist mir jedoch mal ein gänzlich anderer Gedanke durch den Kopf geschossen.


    Cities: Skylines ist ja eine Simulation. Und eine Simulation bildet ja in gewisser Weise auch immer ein wenig die Realität nach. Nun habe ich zwar Mods gefunden, die es mir möglich machen würden, auf Wasser- und Abwasserrohre sowie auch auf Stromleitungen zu verzichten. Gibt es denn auch eine Mod, die es mir möglich machen würde, mit den Stromleitungen genauso verfahren zu können, wie bereits mit Wasser- und Abwasserleitungen, also ab mit dem ganzen unschönen Oberleitungskram unter die Erde?


    In dem Fall könnten doch Oberleitungen nur da eingesetzt werden, wo sie unbedingt sein müssen, beispielsweise vom Energieerzeuger zu einem Umspannwerk, oder vom Rand der Stadt zu einem solchen. Wäre doch interessant!


    Wenn ich selbst programmieren könnte, würde ich mir da mal mehr Gedanken drüber machen, aber leider kann ich das nicht.


    Bin mal auf eure Gedanken und Ideen zu diesem Thema gespannt.

    Hi, nach einiger Zeit habe ich es nun endlich geschafft, sowohl eine Heightmap, als auch ein Overlay zu integrieren. Straßen über das Overlay zu bauen ist zwar ne ganz schöne Puzzelei, aber es geht. Jetzt tut sich allerdings das nächste Problem auf. Wenn ich versuche, meine Stadt mit Wasser zu versorgen, dann wird sie unweigerlich geflutet. Hab schon verschiedene Werte im Editor ausprobiert, aber selbst mit einem Wert von 10 wird geflutet. Und unterhalb dieses Wertes ist das Wasser gleich wieder weg.

    Kann einer einem alten Opa da mal einen hilfreichen Tipp geben?

    Hab mir beides, also Heightmap und Overlay (wg. originalem Straßenlayout) von meiner Heimatstadt Fürstenwalde/Spree runtergeladen und bin nach dem kleinen Erfolg jetzt fast schon am verzweifeln.


    LG aus Cuxhaven

    Ich frag eigentlich auch nur deshalb, weil bei mir momentan schon 11,6 GB angezeigt werden. Installiert sind bisher jedoch nur Basis, After Dark, Mass Transit und Airport, sowie ein zusätzlicher Radiosender und diverse Mods und Assets.

    Ich bin erst seit kurzer Zeit bei CS dabei. Habe trotzdem schon in Erweiterungen investiert und plane dies für weitere. Nun ergibt sich bei mir eine Verständnisfrage.

    In den Systemvoraussetzungen wird auch vom erforderlichen Speicherbedarf gesprochen. Wenn ich nun einfach mal sage, ich würde mir neben dem Basis-Game auch alle DLC's anschaffen, alle Content Creator Packs und sämtliche Radio Stationen, müsste ich den Speicherplatz dann so summieren, dass ich den Bedarf jedes einzelnen Pakets immer oben drauf rechne? Nach meiner bisherigen Rechnung würden dann locker und leicht um die 143 GB zusammenkommen. Ist das so korrekt?


    Grüße aus Cuxhaven

    Michael

    Hallo an alle,

    ich hab da mal eine ganz andere Frage auf Lager. Wie bekomme ich eine reale Karte, sagen wir mal beispielsweise Cuxhaven, mit all den Höhen als Heightmap in den Karteneditor von Cities: Skylines. Die Seite von Terrain.party funktioniert ja scheinbar nicht mehr. Und das Ganze nur über den Import einer Karte aus Openstreetmap auf irgendeine interne Karte ist ja auch irgendwie nicht das wahre.


    Kann mir da jemand einen Tipp und ne Alternative zu Terrainparty geben?


    Danke.