Beiträge von KOETERone

    Bis auf das Ticket hab ich alles, wie es dort beschrieben ist, probiert. Die Epic Version hatte ich einfach als vergleich installiert um zu schauen ob dort vllt was installiert wird was bei Steam fehlt. Jedenfalls läuft es Über epic weiterhin tadellos und bei steam geht gar nichts. Also egal was ich mache, es kommt immer wieder der selbe Fehler.

    Mahlzeit liebe Leute,

    ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Zu meinem Problem, das Sieht man klar im Anhang.


    Zur Vorgeschichte, ich hatte C:SL zuvor installiert über den Epic Launcher dort lief alles absolut ohne Probleme, da ich aber auch die Möglichkeit von mods nutzen wollte, das jedoch nicht auf lästigen Umwegen, hab ich mir das Game erneut für Steam geholt. Da gingen die Probleme los.

    Erst ist das Spiel permanent ca. 5 Sekunden nach Start ohne Fehlermeldung gecrashed. Hat ein Weilchen gedauert bis ich rausgefunden hab das scheinbar die overlay Funktion von discordato dafür verantwortlich war. Das problem gelöst kommt schon das nächste. Ich Hab alles versucht von, Spiel auf Fehler überprüfen über, Spiel neu installieren, bis hin zur neu Installation von Steam. Selbstverständlich hab ich auch .Net und Visual C++ aktualisiert/Neu instaliert. Alles ohne Erfolg. Ich bezweifle stark das es am System Liegt da es Über Epic tadellos funktioniert hat. Aber liste dennoch meine Hardware mal auf sofern das hilfreich ist.


    CPU: i5 10400f

    Arbeitsspeicher: 32gb DDR4 3200

    GraKa: RTX 307ti


    Vielleicht hat einer die helfende Lösung ach so und mods sind aktuell keine installiert.