Beiträge von OlexX0914

    Unabhängig davon, solltest du Schritt-für-Schritt arbeiten. Erstelle doch erstmal den Bahnhof mit dem vanilla station track und teste ihn. Wenn da alles funktioniert, kannst du ganz einfach den vanilla station track mit deinem custom track austauschen. Damit kannst du Fehlerquellen eingrenzen.

    Ja, danke, das habe ich gemacht. Leider bekomme ich so den Fehler nicht weg.


    Aber ich hatte eine andere Idee und die scheint zu funktionieren - nicht schön, aber funzt: ich nehme mein 3D Model, meine "normale" Straße und setze zusätzlich noch den Stationtrack von dem Monorail Stationgleis auf die Straße. Die nodes sehen zwar unverbunden etwas schräg aus, aber wenn man eine Monorailstraße anfügt, werden die nodes korrekt gesetzt. Die Haltepunkte werden auch automatisch je nach Fahrtrichtung auf die richtige Seite gesetzt.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Hallo Nickayz,

    danke erstmal, dass Du antwortest.


    Ok, ich habe ModTools mal deabonniert. Ich lege jetzt mal ein neues Asset an und beschreibe, was ich mache:

    • ich nehme im Editor das Template "Monorailbahnhöfe mit einer Straße" mit Props angeklickt und wähle beim Import mein 3D-Objekt des Bahnhofs
    • dann lösche ich die Vanilla Straße, speichere das Asset und verlasse das Spiel ganz, weil sonst nicht meine eigene Straße gespeichert wird, sondern die Vanilla Straße bleibt
    • ich lade das Asset wieder und setze meine eigene Stationtrack-Road unter den Bahnhof. Dabei lasse ich erstmal alle Spawnpoints und die lila Gehwege wie sie sind
    • dann testen ingame = gleicher Fehler: bei dem Stationtrack ohne Bahnhof kann ich die Seite wählen, beim Bahnhof (bei dem ich ja genau diesen Stationtrack genutzt habe), geht nur die eine Seite (wenn der "Vorne"-Pfeil links ist, dann funzt nur die obere Seite). Das untere Gleis wird nicht einmal bei der Durchfahrt genutzt.

    Ich habe jetzt noch einen 3. Versuch gestartet und nur mein 3D-Objekt importiert, aber die Vanilla Stationtrack Straße gelassen. Damit funzt es, beide Seiten werden wie bei den spieleigenen Bahnhöfen automatisch richtig gewählt.

    Also muss es an meiner Stationtrack Road liegen. Irgendetwas ist da nicht richtig gesetzt. Leider habe ich die Stationtrack Road nicht als Template gefunden. Daher habe ich mit ModTools versucht, alle Einstellungen von der Vanilla Stationtrack Road auf meine Straße zu übertragen. Naja, hat ja wohl nicht geklappt. :(

    Meine Stationtrack Road hat extra Pedestrian lanes, die mit 8,5 offset eingestellt sind und als Stoptype Monorail haben. Auch die Connection-Groups habe ich in den Properties und bei den Nodes gesetzt.


    @Gun155 Danke für Deine Antwort.


    Ja, den erwähnte Thread habe ich gelesen. Inzwischen kann man ja mit Find It! den Stationtrack finden. Ich habe mit ModTools die ganzen Einstellungen "kopiert". Aber irgendetwas passt noch nicht.


    Die pinken Fußgängerwege sind vorhanden.


    Naja, das seltsame ist, dass wenn ich ingame nur den stationtrack setze, dann kann ich mit der Maus auswählen, auf welcher Seite der Haltepunkt gesetzt werden soll. Aber bei der Station geht das nicht.


    Hallo,

    ich versuche gerade, den Monorail-Bahnhof mit Straße aus dem Spiel an die Breite meiner Straße anzupassen. Es hat bisher auch alles geklappt. Ich konnte die Straße als Stationtrack bauen und es gibt auch die Kreuzungs-Punkte. Aber den Haltepunkt kann man nur auf der einen Seite setzen. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen muss, damit an beiden Seiten ein Haltepunkt gesetzt werden kann?

    Mit der mod Advanced Stop Selection (ex MTSE) funktioniert es leider gar nicht. Da kann ich dann gar keinen Haltepunkt mehr setzen.

    Danke schon mal.