Konsole wurde wohl unbefristet verschoben. Das könnte für die PC-Version Vorteil sein.
Beiträge von Rembremerding
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Man kann doch nicht einfach die Sachen entfernen und es dann einfach so stehen lsasen bis zum nächsten Patch das muss sofort behoben werden...
Ich denke, das war eine strategische Entscheidung. Wenn man das DLC komplett aus Steam möglichst früh entfernt, dann verschwindet dort auch die schlechteste Bewertung ever. Das würde CS2 sonst noch weiter runterziehen.
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Ich möchte mal wieder an dieses Spiel erinnern. Was Stadtgestaltung, selbst erstellbare Hausgärten, Dekorationen, realistisches Gameplay und Wirtschaftssimulation betrifft ist es wirklich ein unterhaltsames, schön anzuschauendes Spiel. Und irgendwie durch sein gelassenes Tempo sehr entspannt.
Noch jemand gerade InPlay?
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Aber vielleicht kommt da ja noch was
Tatsächlich bin ich da zuversichtlich, weil hier die Modder dran sind.
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Im Juni dann noch der Asset-Zugang für Ersteller und PO, dann steht dem Neueinstieg in CS2 nichts mehr im Wege!
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Vielleicht irgendein Asset mit der RICO-Mod geändert?
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Volchoria samt dem Map Theme sieht sehr ansprechend aus.
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n'Abend zusammen!
Habe mein Spiel neu zusammengestellt und es läuft.
Die Bilder sind von der Karte "Cloudy Bay", die ich erstmal "nackig" gemacht habe!
Für mich sieht sie fantastisch aus!!
Und "Move It" ist sofort zum Einsatz gekommen!
Habe die Crossover am Bahnhof auf eine realistische Länge gezogen.
Ich habe auch Ingame-Bilder meines Playsets gemacht.
Vielleicht möchte sich jemand daran orientieren:
Rede nur klug daher, weil ich CS2 noch nicht spiele, aber hast du Skyve absichtlich nicht abonniert oder habe ich sie übersehen? Bei CS1 ist die Mod eine Wohltat.
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Erzählt doch bei Zeiten, wie sich insgesamt die Performance verändert hat. Ob man inzwischen auch ohne High-End-PC einigermaßen flüssig spielen kann. MoveIt hat ja ein bißchen NodeController auch dabei.
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... und Skyve! Neben den Paradox Mods gibt es auch Creator Mods, die sich allerdings nicht nicht synchronisieren.
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Entdecke gerade die Mod MoveIt für CS2. Kann das wer bestätigen? Wenn das mit den erstellbaren Assets klappt, es sowas wie PO gibt und eine Verkehrs-Mod verfügbar, wird das Spiel auch für Schönbauer attraktiver. Das Spiel ist für mich auf einen guten Weg bald erworben zu werden.
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Die Mods sehen unverdächtig aus, auch wenn es inzwischen aktuellere gäbe. Trotzdem seltsam. Ein Versuch: Vielleicht abonnierst du noch die Mod Skyve zusammen mit der Patch Loader Mod. Die erstellt zum einen den Ordner auf deinen Desktop zum verwalten von Mods und Assets, zum anderen eine Rubrik Skyve im Spiel, dort wo auch die Inhaltsverwaltung stehen sollte. In Skyve am Desktop zuvor nachschauen, ob die abonnierten Mods auch aktiviert sind.
Läuft denn das Spiel, wenn man "Spiel laden" betätigt?
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Prop Anarchy abonniert und an? Andere Mod: Prop Control
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Dies bezog sich lediglich auf den Bodenwert für Industriegebiete. Ich zitiere mich mal selbst:
Und ja, der Patch hat da geholfen und wurde entsprechend wohlwollend kommentiert. Vor dem Patch konnte ich in bestehenden Industriegebieten Zonen ausweisen ohne das sich neue Industrie angesiedelt hat. In den Patch-Notes stand nix von Bodenrichtwerten für Wohngebiete, die sind noch immer relativ kaputt. Ich denke aber das es da einer komplexeren Bearbeitung bedarf und nun halt, leider etwas dauert.
Ich rufe jetzt nur vom Spielfeldrand rein, weil ich aus Gründen CS2 (noch) nicht besitze, jedoch beobachte. Aber gab es da nicht eine neue Beta-Mod mit Namen "Renter and LandValue Policy", die das Bodenwertproblem fixt? Wobei es interessant wäre, ob Modder das Problem in Griff haben, während die Entwickler noch daran arbeiten.
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Das ist mal ne ordentlich lange Liste an fixes. Mal sehen was bis zum Release der Mod Tools noch so kommt.
Momentan verfolge ich nur was die Updates so bringen. Aber so sehr ich Lust hab wieder zu spielen, so sehr halte ich mich selbst zurück. Die Bugs waren nervig aber nicht der Grund für mich zu unterbrechen. Auch das die growable Buildings sich so oft wiederholen kann ich noch gedanklich ausblenden. Mir fehlt aber einfach Content wie Deko Objekte und abwechslungsreiche Service Gebäude / Bahnhöfe. Mein Schönbau Trieb wird bisher einfach nicht befriedigt.
Ich spiele aus Gründen (noch) nicht CS2, halte mich aber am Laufenden. Ich denke mit Anarchy und dem DevModus kann man schon einiges schön bauen. Nichtsdestotrotz werde ich in CS1 bald eine neue Karte beginnen, denn für Schönbauer ist CS2 tatsächlich noch nichts.
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Es gab von CO vor Weihnachten ein Video, das ehrlich, sympathisch und erklärend die Entwicklung von CS2 und seinen Anfangsproblemen thematisiert. Man war sowieso schon 2 Jahre zu spät, erhielt Druck vom Publisher und das Problem der unterschiedlichen Settings von Usern, das zu schlechter Performance führte, wurde unterschätzt. Auch war weniger die Simulation, mehr die Technologie die größte Schwierigkeit.
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Wenn du demnächst schöne Screenshots einstellen möchtest, empfehle ich dir übrigens die Mod "Play it". Ich weiß jetzt nicht mehr, ob die bei Holli auf der Liste stand, ich denke aber schon. Damit kann man Sonnenstand und -winkel ("Longitude" und "Latitude") einstellen, so dass man in jeder Perspektive eine schöne Belichtung hat. Damit kann man schon sehr viel bewirken.
Also, ran ans erste Stadtviertel!
Die Einstellungen gehen übrigens in der Mod Theme Mixer auch + noch andere Features.
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Beispiel ... man will ein Gebäude mit 6x6 an einer Kreuzung bauen ... die Mechanik selbst entscheidet an welchem Straßenrand Gebäude platziert
werden & auch in welcher Größe ... können dann auch mehrere Gebäude auf dem 6x6-Feld sein ...
Ist es in CS2 nicht auch so, dass sich die Gebäude immer nach der zuerst gebauten Straße ausrichten?
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Oft findest du auch ein "TC" auf dem Icon im Spiel. Bei non conforming Assets steht dann ein "NC". Aber oft steht da gar nichts, und du kannst es, wie du schreibst, nur daran erkennen, dass dieses Asset einfach nicht in der Liste in IMT auftaucht, obwohl es ein Prop ist. Dann ist es immer terrain conforming.
Wenn nichts angegeben ist, kannst du das Asset ja einfach mal auf ein unebenes Terrain setzen. Wenn es sich den Höhenunterschieden anpasst, ist es "TC".
In der Mod Find it! kann man durch das Icon + zusätzliche Sortierfunktionen erlangen. Dort ist auch die Möglichkeit sich Terra-Conforming-Assets/Props anzeigen zu lassen (falls der Ersteller das implementiert hat)
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Mit der Mod EML kann man zusammen mit Prop (Temporary Fix)&Tree Anarchy das Engine-Limit von Bäumen und Props erweitern. Gerade wer mit 81 Tiles spielt, erreicht schnell die Grenzen. Der Ersteller von EML hat wohl ohne Rücksprache zu sehr den Quellcode verändert, weshalb man später die Mod als instabil bezeichnete und Prop & Tree Control geschaffen hat (zusammen mit einer Mod, die EML "sauber" wieder entfernt, aber damit auch Props). Tree Control hat das Limit zwar etwas angehoben, aber bei den Props gilt das Spiel-Limit.
Da alles bei mir aber stabil läuft und wohl nichts neues mehr bei CS1 hinzukommt, behalte ich Prop&Tree Anarchy und EML.
Wer Hide it hat, dem empfehle ich dort die Seagulls abzuschalten, nur Lärm, zu viele (bei jedem gesetzten Haus steigt mind. ein Vogel auf) und die fressen Rechnerleistung. Wer für Straßenbezeichnungen eigene PO-Schilder setzt, kann in der Mod auch die Ingame-Straßenschilder entfernen.
Mit BOB entferne oder ersetze ich auch gerne die Clowns, hässliches Gebüsch und unsichtbare Parkplätze, meist bei den Vanilla-Gebäuden.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie man mit Network Anarchy Straßen über das Kartenende setzt (25Tiles). Es wird zwar beschrieben, dass das mit der Mod geht, mir ist es aber noch nicht gelungen und verwende deshalb immer noch die alte "NoPillars"-Mod.