Beiträge von Olaf

    so, grade mal mein Spiel einfach normal weitergespielt und schon den ersten Fehler gefunden. Der Handelsposten war grade fertig und der Händler kam denn auch bald. Sofort als die Meldung kam, hab ich angefangen einzustellen, was ich verkaufen will. Im nächsten Moment war der aber auch schon wieder weg und ich konnte den Handel vergessen. Als ich den Handelsposten wieder geschlossen hatte, konnte ich noch sehen, dass sogar 2 Händler weggefahren sind. Bin mal gespannt, was noch so kaputt ist.

    Mir ist aufgefallen, daß auf einer Viehweide die Fruchtbarkeit im laufe der Zeit immer besser wird. bei mir sind das schon fast 100 %. Ich weiss noch nicht wie lange das dauert, bis man da hinkommt und wie viele Viecher drauf sein müssen.

    So könnte man nach einiger Zeit die Weide versetzen und die alte als Acker verwenden.

    Ist das schon jemandem aufgefallen?

    ich fang mal an.

    Seed; 8A2A4265A5E

    eine schöne mittelgroße Karte.

    Es ist alles vorhanden, was man braucht. Erze sind etwas weiter weg aber dafür gibt es ja Lösungen. Kohle gibt es auch zum abbauen, was ja sonst auch nicht immer dabei ist.

    Moin

    Wie geht ihr da vor, wenn ihr ein neues Spiel beginnt. Ich würde mir da so eine Art Vorschau wünschen, wo man sieht, was alles da ist und vor allem wo.

    Bis jetzt gings mir immer so, das immer irgendwas gefehlt hatte, weit weg, oder erst sehr spät zu finden war. Aktuell ist jagbares Wild sehr weit weg. Mal fehlt Gold oder einfach nur Sand.

    Ist mitunter schon ärgerlich.

    Gibts da einen Trick, um das vorher schon mal zu sehen und denn eine andere, bessere Karte zu nehmen. Vielleicht überseh ich ja was.

    Ich denke ja, die Entwickler werden sich noch was Besseres für den Vorratswagen einfallen lassen, zumindest haben sie das irgendwann mal angekündigt

    Na hoffentlich. So wie jetzt ist das total unbefriedigend.

    Ich denke, da kommst du mit Fuhrwerken schneller. Die holen Holz und Steine aus der Pampa ab und laden sie in den Stapellagern wieder ab, die du möglichst nahe der Stadt haben solltest.

    Nur kann man die selbst nicht steuern. Die fahren hin, wo sie wollen. Wieviel geht da überhaupt drauf. Kann man das irgendwie sehen?

    ach ja: 850 Einwohner :ms_face_with_open_mouth: Wann ist denn das große Fest zum 100 jährigen Bestehen?

    Ich hab den jetzt ganz dicht ans Lager gefahren. Nun geht es zwar einigermaßen, aber sehr langsam. Der sollte eigentlich schnellstens wieder in die Botanik Steine und Holz laden.

    Letzte Nacht hab ich ein Life Stream gesehen, der definitiv die Version 0.8 hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab Minute 7 zu sehen

    Ja der Vorratswagen

    Kann mir jemand sagen, wie ich den leerbekomme. Wenn ich weiter weg Holz und Stein ernten lasse, stelle ich den da in die Nähe, damit die den beladen und nicht so weit zum Stapelplatz latsche müssen. Klappt bis dahin auch ganz gut. Nur das abladen am Lager oder Stapelplatz funktioniert eben nicht. Was mach ich falsch?

    Ich bin Anfang 60 und spiele dieses Genre seit gut 20 Jahren. Angefangen hats damals mit Siedler 3+4, Anno 1404 Patrizier2, Port Royal und noch so einiges anderes. Ich hab nun mal was Neues gesucht und hab mal die Demo von Manor Lords durchgespielt. Nun will ich mich mal hier dran probieren und hoffe auf regen Austausch.