Beiträge von cyrill

    Servus zusammen

    Ich möchte mein Stadtgebiet nach Möglichkeit etwas über die 9 Kacheln ausdehnen :ms_winking_face:
    Was muss ich dabei beachten und welchen aktuellen Mod würdet Ihr empfehlen?

    Mir fehlt da der Durchblick, da die Auswahl enorm ist. Es müssten nicht unbedingt gleich die 81 Kacheln sein.

    Servus zusammen

    Bei den fertigen Savegames im Workshop ist das mit den Mods doch sehr schwierig. Die meisten Spielstände benutzen viele bis sehr viele Mods, habe bis über 100 festgestellt! Und wie Ihr schon gesagt habt, ist das mit den meistens nicht mehr ganz aktuellen Mods eher schwierig bis fast unmöglich die Spielstände zum laufen zu bringen. Ich jedenfalls bin bisher immer gescheitert.

    Wo es fast immer funktioniert sind die Vanilla bzw. Spielstände mit sehr wenigen Mods. Ich habe jetzt ein paar sehr schöne Städte (zwischen 40'000-500'000 Bewohner) gefunden welche alle sauber laufen.

    Jetzt werde ich mich bei diesen und bei meinen eigenen Saves Schritt für Schritt mit neuen, möglichst aktuellen Mods, ran tasten. Das funktioniert soweit ganz gut und man erkennt sofort ob der neu hinzu gefügte Mod sauber läuft oder nicht.

    Vielen Dank fürs erste für Euere vielen Tipps und Anregungen, ich habe einiges dazu gelernt :ms_thumbs_up:

    Sodele, habe jetzt mal ein praktisches Beispiel.
    Habe mir diese Stadt abonniert:


    https://steamcommunity.com/sha…id=2899540036&searchtext=


    Im Inhaltsmanager als erstes die geforderten ca. 700 benötigten Mods und Assets installiert und aktiviert.
    Dann versucht zu starten und das spukte der LSM beziehungsweise das Game dann aus. Wie geht man in solchen Fällen dann am besten an die Problemlösung ran?

    Vielen Dank Euch beiden für Eure Hilfe.
    Wie gesagt ist alles noch Neuland für mich :ms_winking_face:
    Die eigenen Saves machen bisher keinerlei Probleme.
    So wie es ausschaut sind bei Savegames aus dem Workshop meistens irgendwelche alten Mods Schuld an den Problemen.
    Ich habe jetzt mal den LSM aktiviert und schau mal Schritt um Schritt wie es weiter geht. Was empfehlt Ihr für veraltete Mods: Einfach abschalten? Laufen dann die Savegames überhaupt noch?


    Mein System sollte eigentlich nicht das Problem sein:

    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    Mainboard: ROG STRIX Z590-F GAMING WIFI

    Prozessor: i9-11900K 3.5Gz

    Arbeitsspeicher: 64GB Vengeance RGB Pro DDR4 3200MHz

    Grafikkarte: RTX3090 Phoenix 24GB GDDR6X

    Festplatte(n): 1x NVMe SSD 980 Pro 2TB und 1x BarraCuda 2TB

    Den RAM habe ich auch schon von Beginn weg im Auge behalten. Die Auslastung von meinen 64Gb liegt je nach grösse der Stadt bei ca. 15-30Gb, da ist also noch viel Luft.

    Servus zusammen


    Ich bin noch am Anfang meines Wissens bezgl. Cities Skylines und bringe die Städte vom Steam Workshop nicht zum laufen.
    Ich habe in den vergangenen Tagen versucht ca. 10 verschiedene Städte vom Steam Workshop zum laufen zu bringen, bin aber jedes Mal gescheitert :(
    Die erforderlichen Mods und Assets habe ich jeweils installiert und im Inhaltsmanager aktiviert. In der Regel bleibt dann der Ladefortschrittsbalken irgendwo stehen (der Vogel dreht sich noch und die .exe stürzt gemäss Taskmanager nicht ab).

    Probeweise habe ich auch schon bis zu 30Min. gewartet, aber es passiert leider nichts mehr.
    Einzig einige Vanilla Städte ohne Mods und Assets brachte ich zum laufen.
    Woran könnte das liegen? Worauf muss ich beim nutzen solcher Städte achten? Kennt jemand eine aktuelle Stadt (mit Mods und Assets) aus dem Steam Workshop, welche mit der aktuellen Version 1.16.0-f3 von CS sauber läuft?


    Vielen Dank schon Mal für Eure Unterstützung.

    Servus zusammen

    Ich bin Cyrill komme aus der Schweiz und bin frühpensioniert. Dadurch habe ich heute etwas mehr Zeit zum Spielen und bin via Google auf Euer Forum aufmerksam geworden.
    Meine Hobbys spielen sich fast ausschliesslich auf den Bergen statt :ms_smiling_face_with_sunglasses:: Mountainbiken, Wandern, etwas Klettern, Skifahren, Schneeschuhtouren. Bei schlechtem Wetter gerne etwas zocken :ms_winking_face:
    Ich habe mir dieses Wochenende Cities Skylines mit allen Erweiterungen gegönnt und werde Euch in nächster Zeit sicher ab und zu mit Fragen etwas nerven :ms_winking_face: