Beiträge von Camuseauflauf

    Hallo liebe Community,


    ich habe mir das Spiel gerade erst vor ein paar Tagen gekauft und bin schon fleißig am Bauen. Jetzt habe ich ein Vivarium gebaut, das eine zweite Ebene hat, also eine Art Steg, über den die Gäste laufen und das Ganze von oben anschauen können, da ich später dort Tiere ansiedeln möchte. Die zweite Ebene habe ich mit Wegen gebaut, damit die Besucher dort auch tatsächlich drüberlaufen können. Mit Decken war das Ganze irgendwie seltsam verschoben und ließ sich nicht am Raster orientieren, das hat mit den Wegen besser funktioniert. Außerdem konnte ich sonst die Treppen (Wege) nicht mit dem Steg verbinden. Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine ganzen Objekte in der Luft schweben, weil der Weg plötzlich weg ist. Auch lässt sich das Gebäude nicht komplett auf den Boden setzen, es gibt immer einen Spalt zwischen Gelände OK und UK Wand (da könnte ich jetzt aber auch das Gelände anheben, das ist kein Problem).
    Ich habe mittlerweile schon rausgefunden, dass Wege prinzipiell nicht mit im Bauplan gespeichert werden. Aber wie kann ich das denn sonst machen, damit ich nicht jedes Mal wieder von vorne anfangen muss? Dann kann ich das Gebäude nämlich auch gleich jedes Mal neu bauen :ms_unamused_face:


    LG Camuse