Beiträge von LeMax

    Hi Leute,


    die Zeiten in denen ich mich tiefer mit Gaming Hardware beschäftigt hatte sind schon eine Weile lang vorbei.

    Deswegen muss ich euch jetzt einfach mal ganz doof nach eurer Meinung fragen.


    Erst mal meine aktuellen Specs:

    CPU: Intel i5-9600K

    RAM: 32 GB

    HDD: Samsung 970 EVO SSD

    Graka: Nvidia GTX 1070 (8GB)


    Ich hab so einen Samsung Ultra Wide Screen mit 5120x1440 nativer Auflösung, was schon echt cool ist in Cities 1. Aber am Ende stell ich doch eher auf 3840x1440 runter. Da muss man den Kopf nicht so weit drehen. :D


    Jetzt hatte ich in Cities 1 immer das Gefühl, dass sich die Graka eigentlich eher langweilt aber trotzdem keine vernünftigen FPS auf die Straße kommen. Besonders wenn die Stadt etwas größer wird. Es war auch egal ob ich RenderIt oder sowas an hatte oder nicht. Auflösung runter schrauben hatte auch nie was gebracht, also hatte ich vermutet, dass das Game einfach die Leistung der recht potenten Hardware nicht ausreizen kann.


    Wenn jetzt bei Cities 2 schon eine RTX 2080 Ti empfohlen wird, frage ich mich doch, ob sich da langsam mal ein Upgrade lohnt.

    Ganz billig sind die Karten ja nicht, aber ich würd halt schon gern die volle Grafik-Pracht auf dem Monster Screen haben.


    Abgesehen von Cities ab und an mal komm ich kaum noch zum Zocken. Aber wenn, dann hab ich keinen nerv mich mit Grafikeinstellungen rumzuschlagen bis es sauber läuft.


    Was meint ihr? Wird es sich zumindest bei Cities II lohnen mal auf eine neue Graka zu sparen oder wird das als Simulations Game eh nicht so krass auf die Graka gehen?