Beiträge von LeMax

    Ihr bringt mich grad auf ne Idee. Wäre es nicht cool mit dem Savegame eine Liste der verwendeten Mods zu speichern? Wenn man das dann startet aktiviert der Mid Manager einfach alle die das Savegame hatte und stellt die anderen ab.


    Ich weis nicht ob PDX Mods sowas vorsieht. Aber die Playsets müssten ja sowas können.


    Im Bereich Entwickler Tools machen wir das heute auch schon. Du öffnest meinen Code mit deinem Code Editor und bekommst sofort ne Aufforderung bestimmte Addons zu laden, die ich vorgegeben habe.

    Dank dir Loganaustria


    Das verhindert aber nur den Download während des Spiels. Steam wird das Update dann laden während du nicht spielst und trotzdem installieren.


    Was ich meine ist viel mehr das ich Updates generell deaktivieren und nur manuell starten möchte. Oder mal wenigstens selbst entscheiden welche Version ich installiere. Nicht weil ich Updates generell verweigere. Sondern weil ich keine Überraschungen mag. Insbesondere beim Modding nervt das tierisch.

    Jupp. Mein Steam hat runtergeladen während ich gespielt hab, dann ohne Save einfach crash to Desktop und erst mal das Update rein knallen. Ganz toll!


    Ok den Download während des Spiels zu deaktivieren ist ne Maßnahme. Aber ich hasse diese Auto Update Kacke. Verstehe einfach nicht wieso Steam nicht erlaubt manuell zu updaten.

    Versuch mal verschieden breite Straßen zu kombinieren und nutze Einbahnstraßen als Abbiegespuren. Funktioniert gut und passiert in der Realität auch erstaunlich oft.

    Soweit ich das verstehe ist das der Verkehrsfluss und Art der Fahrzeuge über eine gewisse Zeit. Was auch immer die gewisse Zeit ist…


    Wenn da also regelmäßig Feierabendverkehr oder Lieferverkehr ist, ist es trotzdem rot auch wenn jetzt gerade nichts zu sehen ist. Das musst du über die Zeit beobachten. Mir ist aufgefallen, dass das auch öfter auf fehlende Parkplätze zurückzuführen ist, weil die Bürger durch die Gegend fahren um einen zu finden. Ich hab in meiner Stadt auch das Gefühl das Füßgänger mitgezählt werden. Ist ja Aufhebung Art von Verkehr.


    Aber ein hohes Verkehrsaufkommen ist nicht zwangsläufig was schlechtes. Der Verkehr kann ja trotzdem fließen, es ist halt einfach viel. Man hat dort dann höhere Luftverschmutzung und Lärm. Es kann also Sinn machen den Fußgängerweg, Parkplätze oder ÖPNV in diesen Regionen auszubauen.

    So eine Taxi Situation für Pendler hatte ich auch schon mal. Die Stadt hab ich irgendwann bug bedingt nicht mehr weiter gebaut. Bei mir wollten fast alle ins Gewerbegebiet zum Shopping.


    Hab das Problem dann aber mit einer maximal teuren Zuglinie gelöst. Den Bahnhof etwas außerhalb an eine Autobahnraststätte, so dass sie nicht laufen konnten. Ergebnis waren Unmassen an Leuten die über die Autobahn laufen… Eine Bushaltestelle gab es auch, aber die hat keine Sau interessiert obwohl die Linie kostenlos war. Also Bahnhof mit Taxistand Upgrade versehen und ganz viele Taxi Garagen gebaut.


    Und siehe da: die Unmassen an Taxen sind zurück aber meine eigenen. Also den Preis maximal aufgedreht. Und die Idioten zahlen auch noch den abartigen Preis statt einfach den kostenlosen Shuttlebus zu nehmen. Bei der Auslastung war das echt profitabel. Anfangs gabs ein wenig Taxi Stau. Aber nach einer Weile pendelt sich das ein.


    War unkonventionell aber hatte funktioniert. Vermutlich wäre es aber einfacher gewesen die Bahntrasse in die Innenstadt laufen zu lassen. :)


    Wichtig für die Taxistand Sache ist das das Taxidepot keine Leitstelle hat. Sonst werden die Taxen nach Hause gerufen und fahren nie an die Taxistände.

    Ich weis nicht wie es bei euch in den Städten ist, aber in der Realität sind 6 Spur Straßen ohne Median recht selten. In Wiesbaden und Frankfurt sind das sogar oft gegenläufige Einbahnstraßen mit Grünflächen dazwischen. Auf die Art kann man sehr gut Ringstraßen bauen wo nicht immer gleich von beiden Seiten abgezweigt werden muss.

    Bedenke bitte auch, dass nur die Spieler mit Ultimate/Premium Edition über den San Francisco Pre-Order Bonus verfügen!

    Besitzer der Standard Version haben die Brücke auch mit Pre Order nicht zur Verfügung...

    Alles klar. Dann sehe ich einfach eine 6 Spur Brücke vor. Wer die Golden Gate hat kann das ja dann recht einfach ersetzen.


    Aktuell ist der Editor auch wirklich schwierig. Bei komplett eigenen Karten kannst du auch die Umgebung nicht gestalten. vor allem deshalb hatte ich mir die Delta als Basis genommen.

    Hi Thomas,


    Ja stimmt. Danke für deine Screenshots. Ich konnte an dem Tag irgendwie keine hochladen. Das mit dem bebaubaren Gebiet 0 ist strange. Sicher ein Fehler im Editor. Sollte eigentlich normale Felder haben da es auf Delta River basiert.


    Den Stil muss man im Editor vorgeben. Warum auch immer. Aber ich glaube den kannst du generell immer umstellen.


    Ich arbeite gerade ein einer verbesserten Version. Die aktuelle ist bespielbar und ein guter erster Schuss, hat aber doch noch nicht so ganz was ich mir vorstelle. Wird aber noch etwas dauern.


    Das ganze Terraforming ist ziemlich aufwändig, aber so langsam krieg ich den Bogen raus. Ich hab gelernt wachsende Bäume so richtig zu hassen! Zumal der Editor einfach abschmiert wenn er länger ohne Bearbeitung vor sich hin simuliert. Nicht cool!


    Im Flusslauf stecken jetzt schon mehrere Tage Arbeit, Frust und Gefluche… Den fasse ich also nicht mehr an, wenn es geht. Aber ich versuche gerade noch ein wenig was an interessanten Höhenunterschieden einzubauen ohne gleich wieder so schräg zu werden, das man für die Stadt alles wieder planieren muss. Das ist teils echt tricky wenn es nicht künstlich wirken soll.


    Auf jeden Fall werden sich die Inseln noch mal ordentlich verändern und es wird die Golden Gate Bridge eine Rolle spielen. Für Spieler ohne den Preorder wird’s einer Alternative brauchen. Noch nicht sicher wie ich das löse.


    Ansonsten versuche ich gerade noch ein paar glaubhafte Verläufe für Schienen und Landstraßen und mal wenigstens eine Autobahn zu verlegen. Das ist auch etwas tricky weil ich nicht glaube das irgendein Land Grundlos über irgendwelche unbewohnten Inseln Straßen bauen würde. Mal schauen was dabei raus kommt.

    Ja ist Werbung. Aber made my day. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir den mode mal installiert, funktioniert super. Frage mich bloß wie sowas "einfaches" nicht im Basis Spiel ist.

    Auf alle Fälle sehr zu empfehlen.

    Ja das frage ich mich auch manchmal. Vermutlich einfach aus Zeit und Ressourcen Mangel. Irgendwann muss man einfach einen Cut machen sonst wird es nie fertig.


    Die Mechanik dafür ist ja vorhanden. Sonst würde es nicht weiter funktionieren wenn die Mod entfernt wird.


    Zum Teil hab ich aber das Gefühl das absichtlich Dinge nicht implementiert werden um die Modder mit der Nase drauf zu stoßen und so zu motivieren.


    Ich bin mal sehr gespannt wie das mit PDX Mods weitergeht. Wenn die sich damit nicht beeilen gibts schon bald eine etablierte Mod Platform außerhalb und PDX Mods verkümmert am Ende zur gut gemeinten Geisterstadt für Konsolen.

    Das übliche geht also weiter. PDX Mods soll ja aber ne Möglichkeit haben Mod Versionen für alte Spiel Versionen zu installieren. Vielleicht haben wir also Glück und da kommt was.


    Hab eben das hier bei Biffa gesehen. Scheint Spielstände schon mal nicht zu brechen wenn man es deinstalliert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    solange sich CS2 in dem "alpha-Zustand" befindet & noch eine riesige Baustelle ist lasse ich lieber die Finger weg von

    den Mods ... ich habe echt keine Lust mehr das selbe Gedröns wie in CS1 erneut mitzumachen ...

    ständig die Mods neu zu installieren und/oder eine City nicht weiter bauen zu können weil Mods nicht mehr funktionieren ...

    u.a. aufgrund Updates am Game selbst ... nöö ... habe ich diesmal keine Lust drauf ..

    Sehe ich ähnlich aktuell. Aber langfristig werden wir ziemlich sicher das gleiche Thema haben wie in CS1.


    Deswegen ging es mir immer tierisch auf den Nerv das ich bei Steam die Updates nicht einfach deaktivieren und manuell starten kann. Kaum hast du deine Stadt richtig toll laufen und mal einen Sonntag Zeit, gibt’s ein Update, Steam meint es muss das jetzt unbedingt ziehen und Boom.


    Weis jemand ob’s inzwischen einen einfachen Weg gibt das zu verhindern?

    Geht mir sehr ähnlich. Geländeschatten helfen etwas je nach Uhrzeit. Aber mir fallen einige Dinge schwer zu sehen weil die Kontraste einfach nicht passen. Spätestens bei Nacht ist es dann ganz vorbei.