Beiträge von Nik

    Genauso siehts bei mir auch aus.

    Hab ja aktuell das System für die Mindestanforderungen. (Alles auf niedrig und so)


    Wenn das überall so aussieht bzw selbst auf guten Rechnern, hab ich ja noch Hoffnungen das ich es nach 4498 patches doch noch in hoher Qualität spielen kann😁

    Ich hab das Heft auch. Sieht ganz nett aus aber ich habe absolut keine Lust da rein zu schauen. Genau wie du sagst, das Spiel läuft ja absolut nicht und ich weiß gar nicht ob das, was im Heft steht überhaupt ansatzweise der Realität entspricht.

    Wie kann man vom aktuellem Stand des Spiels ein dickes Sonderheft machen? Anhand der werbevideos? Oder was für eine Version hätte ganestar?

    Ich habe es jetzt mit niedrigen Einstellungen zum laufen bekommen...


    Viele negative Dinge wurden schon genannt.

    Habe das Gefühl aktuell haben sie, so gut wie nichts eingehalten was sie in ihren ganzen Highlight videos versprochen haben.


    Was ich noch nicht gelesen habe - Der Sound. Wie findet ihr den Sound?

    Obwohl alles auf 100 Prozent hört man kaum was. Volle Strassen sind einfach leise. Und wenn man an ein Schiff zoomt explodieren bald meine Boxen weil aufmal ein gebrumme losgeht...



    Ob das alles noch so wird wie es sein soll... Ich bezweifle es.

    Ich hatte irgendwie gehofft mit meiner gtx 980 wenigstens etwas spielen zu können. Da ich mir eh demnächst einen neuen Rechner zulegen werden, hab ich es mir schon geholt.

    Spiele wie gta 5, Planet zoo laufen (für mein empfinden) super aber Cs2 läuft ja schrecklich. Ich dachte, OK wenn es auf Mittel oder niedrig vielleicht läuft und ich wenigstens eine Kleinstadt hinbekomme, bin ich doch erstmal zufrieden.

    Aber mein Rechner packt ja nicht einmal eine grüne Wiese mit ein paar Bäumen. Die Bäume flackern als wären es grüne disokugeln und sehen fürchterlich aus 😁


    Naja, dann warte ich noch bis ich meinen neuen Rechner habe....

    Habt ihr das Video von PC games gesehen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da sieht man die Simulation von zwei Bewohnern einer Stadt, auf recht lustiger Weise... 😁👌

    ABER durch dieses Video haben sich meine Sorgen bewahrheitet.

    Diese ganze Simulation wird nicht so ernst genommen.

    Sie hat coole Ansätze aber mehr leider auch nicht.


    Ja OK, vielleicht wird noch dran gefeilt...

    Ich finde diese großen Gebäude ja immer noch richtig super, ABER gerade bei den Bahnhöfen, oder generell bei Station, finde ich es schade das es aktuell noch gar keine Auswahl gibt. Würde mich freuen wenn man schon zum Release eine gewisse Auswahl hätte. Noch besser wäre eine Möglichkeit zb einen Bahnhof modular aufzubauen.👌

    So im Nachhinein (habe noch ein paar streams gesehen) habe ich das Gefühl, das die alle nur bestimme Sachen machen durften:

    StraßenRaster bauen,

    Wild alle Gebäude platzieren,

    Am besten immer soweit rauszoomen wie es geht, sich stundenlang mit dem Abwasser beschäftigen, betonen das sie an einem Kran hängen, mal eben ein neues Strassenraster ziehen, rauszoomen und sagen wie groß die Karte ist, Kran betonen, rauszoomen...

    Ja... Irgendwie schade :)

    Können wir mal kurz über das aktuelle Tagebuch reden?!


    Das hört sich ja alles riiichtig gut an. Wenn das alles so funktioniert wäre ich mega begeistert.

    Allerdings stelle ich mir da so einige Fragen :


    Was passiert wohl, wenn man ganze Siedlungen dem Erdboden gleich macht? Wo blieben die Bewohner? Alle Obdachlos?

    Das gleiche mit Fabriken usw. Wie schnell finden die Leute neue Arbeitsplätze?


    Ich glaube da muss man jetzt 2x überlegen etwas platt zu machen.

    Als es mal eine Nahaufnahme von einer Siedlung gab, sah man ein Auto auf ein Grundstück fahren ( wirklich schöne Details überall) dann stieg eine Person aus. Der oder die Fahrer/in wurde markiert und man erhielt einen Überblick über die Person . Interessant fand ich ihr Geburtstag - der war 2019. Im Spiel war 2023. 🤔

    Ich bin aber dennoch positiv überrascht. Es gibt deutlich mehr Verkehr und die Autos sehen auch irgendwie besser aus als in den Tagebüchern.

    Hoffentlich kommen noch mehr detailaufnahmen von Strassen und Kreuzung ect. Mag dieses hektische spielen der Streamer nicht so :D

    Es gibt in (fast) jedem Video diese "unschönen Momente" die mal mehr, mal weniger stark im Fokus sind.

    Die fallen mir leider sofort ins Auge.

    Was meine ich damit? Ich versuche es mal zu erklären....


    Bevor jetzt gesagt wird "alpha alpha..." ja ich weiß es ist noch nicht fertig..

    Es geht mehr um die Präsentation des Spiels...


    Im aktuellen Video fährt ein LKW aus dem Kreisverkehr und fährt dabei einfach durch ein parkendes Auto. Das ganze befindet sich so dermaßen im Fokus der Szene, das ich mich immer frage, warum wird so etwas für ein "Werbevideo" genommen? Die anderen Ausfahrten 6. B. waren alle frei von parkenden Autos.


    Das war jetzt schon so oft. Machen die das extra um mit offenen Karten zu spielen, damit wir alle schon darauf vorbereitet werden das auf den Straßen eigentlich eher Chaos herrscht?!



    PS. Und waaaas macht dieser gelbe Bagger da im Steinbruch? :D Nach baggern sieht das nicht aus ;)

    Ach Mann ich bin so negativ -.-

    Ich habe ein Problem damit, wenn im Herbst die Blätter sich nicht verfärben und dann abfallen oder die Blätter im Winter gar am Baum bleiben. Da muss kein Schnee perfekt in einer Astgabel simuliert sein.

    Da stimme ich dir zu. Ankündigen das es Jahreszeit gibt und dann keine optische Veränderung der Vegetation ect?! . Ich will das ganze nicht schlecht reden - Ich freue mich dennoch auf das Spiel, aber da erwartet man doch etwas mehr.

    Ich muss gestehen, dass ich mich auf alles freue was ich bis jetzt vom Spiel gesehene habe.

    Zum Beispiel freue ich mich darauf an den neuen Straßen rum zu tüfteln, die Bewohner mit Energie, Wasser, schöne Freizeitaktivitäten, Geschäften, Arbeit usw zu versorgen, sehen wie meine Stadt wächst und ab und zu einfach nur das treiben auf den Strassen, Schienen, Wasser, in der Luft und auf den Fusswegen zu beobachten:)


    Und als erstes baue ich eine Straße mit Verbindung zur Aussenwelt ;)

    Zumindest habe ich so bei CS1 immer angefangen :)

    Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel,

    ABER ich habe irgendwie Bedenken das es wirklich so laufen wird, wie es versprochen wird. Das ganze Verkehrssystem, die simulation der Bürger,... Usw. Ich sehe das eher etwas skeptisch. Und am Ende wird es dann doch nicht so genau genommen.

    Hoffentlich irre ich mich;)