Beiträge von afzeipv

    Ja ich hab die Steuern sehr niedrig eingestellt weil ich ja eh mehr als genug Geld hatte.


    Hab sie jetzt normalisiert aber bringt auch nix


    Hab dabei wieder bemerkt dass bei mir ein Fehler bei der Besteuerung von Beton vorliegt. Bei 10 Prozent Besteuerung von Beton erhalte ich 100 Mio Euro


    Hab deshalb den Wert damals auf 0 Prozent gestellt . Vielleicht hat es damit was zu tun . Aber auch hier bringt keine Einstellung einen echten Erfolg.


    Das Spiel ist wohl einfach doch unspielbar momentan

    Hm ok

    Wenn ich jetzt nur wüsste woran es liegt


    Vielleicht ist es ein besonderes spezial Gebäude das manche gebaut haben und manche nicht , das dafür verantwortlich ist.


    Sowas gab's schonmal und zwar war vor dem ersten Patch das Problem, dass irgendein spezielles Forschungsinstitut bei mir dafür sorgte dass plötzlich der Wasserverbrauch und damit auch die Geldverluste ins unendliche geschossen sind. Ich war völlig verzweifelt und nach Installation des Patches ist von einem Moment auf den anderen wieder alles ins positive geschossen...


    Auf sowas hoffe ich jetzt auch wieder

    Es gibt auf dem Paradox-Forum und auch auf Steam-Foren dutzende Meldungen über diese "magische Grenze" von 200 000 EW.
    Die Meldungen der Auswirkungen reichen aber von totalem Stillstand bis Rückentwicklung/Abwanderung.

    Oh. Ich hab's befürchtet. Es war nämlich echt zu eindeutig bei mir. Ständig Wachstum im Bereich 700 pro Stunde und jetzt auf einmal komplett auf 0


    Ach das nervt echt ...


    Dann muss ich wohl aufhören zu spielen ...

    Ich hab jetzt 190.000 Einwohner und alles lief super. Die Bevölkerung ging stetig konstant nach oben. Ein Rückgang der Bevölkerung kannte ich noch gar nicht bis dahin. Und dann merkte ich wie meine CPU Auslastung bei 100 Prozent war und seitdem steht meine Nachfrage nach Wohnraum bei 0. Nichts passiert mehr . Ich hab den PC 3 Stunden laufen lassen aber kein einziges Haus wurde mehr neu gebaut. Ist das Zufall oder liegt es echt daran dass mein PC zu ausgelastet ist ?

    Büro Industrie Gewerbe Nachfrage ist alles wie vorher vorhanden und wird auch fleißig gebaut.


    Kennt jemand das Problem?


    Weil selbst wenn es nicht am PC liegt, dann wüsste ich nicht was ich jetzt groß ändern soll. Die Zufriedenheit liegt bei extrem gut wie immer . Kein einziger negativer Punkt und vorher lief ja auch alles immer rund....

    Ich bin Grad bei 175.000 Einwohner und hab Mal grob hochgerechnet wie groß die Stadt noch werden könnte. Ich vermute so ca. 500.000 könnten es am Ende werden .


    Wie viel Einwohner habt ihr und welche Prognose für das Maximum am Ende ?

    Ich hab Grad gemerkt dass ja nichtmal die monatliche Geldvermehrung korrekt abläuft. Es steht zb dran dass ich monatlich 15 TEUR verliere, aber das Geld vermehrt sich trotzdem wie wild ins positive.


    Irgendwie verdirbt mir das Grade so richtig alles. Will gar nicht mehr weiterspielen . Außer ich wüsste dass die Geldvermehrung stimmt und die monatliche Verlustrechnung falsch ist.


    Hat jemand das gleiche Problem ?

    Du sprichst mir aus der Seele .

    Ich sehe das alles genau wie du. Habe beruflich auch genau die gleichen Erfahrungen gemacht . Und das passiert ja quasi so gut wie überall. Die Welt ist total verrückt geworden ...

    So mein PC ist jetzt endlich da:


    Ryzen 5 5500

    Rx 6700 xt

    16 GB RAM


    Ich habe erstmal ohne viel umzustellen getestet auf 1080p Grafikdetails hoch


    Das Spiel läuft super flüssig


    Bin mehr als zufrieden und kann meine PC Konfiguration jedem empfehlen der ein relativ günstiges System sucht.

    So ich hab mir jetzt einen PC gekauft mit einer RX 6700 xt , ryzen 5 5500, 16gb RAM.


    Wünscht mir Glück dass ich dann auch halbwegs normal spielen kann 🤣


    Die RX 6700xt schneidet ja laut Testbericht in Relation zum Preis bei CSL2 halbwegs gut ab .. ich hoffe und bete

    Hi, ich will mir für CSL2 einen PC kaufen und diesen dann im Frühjahr wieder verkaufen . Ich habe folgendes Angebot auf eBay Kleinanzeigen gefunden. Was würdet ihr sagen wie viel kann ich dafür bezahlen ?


    In der Anzeige steht:

    "Ich verkaufe meinen Gaming PC , alles läuft einwandfrei.

    Die Grafikkarte wurde nie ausgereizt, da ich nur auf 1920x1080 gespielt habe.

    -PC Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Tempered Glass Window orange Gehäuse,

    -CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 4 CPU Lüfter,

    -RAM: 32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16

    29.05.2021 Kaufdatum, Rechnung vorhanden

    -GPU: 16GB PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Devil Edition DDR6

    28.05.2021 Kaufdatum, Rechnung vorhanden

    -M.2 SSD: 250GB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4.0

    16.06.2021 Kaufdatum, Rechnung vorhanden

    -CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF

    28.05.2021 Kaufdatum, Rechnung vorhanden

    -Mainboard: MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX

    02.01.2022 Kaufdatum, Rechnung vorhanden

    -Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W

    -OS: Windows 11 Pro

    "

    Kann schon jemand mit einem mittelklassigen PC beurteilen , ob man die 100.000 Einwohner Stadt bei niedriger Qualität flüssig spielen kann ?




    Ich hab eigentlich nur eine Xbox und möchte mir nur für csl2 temporär einen gebrauchten PC kaufen und anschließend wieder verkaufen :) jetzt stellt sich mir halt die Frage welchen PC ich am besten kaufen sollte. Mir reicht 720p und nicht allzuhohe Details , aber es sollte flüssig laufen. Hat da jemand Tipps für mich welche CPU GPU RAM sollte ich mindestens kaufen? Oder hat jemand sogar einen Kauftipp für mich ? Am besten gebraucht auf eBay Kleinanzeigen oderso


    Thx