Beiträge von fckw

    Hallo zusammen,


    ich frage mich gerde wirklich ob ich dämlich bin, aber wie speichert man eine Map im SC2 Editor?


    Sorry für die blöde Frage :)


    Lg


    gefunden ... unter dem Menü Karte ... ok es ist amtlich, ich bin dämlich :D

    2 Städte mit je ca. 200.000 - 250.000 Einwohnern, ab da wird die Simulation leider recht zäh ... CPU und GPU sind bei 80-90% Auslastung


    Die Kartengröße an sich ist genial, da ginge viel viel mehr!

    Sorry, das gehört eigentlich nach SC_2.

    Das mit SC_1 und SC_2 als Header hat mich wohl verwirrt :D



    Hi zusammen,


    kommt es euch nicht auch vor, dass eindeutig zu viele Grundschulen benötigt werden?

    Mir kommt vor ich pflastere die Karte mit Grundschulen zu und es reicht doch nicht aus.

    Es scheint so als ob man ab jenseits der ca. 100k Einwohner mit den Grundschulen nicht mehr nachkommt.

    (habe jetzt nicht extrem schnell Wohngebiete oder so gebaut ... keine Bommer-Jahre ;) )


    Sehe leider nicht wie viele Grundschulen ich bereits gebaut habe, aber grob gezählt: 17


    Andere Schulen habe ich bei weitem nicht in diesem Ausmaß.


    Grundschule 33.500 Kap.: 25.500

    Sek. 3.370 Kap.: 4.400

    College 3308 Kap.: 4.500

    Uni 3290 Kap.: 6500


    Bleiben die alle in der Grundschule hängen? :D


    Oder übersehe ich etwas? Wollen die sich nicht höher bilden?


    Was sind euere Erfahrungen?


    Thx!

    Weiß nicht ob das jetzt insgesamt hier in dieses Thema gehört, aber ich tu mir generell recht schwer die Schrägen optisch zu erfassen und zu bebauen.

    Ohne Nebel geht es besser, aber für mich sieht alles einfach flach aus, auch wenn es das nicht ist (sehe ich eigentlich nur, wenn ich die höhenlinien einblende)


    geht es euch auch so?


    habt ihr ev. Tipps für Grafikeinstellungen die das etwas verbessern?

    Was mich bei SC1 gestört hat waren die oft enorm großen "Gebäude", leider schaut es dieses Mal nach noch gewaltigeren Bahnhöfen etc aus...


    Wenn man 400 Kacheln hat, aber 1 bereits von einem Bahnhof oder Flughafen zu ist ... naja, daran wirds aber nicht scheitern :D

    Hallo zusammen,


    glaubt ihr, dass man den neuen Systemanforderungen glauben kann, oder wird da noch weiter geschraubt?


    Bei SC1 hatte ich immer das Problem, dass meine CPU irgendwann zu schwach war, das würde ich jetzt gerne vermeiden! Da jetzt ohnehin eine Neuanschaffung ansteht frage ich mich ob es besser ist zu warten oder ob ich mir schon einen neuen Rechner mit annähernd den Voraussetzungen anschaffen sollte?


    * Grafik ist mir nicht so wichtig, habe nur FullHD Monitore :D


    Was glaub ihr, besser jetzt in eine bessere CPU investieren und ev. irgendwann eine bessere Grafikkarte nachrüsten oder ist das Spiel so optimiert, dass eine gute Grafikkarte Last von der CPU nimmt.


    Dieses rumgeeiere mit den Systemanforderungen finde ich äußerst unangenehm!


    Danke für eure Anregungen!


    mfg

    fckw