Beiträge von Jack82sfoa

    Hab mal noch im Steam gefragt. Da wurde mir gesagt, Industrie und Gewerbe abreißen!
    Hat tatsächlich was gebracht. von den anfänglichen 2500 ungebildeten bin ich binnen 5 min auf 3300 und die verfügbaren Arbeitsplätze sind gefallen von 5300 auf 3400

    Was aber bleibt ist, dass sie nicht in andere Häuser einziehen wollen, die werden ignoriert und jetzt ist die Nachfrage für Industrie und Gewerbe extrem groß.

    Aber ok,...., dann werd ich mal neustarten und mit dem jetzigen WIssen versuchen zu bauen! Dass ich mehr diese Werte im Auge behalte und hoffen, dass es dann klappt!

    Ich hab halt immer direkt Industrie und Gewerbe gebaut, sobald danach gefragt wurde!

    Also ich hab des jetzt mal getestet und es bringt rein gar nix!

    Mal die Werte bevor die Aktion los ging:

    unausgebildete: 1858 / 3373
    schlecht ausgeb.: 4016 / 4097
    ausgebildete: 3565 / 3634
    gut ausgeb. 867 / 1540
    sehr gut ausgeb. 323 / 372

    offene Stellen: 2387

    So nachdem ich das SPiel auf Vollgas nun einige Zeit hab durchlaufen lassen:

    folgende Werte:

    unausgebildete: 2476 / 5284

    schlecht ausgeb.: 5786 / 6978

    ausgebildete: 5461 / 6184

    gut ausgeb. 1551 / 2759

    sehr gut ausgeb. 680 / 779


    offene Stellen: 6030

    Ich habe sogar alle Grundschulen entfernt, wobei dieses Wohnviertel keine Schule hatte!

    Bau ich Häuser zieht da alles ein, leider kaum unausgebildete.

    Auch andere Häuser funzt nicht, die ziehen da nicht rein obwohl die Nachfrage nach WOhnung sehr hoch ist und auch hoch bleibt ich bin permanent am bauen!

    Ich verzweifle!

    Ich bin bei 12000 EW
    Ich bekomm keine ungebildeten Leute in meine Stadt. Steuern sind auf -9%, ich versuche seit mehreren Stufen (derzeit Stufe acht an ungebildete Leute zu kommen, bau Häuser ohne Ende (Wohnungen mit geringer DIchte, in was anderes ziehen sie nicht ein (auch alle anderen Bevölkerungsschichten nicht)
    Mir fehlen ca. 1500 ungebildete Arbeitskräft!

    Bis auf die gut ausgebildeten (ca. 700 zu wenig) sind alle nahe zu bei 100%

    Problem ist halt nur, dass die Industrie nach genau den ungebildeten schreit!

    Hab sogar jetzt noch massenhaft, aus der Not heraus, hässlich mehrere Wohnviertel gemach tmit kleinen Häusern also vielleicht 3 Kacheln aber selbst da ziehen Hinz und Kunz ein und eher nicht die ungebildeten!

    Habt ihr Ideen?!


    Danke schon mal!

    Ich hab ständig zig eingestürzte Häuser. Wenn ich mit der Maus drüber geh sagt er mir wegen mangelnder Wartung eingestürzt.


    Habt ihr einen Plan warum, wieso, was man dagegen machen kann?

    Ich bin zunächst mal überrascht, dass CS 2 auf meinem Laptop läuft,..., bei CS 1 hatte ich mit ein paar Mods echt ziemliche Probleme gehabt,..., egal, dafür bau ich mir ja gerad nen PC! :P

    Zum Spiel, also ein paar Sachen die mich derzeit stören oder wundern!
    Güterbahnhof ist soweit klar, scheint wohl ein Bug zu sein, dass nix abgeholt wird. Frachthafen hab ich noch nicht angeschlossen.

    Was mich sehr wundert ist, dass ich auf Stufe 8 bin 13000 EW habe aber eigentlich nur die gering besiedelten WOhnungen bauen soll/muss! Auf andere Wohnungen gar keine bis minimale ANfrage (mehr wie 10 sind es nicht) Bürogebäude auch kaum Nachfrage,...., ok kann normal sein!

    Verkehr! Ich habe die Autobahn die im Spiel bereitsvorhanden ist, da geht ein Kreuz in meine Stadt und da staut es sich! Die KI ist leider noch nicht so schlau beide Spuren zu nutzen, also das Kreuz hat 2 Spuren was genutzt wird und dann die "Abfahrt" in Richtung Stadt was auch noch zum Teil Autobahn ist ist ebenfalls 2 spurig, da wollen sie aber alle auf die rechte SPur, dementsprechend staut es sich. Nun konnt ich zwischendrin ein neues Kreuz bauen mit einer großen Straße diese geht mehr oder weniger quer durch die Stadt und hat mehrere Abgänge zu Wohngebiet, Läden und Industrie, wird aber kaum genutzt obwohl diese Straße auch an der Straße verbunden ist wie die Autobahn wo sie (wie oben beschrieben) alle langfahren!