Beiträge von Kilkenny

    Aber wenn man CS2 bereits ein wenig gespielt hat, fällt es doch sehr schwer, wieder in die Vorgängerversion zurückkehren. Die allgemeine Grafik ist einfach (ohne entsprechende Mods) deutlich altmodischer und alleine der Straßenbau ist eine Qual verglichen mit der neuen Version. Ich habe es vor ein paar Wochen versucht, meine alte Karte in CS1 zu reanimieren und hab nach wenigen Minuten ernüchtert aufgegeben, da mir das Gesamtbild überhaupt nicht mehr gefallen hat und ich mir auch nicht zig Mods laden wollte, um ein halbwegs ansprechendes Ergebnis zu erzielen. Und Vanilla ist CS1 selbst inkl. zahlreicher DLC's logischerweise ein enormer Rückschritt gemessen am runderneuerten Nachfolger

    dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Mir geht es genauso, habe heute mal die C:S 1-Karte geladen, und ein bischen gespielt, bin aber doch wieder zu C:S2 gewechselt, weil die Grafik einfach besser ist, und wie Du schon erwähnt hast auch einige Sachen einfacher zu bewerkstelligen sind.

    Und das sage ich trotz meiner Hassliebe zu dem Spiel.

    Och, das geht bei mir auch schon eine Weile so, ich wundere mich mittlerweile schon gar nicht mehr was in dem Spiel alles falsch läuft. Trotzdem kann ich die Finger nicht von dem Teil lassen, es hat sich zu einer Art "Hassliebe" entwickelt.

    Die grüne Linie führt zu einem Güterbahnhof und funktioniert einwandfrei. Die rote Linie ist die Passagierlinie, und soll eigentlich zwischen dem Bahnhof und Außerhalb laufen. Der Zug fährt aber erst hoch zu dem Güterbahnhof oben rechts und dann erst zum Bahnhof. Logisch ist diese Streckenführung auf jeden Fall nicht.

    Ich werde es jetzt mal mit den vorgeschlagenen manuellen Wegpunkten versuchen.

    Also ich verstehe die Verkehrsmechanik überhaupt nicht mehr. Ich habe von meinem Bahnhof in der Stadt eine Bahnlinie (rot) nach außerhalb eingerichtet. Nun fährt der Zug aber aus unerfindlichen Gründen erst den Güterbahnhof oben rechts an bevor er dann am Bahnhof in der Stadt hält. Ich möchte, dass der Zug zwischen dem Bahnhof in der Stadt und dem Bahnhof außerhalb pendelt, leider lässt das der "Streckenplaner" nicht zu, oder ich bin zu blond dafür. Habt ihr eine Lösung??


    Also ich kann nicht behaupten, dass die Leistung besser geworden ist, es ruckelt ganz erbärmlich. Ok, ich habe mittlerweile auch 300.000 Einwohner. Die Wirtschaft ist ja total daneben seit dem Patch. Mein Einkommen springt munter zwischen+12 Mill. und -8 Mill/ monatl. hin und her, ohne dass ich irgendwas an den Einstellungen geändert habe. Vor dem Patch war es konstant im grünen Bereich.

    Ich bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich nicht doch lieber wieder C:S1 spielen soll.

    So, habe nun das komplette Spiel von der SSD gelöscht und wieder neu installiert, leider ohne den erhofften Erfolg. Diese Option "alle Auflösungen anzeigen" gibt es bei mir einfach nicht.

    Der Mod-Mamager zeigt beim Start des Spiel auch gerade an wie er lustig ist, einmal ist die Auflösung 1920x1080, beim nächsten Start dann 2560x1440. Diese Info scheint sich aber in keinster Weise auf das Spiel auszuwirken, da dort wie bisher auch als max. Auflösung 1920x1080 möglich ist.

    Es wäre mal interessant zu wissen, ob noch andere User hier dieses Problem haben. Leider hat sich bisher noch keiner gemeldet. Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der diese "Montags-Version" erwischt hat.

    Danke für die Info, ich nutze ein Programm welches alle Dateien komplett löscht. Die savegames habe ich schon gesichert.

    Übrigens hat der Mod-Manager mir vorhin wieder eine Auflösung von 1920x1080 angezeigt. Das ist alles so verwirrend, ich werde morgen das Spiel komplett löschen und neu installieren. Bin mal gespannt, und werde berichten.

    Was meinst Du mit "kompletter Deinstallation"? In Steam das Spiel deinstallieren, oder alles von der Platte putzen?

    Puh, dann muss ich ja irgendwie meine "hart erarbeitenden" Grafikeinstellungen sichern, habe keine Lust noch mal heraus zu finden, welches die besten Einstellungen sind. Eine Sicherung meiner Map wäre ja auch nicht schlecht. Wo legt C:S 2 die Savegames ab?

    Jetzt bin ich total verwirrt, habe gerade das Spiel gestartet, und was sehen meine trüben Augen, im Mod-Manager wird jetzt eine Auflösung von 2560x1440 angezeigt. In den Grafikeinstellungen des Spiels sind aber immer noch nur 1920x1080 möglich.Ich verstehe es beim besten Willen nicht mehr.

    Nur frage ich mich, woher sich das Spiel diesen Wert holt, wenn das System ja auf QHD läuft. Und noch wichtiger: warum es in Deinem Menü keine Option gibt, das manuell anzupassen :ms_thinking_face:




    Also sind wir so ratlos wie vorher. Da kann wohl wirklich nur der CO Support helfen, der sich bereits als unfähig erwiesen hat :patsch:

    Ich scheine wirklich der Einige zu sein der das Problem mit der Option im Menü hat, denn es hat sich ja sonst keiner der hier vertretenen User gemeldet.

    Ja, den CO-Support kann man in die Tonne hauen, empfehlen die dem ratlosen User doch tatsächlich selbst nach einer Lösung zu suchen.

    Ich denke, in diesem Leben werde ich keine Lösung mehr finden.

    Auch der Tipp von LeMax mal ein noch hochwertigeres Kabel zu testen hat keinen Erfolg gebracht.