Beiträge von Faeen

    Also ich sehe es nicht so düster. Meine Stadt funktioniert gut. Ich finde schon dass es einige Zusammenhänge gibt. Die funktionieren allerdings anders als bei C:S1. Das mit den "zu wenig Kunden" finde ich ziemlich nervig. Weil das sogar in den grünen Bereichen für Gewerbe vorkommt. Und der blaue Balken ist immer ganz oben, also müsste genug Nachfrage da sein. Wie es mit den Waren der Industrie aussieht konnte ich noch nicht genau erkennen. Aber gerade in Zusammenhang mit der Spezial Industrie passt das eigentlich ganz gut. Wenn man beispielsweise viele Holz verarbeitende Industriebetriebe hat, benötigt man auch viel Holz.

    Genau. Es hängt vieles zusammen. Fehlende Kunden kann auch an teurem sprit liegen. Nicht genug Industrie für das Produkt, Angebot und Nachfrage. Zu hohe Steuern, fürs Wohngebiet . Fehlendes Nahverkehr oder schlecht ausgebaut.

    Vieles kann man aus der Grafiken herauslesen. So hab ich meine Gewerbe schön zum laufen gebracht.

    Sehr wichtiger Punkt ist, Gleichgewicht aus Industrie und Gewerbe. Hat man 300 Nahrungsläden aber nur 10 Firmen wird es zum Kollaps kommen. Schon getestet.