Beiträge von Mr. Hierbel

    Die Schüler wechseln nicht die einmal gewählte Schule.

    Deswegen wird eine nachträglich gesetzte Schule nicht von den in Sichtweite wohnenden Schülern besucht, wenn sich diese schon zuvor für eine andere Schule gleichen Typs entschieden haben. So kommt es auch typischerweise zu Konstellationen, dass eine Schule zu rd. 100% und eine andere zu 20% belegt ist.


    Leider klappt das auch nicht mit der Anzeige eines Wirkungsumkreises vor Setzen der Schule.

    So kann man kaum gesteuert den Wirkungskreis setzen und muss immer schätzen.

    Den Aspekt hab ich noch nicht berücksichtigt. Dann wäre es gar nicht schlecht wenn die Stadt ne gewisse Größe erreicht hat mal alle Schulen abzureisen und wider hinzusetzen. Geld hat ja jeder wie Heu bei dem Wirtschaftssystem

    Ich verstehe es auch so das der gesamte Tag abgebildet wird. Da ist es schwer mit dem Feintuning.

    Da heißt es fleißig den Verkehr beobachten, aber gerade das macht mir irgendwie auch spaß.

    Wir könnten ja CO darauf ansetzen eine Heatmap nachzureichen die vier Tageszeiten unterteilt.

    Die haben bestimmt im Moment Langeweile :ms_winking_face:

    Genau, nutze eine Einbahnstraße. Wenn genügend nach rechts wollen, führe sie vorher nach rechts und lass sie Einfädeln, dann brauchen sie erst gar nicht auf die Kreuzung.

    Wenn die Stadt wächst brauchst du unbedingt die Uni. Sonst kommst du von den 10% oder mehr Arbeitslosen nicht runter.

    Industrielle Arbeitsplätze sind ab einer gewissen Stadtgröße nicht mehr gefragt. Dann müssen genügend Großgewerbe und vor allem Büros her. In den Büros sitzen gebildete. Hatte es mal kurzzeitig auf unter 3% geschafft.

    Wenn Ihr an einer Kreuzung einen Kreisel setzen wollt und beim platzieren ein wenig hin und her fahrt, was seht ihr da unter der Erde? Da kuckt Wasser raus.

    Und es ist tatsächlich so, wenn du an einem Fluss Gelände weg nimmst, müsste ja für das momentan an der Stelle liegende Wasser mehr Platz sein. Das Spiel berechnet aber die Menge Erde und ersetzt es 1:1 mit Wasser.

    Wasser ist in Teil 2 sehr schlecht umgesetzt.

    Hatte oberhalb meiner Stadt den Fluss der auch durch die Stadt fließt breiter gemacht damit ich eine mittlere Fahrspur platzieren kann. Nach über 4 Std. Spielzeit begann der Fluss innerhalb der Stadt über die Ufer zu treten.

    Das Hochwasser hielt sicherlich mehr als 6 Spielstunden.

    Wenn an einem Hang sich ein kleiner Bach runterschlängelt und du eigentlich weit genug Bergabwärts den Hang bearbeitest also in den Hang reinbauen möchtest suppt dir Wasser entgegen, es läuft einfach aus dem hang raus.


    In Teil eins sind kleinere Mengen Wasser ja nach einiger zeit versickert. Das kann man jetzt vergessen.

    Es kommt einem vor als sei das gesamte Gelände ein vollgesogener Schwamm

    Ist bestimmt wieder ein Bug. Genau wie wenn zwei Hundebesitzer zusammenziehen, dann ein Hund "vergessen" wird und plötzlich die Rudel durch die Stadt ziehen. Aber immer noch besser als sowas:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    jup, Besitzer bringt Hund mit zum Bahnhof, Herrchen merkt, oh den kann ich ja auf der Fahrt gar nicht gebrauchen, na lassen wir Ihn auf dem Bahnsteig stehen.

    Jeder Hund hat im Infofenster sein eigenes Ziel, oder das des Besitzers stehen. Nur der Besitzer ist längst wieder zu hause und der Hund steht sich die Beine in den Bauch.

    Das ist auch ein cooler Ansatz der Bebauung. Erst alle Ressourcen Gebiete bebauen. Diese Gebiete brauchen ortsnah Arbeiter, also dort Wohnungen bauen. Die Leute wollen essen also Gewerbe bauen u.s.w.

    Dann irgendwann beginnt die Verkehrsverknüpfung der Gebiete und Ortschaften untereinander.

    Wenn du ohne unendlich Geld und ohne alles freischalten spielst kann man, wenn genug Geld vorhanden ist, ein Strom AKW setzen und im Wechsel immer wieder setzen und abreißen. Dann erhöht man die Meilensteine im Handumdrehen und kann alle Kacheln kaufen (Da im Moment jedoch die Finanziellen Statistik noch überhaupt nicht stimmt und nach kurzer Zeit zig Mio. auf dem Konto sind kann man ja gleich unendlich Geld und alles freigeschaltet spielen).

    Die Traffic-Light Mod ist schon nicht schlecht und der erste schritt zur Realität. Doch massiven Kreuzungsverkehr bekommt man erst richtig mit unterschiedlich langen Ampelphasen in den Griff. Die waren im ersten Teil für mich unverzichtbar. Warte dann lieber bis so etwas wieder machbar ist.

    Die Schwierigkeit bei Kleinanzeigen besteht in der Zweigleisigkeit. Das Käufe bei höheren Beträgen nun abgesichert sind ist erst mal gut (Schlecht ist das es nicht über paypal wie beim großen Bruder ebay läuft sondern über eine Holländische Bank die das Geld zwischenparkt). Auf der anderen Seite wäre es ja unsinnig einen Betrag von sagen wir mal 15.- über eine Absicherung laufen zu lassen.

    Da ist die Methode Paypal friends doch gut.

    Viele kennen diesen Unterschied aber noch nicht und wollen wie gewohnt verkaufen.

    Hab bei kleineren Beträgen bisher immer gute Erfahrungen mit Paypal friends gemacht.

    Vor 3 Monaten wollte ich mir bei Kleinanzeigen einen gut gebrauchten Elektro-Installationstester organisieren.

    80% der Angebotenen Tester sind Fake Angebote mit paypal Abzocke. Darauf falle ich nicht rein.

    Habe dann aber nach mehrtägigem Beobachten ein Angebot gefunden, mit Käuferschutz.

    Zugeschlagen und Überwiesen. 2 Tage danach eine Nachricht von Kleinanzeigen bekommen das es sich bei dem Angebot um ein Missbrauchtes Konto handelt. Für mich ist ja nichts passiert, hab das Geld zurück gebucht bekommen.

    Aber da sieht man mal das selbst mancher Krimineller der sich auf Kleinanzeigen tummelt mit den zwei Varianten nicht auskennt, denn mit Käuferschutz käme er ja nie an das Geld.

    Hatte zu dem eben geschilderten Kaufversuch noch 3 Tester bei Kleinanzeigen angefragt. Alle hatten zurückgeschrieben und wollten nur Paypal und lehnten den Käuferschutz ab. Darauf habe ich mich ja nicht eingelassen. Im Nachgang hat Kleinanzeigen mir mitgeteilt, das die drei Kontakte alle als gehackte Konten identifiziert worden sind.

    Bei größeren Beträgen ist auf Kleinanzeigen die Abholung einfach das beste. Blöd ist es halt wenn man wie in deinem und meinem Fall was ausgefallenes sucht das es nicht in der Nähe gibt.


    Letztendlich habe ich bei ebay einen Tester per sofortkauf mit paypal bekommen und ca. nen hunderter mehr ausgegeben.

    Manchmal sollte man doch auf den großen Bruder setzen.

    Sieht doch gut aus, wie vom Tiefbauamt.

    Selbst ist der Mann. Die fertigen Vorlagen kann ich nur zu 20% gebrauchen.

    Auch die Kreisel hab ich jetzt wieder angefangen 4 Spurig selbst zu bauen. Mal sehen ob es mit denen flüssiger läuft.


    Hier mal ein Ausschnitt von einer meiner verknoteten Kreuzungen. Zugzugang zu drei Frachthäfen, von der Autobahn zur Industrie und ins Wohngebiet. Manche Kreuzungen sind Evolutionär, entwickeln sich erst beim machen :ms_winking_face:


    "ohne Nebel geht es besser" wenn man im Nebel steht läuft gar nix :ms_face_with_tears_of_joy:

    Aber manchmal geht es mir auch so, das kleine Gefälle erst als glatt registriert werden und wenn ich was hinbaue denke ich, was hast du denn da jetzt wieder geschafft.

    Die schwarzen Linien zeigen zwar die Gegebenheiten auf, aber oft muss man erst mal ganz nah ranzoomen um zu erkennen ob es eine Erhöhung oder Vertiefung ist.

    Wenn ich einen Abhang habe setze ich die Straße und glätte ganz oder auf ein erträgliches Maß in den Hang rein, bis es zu schräg wird, dann wird dort bepflanzt.

    Die haben doch garantiert Langeweile. Schick die mal zu mir. Hab meine Deponie wo anders hingesetzt und nicht gemerkt das da noch ein Fetzen Straße fehlt. Irgendwann sind dann in der Innenstadt überall die Mülltonnen aufgeploppt. Meinst du da hätte einer mal Bescheid gesagt. Nee, zu bequem, stopfen und stopfen bis alles überquillt und der Hinterhof stinkt. Auf allen Deponien ist kein einziger Laster mehr auf dem Hof. Das gibt Überstunden.