Beiträge von Mr. Hierbel

    Hallo, und Gruß in die Runde.


    Hab gerade SC II nach dem Patch vom 17.11. gespielt und muss meinem Ärger mal Luft machen.


    Der Auslöser ist eine der Änderung, das während der Bauzeit eines Gebäudes keine Informationen mehr angezeigt werden.

    Und dann schreiben sie noch, das dies vorerst der letzte wöchentliche Patch ist und sie sich nun größeren Änderungen widmen ?!?


    Junge, Junge, die KI bei der automatischen Belegung von Baugrund ist so schlecht.

    Wenn du ein Ölfeld oder Landwirtschaftsflächen angelegt hast ist es doch ganz normal das dann auch Industriebetriebe die Öl oder Getreide verarbeiten sich dicht daneben ansiedeln.

    Aber nein, im Siel sieht es ja so aus das am einen Ende der Stadt z.B. der Ackerbau stattfindet die Nahrung aber am anderen ende der Stadt produziert wird. Daher nutzt der clevere Simuspieler beim Bau eines Industriegebäudes immer wieder so lange die Abrissbirne bis endlich neben den Feldern Nahrung und nicht alles andere hergestellt wird.

    Das ist ohne die Änderung schon nervig und man hat manchmal bis zu 15 mal abgerissen bis endlich das richtige Gebäude da war.

    Nun heißt es Baugrund ausweisen, sich irgendwie wo anders in der Stadt die Zeit vertreiben, denn es dauert ja ca. ne Minute bis das Gebäude steht, dann zurück zu kehren um festzustellen das falsche Gebäude gebaut wurden.

    Und nun was zum Geier treibt die Entwickler, ohne jegliche vernünftige Erklärung, dazu die Infos während der Bauphase auszublenden, wenn die grundlegende Mechanik schon nicht geht.

    Das ist so als ob der Chef den Arbeiter auf den Bau schickt, ohne ihm das Spezialwerkzeug mitzugeben und sagt das packst du schon. Später kommt er dann auf den Bau gefahren und nimmt seinem Arbeiter noch das einfache Handwerkszeug ohne Begründung ab und fährt wieder.


    Was meint Ihr dazu, oder allgemein zu der Mechanik.

    Die Gebäude Varianten sind wirklich dünn. Auch ist auf den Baugrundstücken nix los. Darüber könnte man aber bestimmt hinweg sehen wenn wenigstens die Mechanik vernünftig laufen würde. Beim Release sollte alles im Hintergrund, was die CPU verarbeitet, ausgereift sein. Futter für die GPU kann nachgereicht werden. Und darauf warten Fans auch gerne. Mit der schlechten Mechanik macht man sich nur ärger. Typisches Beispiel für ein Spiel das wegen Termindruck früh auf dem Markt ist.