Beiträge von Kelda

    Das Problem, dass die gebildeten Arbeiter (pink, 3. Bildungsweg) fehlen, habe ich auch. Meine Stadt ist etwa 230.000 Einwohner gross, ich habe für etwa 25.000 Schüler Grundschulen ( 1. Bildungsweg) bei einem Bedarf von mindestens dem Dreifachen, jedoch liegt der Bedarf für die weiterführenden Bildungswege jeweils nur bei ca. 3.500 bis 4000 Schüler. Leider habe ich wohl durch den Bau von Spezialgebäuden die Nachfrage nach Uni-Abschlüssen erhöht, so dass alle in den vierten Bildungsweg gehen. Testweise habe ich mal die Uni ausgeschaltet, jetzt erhöht sich auch (bisher nur leicht) die Anzahl der gebildeten Arbeiter.

    Hallo Zusammen,


    ich bastel zur Zeit an meiner zweiten Stadt, die erste war nur zum Kennenlernen und Austesten, ging aber trotzdem bis ca. 320.000 Einwohner, bis der Verkehr endgültig alles lahmlegte.

    Die zweite wollte ich besser planen, aber grundsätzlich bin ich keine Schönbauerin, sondern brassel einfach so vor mich hin.


    Bei beiden Städten ist mir folgendes aufgefallen:

    (Dass ca. 25 % der Einwohner Grundschüler sind, vernachlässige ich. In meiner Stadt ist nur Platz für 10 % Grundschüler.)

    Bei ca. 190.000 Einwohnern geht es erstmal nicht weiter. Kann man aussitzen und die Zeit nutzen um alles mal zu verschönern mit Pflanzen und so. Irgendwann kommen die Leute dann wieder.

    Und wenn dann wieder Einwohner in die Stadt ziehen, stellt so ab 200.000 Einwohnern das Postwesen seine Arbeit ein. Es fahren einfach keine Postwagen mehr durch die Gegend, obwohl Angestellte und Postwagen vorhanden sind und auch der Verkehr in der zweiten Stadt überwiegend noch halbwegs flüssig läuft. (Ich habe mich an die Mods noch nicht rangewagt). Das unzuverlässige Postwesen beeinträchtigt dann die Zufriedenheit. Bei geringerer Einwohnerzahl funktionierte die Post problemlos.

    (Ich spiele mit unbegrenztem Geld und alles freigeschaltet.)

    Ich dachte eigentlich dass der "Post-Bug" mit dem zweiten Patch repariert wurde?

    Mir ist klar, dass das Spiel grundsätzlich noch etwa ein Jahr mehr Entwicklungszeit gebraucht hätte und alles noch nicht stimmig abgebildet ist.


    Habt Ihr das mit der Post auch beobachtet?

    Ciao

    Kelda

    Hallo Zusammen,

    in etwa 50% der Fälle, wenn ich rohstoffproduzierende Industrie bauen möchte, wird zwar etwas gebaut, aber ohne Gebäude, nur eine Art Platzhalter und der Bereich, mit dem man das Rohstoffgebiet ausweiten kann. Der Platzhalter bietet weder Strom-, noch Wasser- oder Strassenanschluss. Da hilft nur abreissen und neu versuchen. Mittlerweile achte ich ganz genau darauf, ob vor dem endgültigen Bau bei den Umrissen des Bauwerkes viel aufflackert (mit Hauptgebäude) oder nicht (dann neu versuchen).

    Habt Ihr auch diese Beobachtung gemacht?

    Ciao

    Kelda

    Ich habe den Eindruck, dass an den Kartenrändern gewisse Sachen in die Gebiete ausserhalb der verfügbaren Karte quasi gespiegelt werden, vielleicht um Nachbarstädte zu simulieren.

    Bisher sind mir folgende Sachen auf der Karte "Sonnenschein-Halbinsel" aufgefallen: Lärm, Rohstoffe, Verschmutzung, Internetabdeckung