Beiträge von Raff Zahn

    Zurückgeben wäre auch direkt nach dem Kauf nicht möglich gewesen. Ich war nur auf gut Meinende Ideen eingegangen. Mag das Spiel aber nicht sinnlos vermodern lassen. Vielleicht gelingt es, es vielleicht mit recht langen Abständen doch immer wieder kurz zu spielen, wenn ich brauchbare Techniken finde und übe. Absolut hindern mich 2 Dinge, die nur im Tutor vorkommen und tatschlich real permanent anliegen. Den permanent im laufenden massiven Punkt konnte ich bald nicht mehr ertragen. Meine Chance kann nur mit einem Spielstand nach dem Tutor sein. Vielleicht hat jemand noch einen und mag ihn mir geben?

    Verfügt zufällig jemand über einen Spielstand aus dem Grundspiel nach dem Durchspielen des Tutor? Ich würde sehr dankbar aussehen. Versprochen. :ms_slightly_smiling_face:

    Jau, Dank. Ich sagte doch, dass ich den Verkäufer nicht mehr griffbereit habe. Das bedeutet, ich habe es eben nicht bei Steam gekauft sondern dort verwaltet. Ihr wisst nicht, wie man über die Daten bei Steam an die Verkäufer-Info drankommt? Muss halt versuchen, ob ich es im Cache finde.


    Auf jeden all schade. Bei der enormen Grafik... ich mag halt Zoospiele. Das letzte, das ich trotz Mängel recht lang spielte, liegt schon sehr lang zurück. Der Nachfolger war denn... Muss halt Geduld haben, emsig weiter suchen. Anders geht es nicht. Habt Dank.

    aber du kannst es ja trotzdem mal probieren. Mich wundert zudem, dass du ja schon einige Zeit in deinen Zoo investiert zu haben scheinst. Wenn dich der arcadige Stil wirklich so nervt, warum hast du das Spiel dann nicht bereits nach <2h Spielzeit zurückgegeben?

    Habe den Hersteller gefragt. Steht weiter oben. Die haben nicht mal geantwortet.

    Wusste nicht, dass man ein Spiel zurückgeben kann. <2h Spielzeit? Das müsste ich noch locker schaffen. Hatte ja mehrmals nur kurz reingespielt und probiert - öfter, als real nötig war. Der arkadige Stil wurde ja in Abrede gestellt, meine Maschine und Einstellungen wurden angezweifelt. Nicht mal die genannten Youtubes konnten den guten Helpers zeigen, nach welchem Stiel das Spiel tatsächlich erstellt wurde.




    Gut, Spiel zurückgeben. Wie stellt man das an? Habe es mit Steam zu tun. Bin nicht sicher, ob ich den Verkäufer noch ermitteln kann. Wäre für Tipps dankbar, was zu tun ist.



    Vielleicht hab ich aber Raff Zahn auch komplett missverstanden

    Das wohl nicht. Du interpretierst gelesenes nach deiner eigenen Persönlichkeit. Es wurde aber von einer absolut anderen Persönlichkeit geschrieben, welche du gar nicht kennst. Du hältst es für wichtig, dass deine Aufmerksamkeit gelenkt wird. Ich indes empfinde derartiges als regelrecht schwachsinnig. Wenn ich etwas beginne, weiß ich, dass es für mich neu ist. Ich will mich umschauen mich orientieren. Links das rote Gewackel + rechts die stetig laufende Slideshow fressen meine Aufmerksamkeit und splitten sie sogar. Interessiert mich beides? Nein, mich würde die neu entdeckte Umgebung interessieren.


    Und vonwegon einfach der quasi Nötigung erliegen, draufklicken? *denkste*. Werden die Wackelgrafik noch das darunter reagiert. Die Slideshow kann ich nicht stoppen. Das war für dich damals ein Vergnügen? Darüber schüttele ich genau so den Kopf wir du über meine Orientierung.


    Nannte ich die Dinge, die du anführst, als angenehm? Nope, ich nannte es unmissverstehbar als unnötig, als lästig. Das ist für mich so. Fakten interpretiert man nicht. Sie sind, wie sie sind. Jeder empfindet und wertet anders, aber eben nur und explizit für sich, niemals für andere. Nur so kann es vernünftig funktionieren.

    Komische Reaktion. Worauf eigentlich und und aus welchem Grund? Einzusehen, dass man nicht helfen könnte, ist doch nix schlimmes. Der Hersteller wird entscheiden, ob er das Spiel ggf. nicht nur explizit für Arkade-Liebhaber sondern auch für den Rest der Welt erschließen möchte.


    Für mich ist die Erfahrung absolut unerwartet. Sie erfolgte leider erst nach dem sündhaft teuren Kauf. Arkade kannte ich ausschließlich von Plattformer-Spielen. Neben dem bereits genannten empfinde ich die knallhart arkade-öffnenden Transportkisten als absolut krassen Bruch.


    Also warten auf die Reaktion des Herstellers. OK?

    Ach ja, logisch. Der Tutor war aus dem Kurs gekommen = Spiel noch mal beginnen != Spiel noch mal installieren, ;) -- Aber nach den Bonus-Pokalen hättet ihr eigentlich wissen können, dass das hier sehr wohl ein Arkade-Spiel ist. *grins*


    Jau, die viel zu schnell die Dialoge wechselnde, ewig quasselnde Nanny, die ewig den Aktionsplatz rahmenden aufsteiend animierten Dauer-Unruhen, auch nach dem Pokal noch die ewig pulsende erste Schritte rot-Grafik, nun die Behauptung ohne Begründung, die Rotation des Wärterhäuschens sei ungültig (ja wie wäre sie denn gültig?)... Es ist zu viel. Es ist einfach zu viel. (Frei nach Paul Panzer) :g


    Nee! Omi hat immer gesagt: "Mein Junge, kaufe nie ein Spiel, wenn du von der Demo nicht völlig happy begeister warst!" - Meine Oma eben, sie hatte Recht. Und hier gibt es keine Demo. Wenn der Hersteller nicht rettet, muss ich das hier definitiv aufgeben.

    Nachtrag, ich besitze zum Ändern nicht die benötigten Rechte.


    Endlich ein sauberes Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Der Start zeigt klar die zitternde rote Grafik. Ab 1,1 min sieht man sehr wohl und sehr deutlich das Arkade-Nachfedern der sich öffnenden Popups. Es liegt also definitiv am Spiel, keineswegs an meiner lokalen Situation.

    Youtube Tutor

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zeigt für längere Zeit die dauerhaft zitternde rote Grafik im Startfenster. Also handelt es sich bei Planet Zoo definitiv um ein Arkade-Spiel. Bedient bitte den Fragezeichen-Button links oben. Achtet dabei aufmerksam auf das sich öffnende Popup. Das *federt* genau einmal seitlich nach. Vielleicht müsst ihr den Vorgang öfter widerholen? Wer an Verhalten gewöhnt ist, dem fällt es nicht mehr auf.



    AMD Ryzen 7 7735HS with Radeon Graphics 3.20 GHz, AMD Radeon(TM) Graphics, Windows 11 Pro 23H2. Das Spiel läuft wie gesagt bei max. Einstellungen incl. zoomen, Drehungen völlig sauber.



    Planet Zoo ist in der Grundversion ohne jeden Zusatz über Steam installiert.


    Mal abgesehen von dem Arkade-Zeug. *Eher schwache Hoffnung*, vielleicht habe ich Glück und der Hersteller kreiert eine Option zum Deaktivieren.



    Ich stehe also wie gezeigt vor dem Gehege, die beiden Warzenschweine sind vorhanden.


    Nun wird verlangt, dass ich das Gehege weiter ausstatte. Genau das gelingt mir nicht. Welchen Button muss ich bedienen? Was genau muss ich tun?

    Hallo Pat,

    Dank. Screenshots können das Arkade-Zittern nicht wiedergeben. Zum Screen filmen habe ich keine App. Du würdest auch genau das sehen, was du auch im eigenen Spiel siehst:

    Öffne links ein Menü, etwa Hilfe, Krone, Warnungen... Das öffnet nicht sondern öffnet hin und her wippend. Wählst du unten einen Button, öffnet das Popup auf und ab wippend.


    Bei Windows kann man derartigen Kikifax (die Macher nennen sowas Animationen) deaktivieren. Drum kenne ich das nur bei (darum) sehr lästigen Neuinstalls. Hier möchte ich es intuitiv stoppen. Das geht natürlich nicht. Die absolut unnötige Unruhe macht sehr schnell nervös.


    Dazu kommen noch die beiden Unruhen unten in den Edit-Feldern für Geld und Personen. Grüner Pfeilbutton - kein Pfeilbutton - roter Pfeilbutton - grüner Pfeilbutton - kein... -- Sowas tut man einfach nicht. Denn es macht ill.


    Ja. Wieso tun ausgerechnet Menschen sich gegenseitg sowas an? Ich begreife nicht, wie User abgesehen von einigen Arkade-Liebhabern sich in einder derartigen Umgebung wohl fühlen können.

    Na gut. Hier scheint keine Unterstützung möglich zu sein. Habe eine Anfrage an den Support gestellt. Die Probleme sollten optional recht einfach lösbar sein. Es kommt ansich nur auf die Bereitwilligkeit an. Real sind viele User betroffen. Sie sagen nichts sondern verlassen solch nervende Baustellen stumm. Ich mache das auch so, doch Planet Zoo hat ansich mein hohes Interesse.

    Oh oh. was ist das für ein Spiel? Links oben ein zitternder roter Button, rechts oben eine dauerwechselnde Slideshow. Beides lässt sich nicht stoppen, man muss was davor schieben, falls vorhanden.



    Ingame dann die starke Grafik. Die Tooltips hätten bei meiner Einstellung deaktiviert sein sollen. Negativ, die bleiben.



    Vor allem, das ist ja ein Arkade-Spiel. Dialoge federn beim öffnen nach, schließen schiebend. Tierkästen hüpfen beim Auspacken kräftig nach. Als dann sogar die Hilfe als Arkade nachzitternd startete, war das einfach zu viel. Habe das Spiel geschlossen, erledigt.



    An den Einstellungen sehe ich nix. Ob sich das Spiel noch retten lässt? Ich sehe da bitter schwarz. Statt einige Pakete nachzuordern darf ich jetzt das für Arkade-Nervereien verjubelte Geld beklagen. Und das am frühen Samstag morgen. - Der Tag wird schön. :o

    Nachvollziehbar ist es. Einige Spieler lieben Tooltips, anderen sind sie gleichgültig. Youtube gameplay, man sieht ständig, wie die oft sehr langen Rattenschwänze achtlos mitgeschleift werden. Ich würde bei sowaszu viel kriegen, müsste aufhören. ;)


    Hab Dank. Da es möglich ist, werde ich es rausfinden. - Übrigens, dass du schon sehr lang dabei bist, will mir sagen, dass das Spiel scherlich wirklich gut ist. *dickes Vorfreu*

    salvete,


    so nach den Infos, gameplay usw. will das Spiel ansich sehr gefallen. Allerdings strotzt es vor Tooltips. Lassen die sich per Option deaktivieren? In der Suche fand ich jedenfalls nichts.