Beiträge von TenZeroNine

    TenZeroNine: finds klasse das deine Posts immer sachlich sind und ist cool zu sehen das sich nicht alle vom "panikhype" anstecken lassen =))

    Danke :beer:
    Bin nun auch schon nicht mehr der Jüngste, hab einfach keine Lust und Zeit mich da Ewigkeiten mit Problemen rumzuquälen - bis da irgendwann mal was passiert, vertreib' ich mir das bissl Freizeit was ich noch habe lieber mit einem meiner anderen Hobbies (siehe Signatur ;) )

    Der Operator stimmt die Antworten mit Maxis ab, es ist nicht nur seine eigene Aussage..

    Wenn du daran glaubst, dass wenn Maxis 1 Tag vor Release im Livestream noch groß damit wirbt, dass jeder Sim einzeln berechnet wird und alles Supi-Klasse läuft und dann plötzlich 1 Woche später ihr Okay dazu gibt, dass ein sogenannter Operator in ihrem Namen diese ganze Blase mit unverblümten Worten platzen lässt, ja dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Die werden offiziell alles tun um die heile Welt nach außen aufrecht zu erhalten, die sie dem nicht-foren-lesenden-Kunden mit ihrer Werbung vorgaukeln. Alles was EA momentan juckt, ist Geld verdienen, indem sie die Spiele verkaufen - würden sie offiziell zugeben, das nichts davon geht, was sie eigentlich da anpreisen, verlieren sie Geld! ;)

    Und auch hier nochmal: Der Autor ist kein offizieller EA-Mitarbeiter, sondern ein Spieler, der das bei sich selbst beobachtet hat und in dem Forum Modrechte hat.


    Wenn, dann bitte alles lesen und nicht von einem Logo auf vermeintliche Offizielle schließen. Er sagt "they" wenn er von EA redet.

    Euch ist aber schon bewusst, dass das ein Operativer des Forums ist und kein Offizieller?! Das ist im Endeffekt nur sowas wie ein Moderator.
    Der hat das auch nur bei seinem Spiel beobachtet und spricht von EA/Maxis mit "they"...


    Ich meine, sicherlich, es ist unbestreitbar dass das was er da schreibt auch wirklich so ist und die Engine einfach nur ein unfertiges Bug-Konstrukt ist, aber EA als Firma wird das so mit diesem Wortlaut nie bestätigen, da sie das Spiel dann aus den Regalen nehmen können, weil's keiner mehr kauft.


    Die offizielle Aussage ist "Sim City. Baue die Stadt deiner Träume... oder zerstöre sie. Du hast die Wahl."
    Die Werbemaschine läuft, erstmal absetzen, Probleme beheben kommt später ;)

    ^^ Wirkt als hätten sie es genau darauf ausgelegt ;)


    In diversen englisch-sprachigen Foren haben es anscheinend schon einige probiert und es scheint wohl zu klappen.
    Ergo gibt es nur einen Schülerpool, der alle Schulen nutzt.

    Hmm, wäre interessant, wenn das mal jemand mit Zeit und Langeweile testen könnte :D
    Würde einen Haufen Schotter/h sparen, wenn ich z.B. die Grundschule mit ihren ausgebauten Erweiterungen dicht mache...

    Der hat einen ähnlichen Einfluss auf die Umgebung wie Krankenhaus, Polizei und Co.


    Ich hatte gestern auch das Problem, dass 3 Hochhäuser in Flammen standen und die Feuerwehr stand 3 Blocks weiter im Stau.
    MaxisMan kam dann angeflogen und das Problem war gegessen. ;)


    Die "Ausbildung" von MaxisMan sollte man eben auch wegen dem Stau recht früh beginnen, da er die Kranken- und Verbrechenspatroullie auch mit dem Auto macht und wenn er da im Stau steht, kommt er auch nicht wieder heim für den nächsten Einsatz. Klar.
    Deswegen früh ausbilden, so lange noch keine großen Staus sind, dann klappt das auch ;)

    Moin liebe Bürgermeiser-Kollegen,


    ich wollte euch hier mal einen kleinen aber feinen Tipp darlegen, da ich seit 2-3 Tagen so verfahre und es super funktioniert.


    Ihr kennt das, man hat seine Stadt hochgezogen, 100k+ Einwohner und plötzlich bricht ein Feuer aus, oder ein wahnwitziger Brandstifter zündet kreuz und quer Häuser an. Wäre ja evtl. alles nicht so schlimm, wenn nicht die Feuerwehr an jeder Ecke im Stau stehen würde.


    Es gibt Abhilfe!


    Baut recht früh das MaxisMan Herrenhaus und lasst ihn patroullieren, sodass sein Ansehen auf 2.500 Punkte steigt.
    Damit schaltet ihr den Retikulator frei - mit diesem Fluggerät kann MaxisMan schnell überall in der Stadt hinfliegen und Brände löschen, auch mehrere Brände bei einem Einsatz.
    Er löscht Brände nicht nur Blitzschnell, sondern rettet dabei auch die Häuser, sodass sie nicht abgerissen werden müssen.
    Das spart euch u.a. den Kauf der großen Feuerwache und auch Bauplatz, denn das MaxisMan Herrenhaus ist nicht sonderlich groß und alle Anbauten kommen auf's eigentliche Basisgrundstück.


    Ihr müsst nur beachten, dass ihr MaxisMan manuell losschicken müsst, indem ihr auf sein Haus klickt und den Einsatz auswählt. ;)


    Viel Spaß beim ausprobieren.

    ich habe festgestellt, dass der Resourcenaustausch mit Nachbarstädten extrem von der Kondition des Servers abhängt. Wenn der Server nicht gescheit läuft, dann geht auch der Handel nicht richtig, da er die Städte nicht synchronisiert.

    Wasser mach ich mit einer großen Pumpstation in der sauberen Stadt - da diese am Meer liegt hab ich (bis jetzt) auch keine Probleme von wegen Wassermangel (aktuell 112.00 Einwohner)
    Aber Strom, Müllabfuhr und Abwasserversorgung aus der Versorgerstadt klappen (wenn die Server laufen) prima.

    Wie gesagt, stand gestern Mittag wurden aber auch die Erweiterungen der Rathäuser nicht regional weiter gereicht. Von daher hoffe ich einfach nochmal auf die Server - wenn der Patch durch is, den ich gerade runterlade, schaue ich mal, ob sich was tut...


    EDIT:
    So, im Moment (wo die Server gescheit laufen) funktioniert alles - meine Versorgerstadt, nimmt nach 1 Minute Wartezeit mein komplettes Abwasser, ich bekomme genug Strom und die Rathauserweiterungen werden akzeptiert.
    Ich bau im übrigen gerade in der Region "Korallia" - hätte also 7 Städte und 1 Großprojekt zur Verfügung, nutze aber im Moment nur 2 Stadtplätze - bekomme da auch den vollen Überschuss angeboten. ;)

    Hab genau das selbe Problem.
    In meiner Versorgerstadt steht eine Kläranlage mit 173kl Überschuss, aber aus der sauberen Stadt kommen nur knapp 68kl an, was momentan 20kl zu wenig sind, weshalb es mir den Mist in den Rohren zurückstaut...


    Desweiteren werden aber auch in der Regionsansicht die Einwohnerzahlen nicht korrekt angezeigt und die Vorteile der Rathauserweiterungen nicht weiter gereicht, von daher hoffe ich im Moment einfach mal darauf, dass das alles was mit der aktuellen (schlechten) Serverperformance zu tun hat.