Beiträge von de_maggus

    Hi,


    ich denke die Dichte hat was mit der Zufriedenheit zu tun und erhöht man folgendermaßen:


    Hat man Stufe 1 Häuser, also die armen Leute, kann man durch Parks mit $$ order $$$ die Grundstückspreise erhöhen. Sollen die Stufe 1 Leute aber mehr Dichte bekommen, dann baut man $ Parks. Neben der Dichte-Anzeige ist ein Smilie, der muss soweit gesteigert werden, dass die Dichte die nächste Stufe erreicht.


    Also Park = Level -> Erhöhung der Dichte, Park > Level -> Erhöhung Grundstückspreis.


    Zur Zufriedenheit gehören dann auch Polizei, Feuerwehr, Schule usw.. Man sieht ja, wenn man etwas plaziert und über den Häusern grüne Smilies aufsteigen.


    Bei mir klappt das zumindest so und ich kann gezielt die Dicht erhöhen.


    Mit der Karte Bebauungsdichte kann man sich auch ansehen, wo die Leute gerne aufsteigen wollen, ist dort der Balken grüne, steigen sie in der Dichte auf. Dazu muss aber auch die Straße passen. Hat man also ein aufstiegsbereites Haus an einer Straße mit normaler Dichte, dann muss die Dichte der Straße auf mittel erhöht werden, sonst gibts keinen Aufstieg.


    Um das Ganze zu beschleunigen, kann man auch die Steuern der entsprechenden Gruppe (mit entsprechendem Rathaus-Ausbau) senken, um den Zuzug zu forcieren. Verfügbare Arbeitsplätze in der entsprechenden Stufe sind von Vorteil.


    In der unteren Leiste neben dem Stadtnamen gibts auch den Smilie-Button, mit dem man sich die aktuellen Bedürfnisse der einzelnen Gruppen ansehen kann.