Beiträge von SEZU

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    Strategie Video 2


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    Liebe User,


    ich bitte euch Werbung für dieses Forum zu machen. Egal ob auf anderen Foren, blogs oder Spielen.
    Damit wir eine große Community werden können, muss auch reichlich werbung gemacht werden :)

    Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird es einen Server umzug geben.


    Ihr werdet davon allerdings wenig davon mitbekommen. :)


    Serverumzug erfolgreich, wir sind jetzt stolze Partner des Loyal-Hosting.de | Community Netzwerks.

    Kennt ihr das Spiel?
    Ich hab mir die Standard Edition gekauft, und das Spielt mach erheblich spaß!
    Cheater und Hacker sind allerdings vertretet. Aber viel besser als die Konkurenz DayZ.

    Wir fangen einfach mal an zu sammeln, gerne auch mit Quellen:


    Quelle: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9038027.page
    Frei übersetzt, gerne ändere ich einige Formulierungen!


    Transport und Verkehrssystem

    • Es gibt keine U-Bahn
    • An 90° Verbindungen der Schienen arbeitet MAXIS derzeit noch
    • Strassen haben in dieser SC realistischere Winkel, auch Serpentinen können so gebaut werden. Der maximale Winkel beträgt derzeit 35° bei Schienen nahezu 10°
    • Es wird eventuell tieferliegende Strassen geben (unbestätigt)
    • Züge, Busse und Boote (Fähren?) nutzen die selbe Technik wie Autos um die schnellste Route zu finden. Sie umfahren selbstständig Unfallstellen. Fahrziele leiten sich von den Zielen der Fahrgäste ab.
    • Strassenbahn-Haltestellen müssen an Straßen plaziert werden, die Schienen können auch unabhängig von Strassen verlegt werden.
    • Eventuell wird es auch Monorails als Überraschung geben, Maxis ist Fragen danach bisher geschickt ausgewichen.
    • Züge können auch ohne Endschleife direkt auf der Schiene wenden (Realitätsverlust)
    • Zweispurige Strassen können zu Vierspurigen ausgebaut werden, Alleen benötigen mehr Platz und müssen von vornerein gebaut werden.
    • Wenn eine Strasse abgerissen wird, werden auch anliegende Zonen abgerissen
    • Einige Gebäude haben interne Fahrwege, wie zum Beispiel die "tram garages" (evtl. Strassenbahn-Depot?)
    • Es wird Taxis geben (evtl. selbe Technik der Fahrwege? wie Bus, Auto, Züge und Boote?)
    • Strassen und Schienen rasten automatisch ein wenn der Winkel nahe 45° bis 90° entspricht. Es wird "grid guides" geben um kompakter zu bauen.
    • Städte können mehr als eine Highway-Anbindung haben
    • Überführen und Brücken sind bestätigt
    • Es gibt Regionen, Karten und einen Multiplayer-Modus
    • Neben Multiplayer wird es auch einen Singleplayer-Modus geben, allerdings gilt für beide der Online-Zwang.

    Services & Utilities

    • Die Reichweite der Service-Gebäude steht noch nicht fest
    • Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen fahren automatisch zu Notfällen
    • Kraftwerkstypen: Wind, Sonne, Kohle, Öl und Nuklear. "Verbrennungsmotoren produzieren keine Energie"?
    • Die meisten Service-Gebäude können in zwei größen gebaut werden, klein und groß. Beide Varianten können durch Module erweitert werden.
    • Kranke Sims fahren selbstständig ins Krankenhaus, verletzte Sims müssen durch eine Ambulanz versorgt werden oder sterben.
    • Die Menge des verfügbaren Wassers variiert mit den Jahreszeiten, Quellen können versiegen.
    • Zeit und Bäume beseitigen Umweltverschmutzung


    Zoning, Production & Resources


    • The game does not have agriculture, though Maxis seems receptive to the option.
    • The density of buildings is roughly correlated to the lot size
      and how much access they have to necessary resources, though larger
      buildings require 4-lane roads.
    • Houses have plausible occupancy counts. Mansions have 2/3 working sims, while lower class private homes may share up to 6.
    • Mixed use zoning is out for game design reasons (not engine reasons.)
    • Confirmed resources include coal, ore, and oil; confirmed refined resources include plastic and steel.




    Regions, Maps & Multiplayer


    • http://community.simtropolis.c…03-suggest-maps-to-maxis/ My map suggestion idea has at least made it to the region team. Help push it through!
    • Both single and multi-player modes are available; both require an internet connection.


      [li] Size has been confirmed several time at 2*2 kilometers. No indications of this changing.

    • The distance between cities is being worked on, with no specifics confirmed.
    • God-mode terraforming is out, but it may still be possible on a
      civil scale. The terrain can clearly change in game (roads and
      buildings can carve it), but by how much we"™ll have to see.
    • Multiplayer will have a process for reporting trolls and malevolent players.
    • Cities can only be owned by one player.
    • The simulation is asynchronous, so every city in a region goes at its own pace.
    • Water follows the SC4 model of having a water plane / "sea level."




    Interface & Core Mechanics


    • Each city can support "˜tens of thousands"™ of agents.
      Unclear how many of these would/will be sims, but the game does not
      directly cap population.
    • The game has 3 play speeds and pause. Simoleon income rate is
      based on play speed. Each 'game day' also counts as a month, with a year
      passing in 12 day/night cycles.
    • The game will have a new form of advisers.
    • The graphics code supports multiple lighting colors.
    • Some buildings have interiors; you can see inside them.