Beiträge von SEZU

    Darüber habe ich bereits nachgedacht. Das Problem ist einfach dass die einzelne Foren ihre Einzigartigkeit nicht verlieren sollen. Daher sollten Bereiche auch nicht extern weitergeleitet werden.

    Ein StarCitizen Forum wird aufjedenfall folgen in den nächsten Monaten. Wir denken derzeit noch über einige andere Spiele nach. Vorschläge könnt ihr gerne miteinbringen.

    Ich klär euch mal auf:


    Die weiteren Netzwerke werden unter meiner Leitung laufen. Desweiteren ist mir nichts wichtiger als eure Daten, daher kommt auch kein Schwein an die Datenbank.
    Solange Ihr euch nicht in den anderen Netzwerkforen einloggt, erscheint ihr auch nicht auf der Mitgliederliste der jeweiligen Foren.
    Ich merke schon das einige sich dabei unwohl fühlen. Das braucht ihr nicht. Die anderen Foren sind kleine abzweige des SimCityForums.de.
    Das ganze wird auch nur gemacht damit diese Community nicht stirbt, wie es in manchen anderen Projekten leider der Fall ist.
    Ihr möchtet keine verschiedenen Themenbereiche hier im Forum haben, da das Forum dadrunter leidet sowie die Struktur. Also können wir diese alternative austesten.
    Es gibt nichts zur beunruhigung. Ich werde in den nächsten Tagen die Kündigungsfunktion aktivieren. Leider wollte ich das damit nicht erreichen.

    Wir sind derzeit am überlegen einen Crowdfunding Forum zu errichten. In dieser werden über verschiedene Kickstarter, Indiego Projekte etc. berrichtet. Kontakt zu den Entwicklern wäre ebenso möglich.

    Ihr seid nicht Automatisch in allen Foren registriert sondern nur in der Datenbank. Solange ihr euch nicht einloggt taucht ihr auf der Mitgliederliste nicht auf.

    Öhm nö. Warum sollen meine Daten die ich für ein bestimmtes Spieleforum gewählt habe in allen die mich Null jucken auch gültig sein? Sorry aber das ist grob gesagt "Bullshit" im Grunde ist es nichts anderes wie Unterforen anderst aufgegliedert, da alles auf einer zentralen Datenbank läuft hat dann auch nur 1 er Zugriff drauf. Sprich die .de Adressen sind quasi nur Scheinadressen von SimCity.

    Eben nicht, Es gibt keine Scheinadresse und Unterforen erst recht nicht. Das sind alles eigenständige Foren die sich nur die Userdatenbank teilen.

    Nein ganz im Gegenteil. Die User und neuankömmlinge haben direkt zugriff auf allen Foren. Die verschiedenen Foren haben fast nichts miteinander Gemeinsam außer die Userdatenbank. Alle Foren sind eigenständige Communitys.

    Ein Zitat eines Users:

    Ich finde es besser bei einem gezielten Thema zu bleiben, für mich ist das immer die erste Anlaufstelle. Wenn ich Informationen suche fange ich immer erst im am engsten eingegrentzten Bereich an, da ich der Meinung bin dort die besten Informationen zu dem Thema bekommt. Für Themen zu meinem Auto richte ich mich an ein auf mein Modell speziallisiertes Forum, für die Pflege an ein entsprechendes Autopflegeforum, beim Urlaub suche ich Foren speziell zum Land........ Und bei Simcity bin ich halt an einem speziell zum Thema Simcity ausgerichteten Forum hängengeblieben :D

    Ein Netzwerk aus Foren ist die Ideale Möglichkeit.