Beiträge von pilsman01

    Hallo zusammen,
    wer hat eine "advanced strategie" um bei gegebner Fläche die Einwohnerzahl zu maximieren?
    Ich denke bei den Straßen ist es klar; die größte Straße zu nehmen und den Abstand gemäß den Hilfslinien.
    Aber wieviele Parks nimmt man um einerseits die Dichte zu erhöhen und andererseit nicht zuviel fläche mit Parks zu verbauen?
    Und welche Parks sind am besten geeignet?
    Und welche Abstände wählt man zwischen den einzelnen Einheiten?


    Ich möchte z.B. die rot gekennzeichnete Fläche neu gestalten:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/333z9ji7.jpg]

    Hallo zusammen,
    ich habe meine Handelszentrale und Elektronikzentrale voll ausgebaut, aber ich kann am Umschlagplatz trotzdem kein Plastik-/Legierungslager aufstellen, obwohl der grüne Haken gesetzt ist. Ist das ein Bug, oder was mache ich falsch?
    Und meine 2. Frage lautet: wenn ich alles gebaut habe, was ich bei Handel und Elektro brauche, kann ich die Zentralen dann schließen oder abreißen? Oder habe die einen positiven Effekt auf die Verkaufszahlen?

    Hallo zusammen,
    meine Stadt hat 200.000 Einwohner und bei den Strßenbahnen geht wieder gar nichts. Teilweise stehen ca 70% aller S-Bahnen in einem Kreis und bewegen sich werder vor noch zurück. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber wirklich viel besser ist die Situation nicht geworden.
    Ich habe in meiner Stadt bereits 3 S-Bahn Depots mit der max Anzahl an Bahnen. Alle Straßen sind auf voller größe (also S-Bahn Straßen).
    Hat Jemand eine Idee wie ich den Stau bei den S-Bahnen lösen kann?
    Weniger Bahnen?
    Mehr Haltestellen/weniger Haltestellen?
    Nicht alle Strßen mit Haltestellen versehen, sondern nur einen äußern Ring?


    Bin leider nicht Simcity erfahren, würde mich über Tipps freuen. Danke! :)