Beiträge von JohnnyR

    Also SimCity ist schon eine gute Simulation wenn man sich andere Simulatoren auf dem Markt anschaut ;)
    Natürlich ist es ungewöhnlich das so ca. die hälfte wenn nicht mehr einfach keine Lust auf die Arbeit haben. Natürlich resultiert durch so ein verhalten erhöhte Kriminalität ;) Aber das ist eine andere Baustelle.


    Einfach versuchen das 3 Städte Prinzip. Wohnstadt, Industriestadt und Gewerbestadt. In der Theorie müsste es gehen ;)

    Also du musst natürlich Haltestellen für die Schulbusse bauen und dann natürlich auch eine Kapazität an diesen Bussen vorweisen. Dann werden Schüler zur Grundschule gebracht und zu den Gymnasien.
    Bei der Fachschule und der Universität müssen die Studenten und Schüler selbst dort hinkommen, also dafür dann die Shuttle-Busse. Von denen auch genügend Haltestellen und Busse.

    Bei mir in der Region funktioniert es tadellos, bis auf die Pendler, dort hapert es an manchen Stellen.
    Bis Strom und co. ankommen kann es auch manchmal dauern.


    Das mit dem Geld funktionierte bei mir perfekt. Dauerte ein bisschen wurde aber auch wie in anderen Themen schon gesagt durch den Bürgermeister? überbracht.



    Aber natürlich kann das bei anderen Regionen passieren sowas. Hoffen wir mal auf einen Fix von Maxis aus.

    Da bist du wirklich nicht der einzige mit.


    Wie ich das so sehe scheint es ziemlich lukrativ zu sein in der SimCity Welt nicht arbeiten zu gehen. Scheinbar gibt es dort etwas besseres als das Hartz 4 in Deutschland :D


    Lösung:
    Wohngebiete gegen Industrie oder Gewerbegebiet tauschen oder andere Städte anbinden und hoffen das es klappt :)

    Dann habe ich mich leider geirrt. Dachte wegen der Beschriftung geht es nur mit einem Handelsdepot.


    Also die möglichen Ursachen wären dann wie oben steht, LKW im Stau oder zu wenige LKWs vorhanden, das heißt mehr Garagen bauen ;)

    In Patch 1.3 wurde dies hier gefixt:
    - Versehentliches Doppelklicken oder zu schnelles Klicken des BEANSPRUCHEN-Buttons führt nicht mehr dazu, dass mehrere Regionen angelegt werden


    Oder was meinst du auf das Regionssystem bezogen?

    Zum Importieren brauchst du ein Warenhandelsdepot ich weiß nicht ob das so heißt mir ist gerade der Name entfallen aber auf jeden Fall brauchst du eins. Dort wird dann das Öl importiert und dann von deinem Ölkraftwerk abgeholt und dann natürlich brav verarbeitet.

    Ich meine etwas gesehen zu haben, wenn du den Transport Tab offen hast kannst du unten Rechts etwas einstellen von Verbindungen zu anderen Städten. Damit kappst du dann aber glaube ich mal auch die Verbindungen von deiner Stadt in andere Städte. Sonst würde ich mal im Gebiete Menü nachschauen.


    Dennoch kann man sich fragen warum dann die weiteren 3000 Arbeitsplätze bei dir nicht vergeben sind, obwohl sie frei sind und auch warum die Einwohner nicht in andere Städte gehen.

    Achso verstehe. Dachte dadurch wird das Stadtgebiet komplett gelöscht und auf Null sozusagen gesetzt.
    Da würde mir entweder beim Support Nachfragen oder die Region komplett neu machen was schade wäre.

    Ich glaube auch das sie den Willen dazu haben so viel zu verbessern wie möglich. Die Frage ist nun nur noch wie viel davon EA zu lässt oder das sie sagen Patches nur alle paar Monate mit DLCs wie bei Battlefield 3.



    Zum Thema kann ich BenniDeadlift zu stimmen. Das beste was man machen könnte ist einfach nur Park and Rides zu bauen. Das dämmt das Verkehrschaos nochmal ziemlich ein. Die Frage ist nur wie es dann zu Zeiten wie der Rush Hour in der Stadt aussieht :D

    Glückwunsch, ich glaube das wird so schnell nicht passieren. Das Spiel spricht ja sehr viele an und das ist so das einzige Forum was ich gefunden habe was einigermaßen gut aussieht und man auch Themen findet die einen interessieren :)

    Zitat von Offizieller SimCity Twitter Account

    "Antarctica 1": Before you get worried that means only penguins can play, just a reminder, our servers are not geographically locked.

    Interessant :O scheinbar fanden sie keinen anderen Namen für den Server.



    Und zu den Patches. Finde es ziemlich gut das sie wirklich Elan zeigen und Fehler beheben. Ich denke mir nur wo wir in 1 Woche sind bei Patch 1.50?

    Zwar scheint das mit den Haltestellen nicht so gut zu funktionieren, da hoffe ich einfach das sie es fixen werden.


    Zu dem "Problem" das Busse an Haltestellen vorbeifahren. Ich weiß nicht genau, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jeder Bus eine maximale Kapazität an Sims hat. Wenn diese erreicht ist und an der nächsten Station keiner aussteigen will hält er auch nicht genau wegen diesen Kapazitäten. Ob das nun auch wirklich so im Spiel ist weiß ich nicht.



    Mir selbst fällt immer auf, dass die Busse dazu neigen in Kolonnen durch meine Stadt zu fahren :D das macht denen sicherlich Spaß aber für den sonstigen Verkehr und die Zufriedenheit der Einwohner beim warten an den Haltestellen eher nicht so toll.

    Man kann eine einzelne Stadt verlassen. Ich glaube man kann dies nicht im Spiel selbst machen. Dafür musst du in das Hauptmenü und dann unter Spiel beitreten deine Region auswählen und dann die gewisse Stadt und diese dann verlassen. Danach müsstest du sie wieder neu auswählen können :)

    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du die Tram ausstellst sie erstmal zurück in den Straßenbahnhof fahren muss. Beim Abreißen weiß ich es leider nicht. Ich würde einfach etwas warten.

    Neben dem Park and Ride müssen natürlich auch genügend Shuttle-Busse zur Verfügung stehen, sonst fahren die Bewohner ja auch lieber mit dem Auto als zu warten.


    Die Idee von Comkra82 ist ein guter Tipp so habe ich es auch gemacht oder natürlich zwei Hauptstraßen bauen, die die Stadt sozusagen unterteilen, damit sich der Verkehr auf beide ausgleicht.

    Hallo,


    warum die nicht in andere Städte gehen weiß ich leider nicht. Vielleicht haben sie keine Möglichkeit dazu oder die Möglichkeit dazu ist überlastet.


    Mir ist außerdem noch an deinem Screenshot aufgefallen, dass ca. 3000 Pendler von außerhalb kommen um in deiner Stadt zu arbeiten. Somit sind nur noch 3000 Jobs übrig. Vielleicht haben auch die übrigen Sims bei dir in der Stadt keine Möglichkeit zur Arbeit zu kommen, zu volle Straßen oder ähnliches. Was ich aber nicht glaube weil auf dem Screen sieht das ziemlich ruhig aus.


    Was vielleicht auch sein könnte, was ich aber leider nicht genau weiß, dass die Jobs nur für Sims aus den unteren Schichten sind. Aber leider kann ich dir auch da keine 100% aussage geben.


    Du könntest versuchen den "Nahverkehr" etwas auszubauen und die ganze Stadt mit Haltestellen abzudecken, falls du es noch nicht gemacht hast.

    Wenn die Busverbindung nicht Funktioniert guck mal nach einem Parkplatz oder ähnlichem. Sonst warte einfach etwas vielleicht nehmen sie es ja nach einer Zeit an^^


    (am besten das Spiel immer minimieren wenn man einmal drin ist :P)