Beiträge von Maxemsdetten

    Hi,


    ich weis nicht ob es für dich hilfreich ist, aber wenn du deine Kurven eckig baust, entstehen dort automatisch Staus. Dort sind Wendemöglichkeiten für die Fahrzeuge. Wenn du kurven baust(also mit dem Kurventool), entfallen diese Wendemöglichkeiten. Ich baue meine Einstraßenstädte immer mit kurven und ab und zu eine Eckige Kurve, damit meine Feuerwehr etc... wenden kann. Somit herrscht ein schöner Spielfluss. Leider habe ich es bislang noch nicht wirklich geschafft, meine Stadt langfristig mit Kohle zu versorgen, da der Weltmarkt in meinen Augen noch sehr buggy ist. Die Lkws kamen zu unregelmäßig/gar nicht und nicht zu allen Depots, die auf Export stand.

    Guten Morgen zusammen:)


    Ich baue zur Zeit an dem Stadtkonzept mit nur einer Straße zwecks Stauvermeidung. Jetzt stellt sich mir die Frage, bei den Handelsdepots und dem Export von meiner Kohle und Roherz. Kommt pro Handelsdepot ein LKW um meine Rohstoffe abzuholen, oder wechselt sich das ab?


    Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich pleite bin... Ich habe ausgaben von -6000 Geldeinheiten/Stunde aber die Transporter kommen irgendwie zu langsam. Das Problem könnte ich theoretisch umgehen, indem ich einfach mehr Handelsdepots baue. Voraussetzung ist natürlich, dass jedes Handelsdepot eigenständig exportiert? Außerdem kommt noch hinzu, das meine Depots voll sind und die Lager in den Bergwerken auch voll sind, sprich die Produktion schon eingestellt wurde... Das kommt einzig wegen der zu langsamen Abholung für den Weltmarkt... Ich habe übrigens 2 Depots. Eines für Kohle und eines für Roherz.


    Oder kommen die Transporter Materialabhängig? Also egal wie viele Depots pro Material(Roherz, Kohle, CPU's) immer nur ein Transporter?

    Noch einen Trick(also der ist ja bekannt, aber mit genug Geld). Hab ich aus einem anderen Forum :


    Kleine Stadt bauen mit viel Wohungen. Warten bis man 10 oder 20k Einwohner hat, bissel Idustrie stellen. Dann alle Steuern auf 20% und AKF gehen (Geschwinidkeit auf max. und 2 Kippen rauchen gehen). Je nach grösse der Stadt hat man dann 500k - 2kk auf dem Konto und alle Sims sind wech. Alles abreissen -> gewundene 6 spurige Strasse durch die ganze Stadt bauen (so das immer 2 Häuserreihen dazwischen passen) und fertig. Rest einfach mit Wohnhäusern zuflastern, die Versorgung nicht vergessen -> fertig ist die 300 - 400k Stadt mit 0 Problemen und safig Kohle auf dem Konto.


    Noch ein paar Tipps:


    Keine Industrie oder Büros zu bauen hat 0 Einfluss auf die Stadt, alle sind glücklich. Man kann reine Wohnsiedlungen bauen, man kann sogar die ganze Region nur aus Wohnstädten bauen und verdient sich dumm und dämlich -> Casual Style.



    Generell sind die Spezialisierungen Käse, da sich die Rohstoffe zu schnell verbrauchen. Hier ist es lohneswerter paar dieser Versandstellen zu bauen, Legierungen und Metall zu importieren -> CPU produzieren und auf dem Weltmarkt zu verkaufen. Kaum Platz wech ->> Millionen auf dem Konto. Und selbst das muss man nur machen wenn einen die reinen Wohnstädte optisch ankotzen, den man braucht wirklich nicht ein Geschäft oder ein Industriegebäude und die Städte entwickeln sich pröchtig und man scheffelt Millionen.




    Sind alle samt aus einem Forum zitiert. Anbei der Link: http://www.forum-3dcenter.org/…dex.php/t-522574-p-2.html

    Was meinst du mit Agents?


    Noch eine Frage zu der Taktik nur eine Lange Straße zu bauen. Wie meinst du das mit: "Hier und da durch Bergwerke oder statt Kurven diese eckig gemacht und dadurch genug wendemöglichkeiten auch für fw/rtw/bullerei." ?


    Kannst du davon evtl. Bilder Posten? Weil ich habe nun eine Stadt gemacht: 1 Große Straße ab der Autobahn. Diese Straße geht bis zum gegenüber der Autobahn liegenden Ende der Map. Diese Straße wird nochmal von einer 6 Spurigen Straße gekreuzt und diese nochmal gekreuzt(verläuft also parallel zur ersten Hauptstraße). Von der kreuzenden Straße gehen nun 3 Straßen ab. 2 mal Wohn und Gewerbe(teilen sich die zufahrten) und einmal Industrie. Ich habe Staus bis zum geht nicht mehr und bin deswegen auch pleite, weil meine Wertsoffsammler und Öltransporter nicht mehr durchkommen. Ich habe nur sehr wenige Kreuzungen trotzdem alles dicht und das bei nur 20.000 Einwohnern-.-

    Achtet bei dem "Trick" mit dem Abwasserwerk und der Pumpstation darauf, das ihr nur Filterpumpen verwendet. Denn sonst bekommt ihr verschmutztes Wasser in euren Kreislauf.


    Ich habe hier gelesen, das die Schulen nicht an die 6 Spurigen Hauptstraßen gebaut werden sollten, denn die Busse halten den ganzen Verkehr auf.

    Also ich habe am Sonntag den ganzen Tag gezockt und bin nicht einmal aus dem Spiel geflogen. Ab und zu kam die Meldung: Serververbindung sei unterbrochen, aber nach 10 Sekunden war diese wieder hergestellt, ich konnte trotzdem weiterbauen etc...


    Aber ich finde den Multiplayer super. Ich baue meine Städte allerdings so auf, das ich nicht von meinen Mitspielern abhängig bin, denn so bekomme ich keine Probleme mit den teilweise oben beschriebenen Problemen.

    Also das läuft ganz gut, nur meine Stadt ist innerhalb von knapp 1 Stunde auf 112-120k Einwohner explodiert, da geht nix mehr an Verkehr, ich denke einfach nur unpraktisch geplant, es wird das Ende der Stadt sein denke ich. Die Brände schaffen 2 Gebäude, dann kommt die Feuerwehr erst. Naja mal gucken.

    Also ich denke da sehr viele zur Zeit auf Öl und Plastik (für Prozessoren setzen) ist das auch gut so. Denn ich befürchte, dass das Angebot von Öl so groß ist und die Preise fallen würden *g Natürlich ist das Weltmarktfeature gut und soll bald kommen, nicht das mich jemand falsch versteht. Der Markt soll sich schließlich selber regulieren.

    Funktioniert gut, bin zwar erst bei der Rohölzentrale angekommen *gg aber ich habe sogar 2 Ölquellen^^ wenn mir mein Öl ausgeht, bevor ich eigenständig genug bin es gewinnbringend zu importieren, lasse ich es euch wissen.