Beiträge von supertux

    Mit den Addons frage ich mich dann halt wie das mit dem Multiplayer laufen soll. Können dann nur die die das/die gleiche/n Addon/s haben zusammen spielen?

    Das würde ich EA zutrauen, das würde den Druck erhöhen jedes Addon gleich zu kaufen und Ea könnte leichter so etwas machen wie bei Sims 3 Lebensfreude.(Das habe ich schon woanders hier im Forum erläutert)

    Das ist genau so dreist :!:
    Am liebsten wäre mir wenn SimCity ein Indie-Spiel oder Open-Source Spiel wäre. Open-Source-Spiele haben zwar meist keinen so großen umfang und keine so große Spieltiefe aber es gibt keine Abzocke und es gibt Mods und man kann dazu programieren was man will.
    Wobei ich mir bei SimCity sehr viel Spieltiefe wünschen würde.


    Also: Indie-Spiel wäre perfekt :!:

    Bei mir sinds jetzt 48 Stück. Davon sind einige halt klein, mittel und groß. In die Kleinen brachte ich bis zu 100.000 Einwohner, in die Mittelfelder ca. 450.000 und in die Großen über 1.000.000...Da war schon Einiges mehr geboten ;)

    Danke :!:
    Aber man muss auch bedenken das jetzt jeder Sim einzeln und genauestens simuliert wird. Also schluckt das mehr Rechenleistung und eine Millionenstadt würd nur ein Großrechner schaffen.

    Ja :!: EA geht es nur noch um das Geld (siehe u.a. Origin: Spieler vergraulen für mehr "Kopierschutz und Geld. Ich habe noch nie bei Ogigin gekauft einerseits weil ich nicht im Internet bezahlen will und andererseits weil es eh beim Müller bei mir in der Stadt eigentlich immer billiger ist. Und ... STOPP da bin ich bei einem anderen Thema).


    Und die Preise bei Sims 3 sind wirklich wenn man es recht bedenkt viel zu teuer! Und wenn sie so etwas wie beim Erweiterungspack Lebensfreude gemacht
    haben, noch einmal machen dann fällt eine Bombe auf "aus Versehen" auf ihre Zentrale :!:


    Für alle die nicht wissen eas sie sich da erdreistet haben: Die haben einfach das Hauptfeature via Gratispatch ins Spiel von allen anderen integriert, die es nicht gekauft hatten, und dann haben sie auch noch alle neu Hinzugekommenen Möbel leicht verändert in ihrem Store verkauft :!: Das heißt man hat sein Geld für ein VERBUGTES Nebenfeature ausgegeben und die die es vorbestellt hatten waren extrem verarscht!
    Ich habe es mir natürlich gleich geholt weil ich nichts von dem unangekündigten Patch wusste und gehörte zu den gearschten. (Da ich mir eh ungern etwas im Internet kaufe war es für mich nicht so schlim aber sie hätten es als "Accesoires-Pack mit Nebenfeature" verkaufen müssen und nicht als "Erweiterungspack")



    So, sicher seid ihr über diesem langen Text längst eingeschlafen oder habt ihn überflogen, dann lest ihn! :sleeping: :sleeping:

    Eigentlich wirklich sehr schade. Wobei meiner Meinung nach bei Sims 3 auch sehr viel Mühe reingesteckt worden ist, aber die sind mit Sims 4/ Erweiterungspacks beschäftigt. Eigentlich gibt es wenn man es recht betrachtet nur noch sehr wenige Entwicklerstudios wo wirklich noch viel Liebe in
    die Spiele gesteckt wird und nicht nur so getan wird als ob.
    Ich hoffe das es bei Maxis noch so ist das viel Liebe reingesteckt wird.


    Und es währe sehr cool, wenn Will Wright mit entwickeln würde.

    So ist/war es ja bei vielen EA Titeln. Was ich von EA seeeeeeeeeeeeeeehr schlecht finde.


    Aber man merkt schon das sie vorankommen. Die Texturen sind gegenüber ersten Gameplay-Videos (Glassbox-Insider-Info oder so) schon schöner geworden.


    Ich glaube das Hauptproblem wird neben dem Druck von EA auch sein das sehr viel vom neuen SimCity erwartet wird.

    Ich glaube sie sind ein Entwicklerstudio und lassen ihre Spiele von EA vertreiben. Aber vermutlich sagt ihnen EA auch was sie entwickeln sollten.
    Deshalb ist da wahrscheinlich die Grenze zwischen Maxis und EA schwer definierbar.
    Das vermute ich. Wenn jemand Ahnung hat, schreib es :!:
    Würde mich persönlich auch sehr interessieren wie es wirklich ist.

    Die Straße ist sowieso vollkommen sinnfrei, weil es sich bei den Straßen aussen rum auch nicht um Einbahnstraßen handelt. Da wollte man halt nur mal zeigen wie es aussehen kann.


    Und ich hätte es auch noch schöner gefunden wenn in der Mitte noch eine Straßenbahn fahren würde :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Genau! Das meine ich!

    Cool! Nur für meinen Geschmack zu viel Straße. Ich meine, ich würde in dieser Stadt mehr den ÖPNV (Öffentlicher Persohnennahverkehr)
    fördern, anstatt so viel Straße zu bauen. So hätte ich mehr Platz für Häuser, etc...

    Wegen eigentlich fast allem, nicht war? Die machen eigentlich so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.
    Aber dann sollte Maxis die Spiele und die dazugehörigen "offiziellen" Communitys selber übernehmen.