Beiträge von Stranger1980

    Ui, hast ja recht! Hab grad mal bei mir geschaut. tatsächlch Prozzis gehen jetzt für 100.500$ über die Bühne.
    Vielleicht haben sie den Preis aber auch einfach angepasst, damit man leichter auf die 1,5 mio für die Elektronikzentrale kommt?

    Das stimmt so allerdings nicht. Wenn du in Gebäuden Einwohner der Stufe $ hast, empfiehlt es sich schon ein paar parks der selben Stufe zu bauen, da dies die Zufriedenheit, und damit die Dichte, erhöht.


    Nur Wohnhäuser bauen ist m.M.n. auch unsinn.Ich weiß, dass es funktioniert, warum auch immer aber in einer richtigen Stadt gibt es auch Gewerbe und industrie :)

    Ich hab mir auch schon mal geld geschickt, bei mir hat alles geklappt. Wenn man Geld verschenkt, muss man in der Stadt, in welcher man es losschickt noch ein weilchen spielen, wie lange, ka, es kommt dann eine Meldung über die Schenkung. und dann muss man auch in der "empfangenden" stadt eine weile spielen ehe das geld ankommt. Das ist bei einer Stadt die Pleite ist, nicht wirklich leicht, aber so hat es bei mir geklappt

    Hast du genug Schlubusshaltestellen und schulbusse? Ich hab ne Ähnliche Stadt mit ~60k einwohnern und alles läuft spitze. es dauert einen moment, bis sich das bildungsniveau anhebt, die sims müssen ja auch erst mal zur schule gehen ;)

    Gebäude kann man leider, wie im wahren Leben auch, nur planieren und neu bauen.


    Wie es sich speziell beim Rathaus verhält bezüglich der Ausbauten kann ich nicht genau sagen.


    Würde aber sagen, dass man die alle einfach nur neu bauen muss. Die Voraussetzungen erfüllt man ja
    Weiterhin für die Anbauten.

    Korrekt, du musst, so wie das rathaus, die erweiterungen neu bauen und somit auch neu bezahlen. Allerdings bist du nicht gezwungen, die gleichen erweiterungen wieder zu bauen. wie es allerdings mit gebäuden aussieht, welche du nur durch die erweiterung freigeschaltet hast (welche du nicht neu baust), weiss ich nicht.

    Ich muss betonen, dass auf dem Bild meine zweite Stadt in der Region zu sehen ist. Ich konnte also gleich von Anfang an auf die große Klinik setzen, da ich die Sicherheitsabteilung schon in der anderen City habe. Diese ist alles was du für die Klinik und die Wellnesswagen brauchst, vom nötigen Kleingeld mal abgesehen. Die Versorgungsabteilung für die Kläranlage etc trägt natürlich ein übriges zur Verringerung der Keimzahl und zur steten Wasserversorgung bei.

    Bei mir ist es ähnlich, obwohl der Wind in die "richtige" Richtung bläßt. Ich habe festgestellt, dass auch die normalen Wohnhäuser Keime verbreiten, dem lässt sich mit dem Wellnesswagen des großen Krankenhauses entgegenwirken. Zwar recht kostspielig, aber man sieht auf der Keim-datamap gut, wie diese reduziert wurden, wo das wägelchen gehalten hat.


    Allerdings hab ich bisher auch nur einen und der schafft die Arbeit wohl nicht -> trotzdem Protestanten :D

    ah ok. was dann aber unmengen an strom kostet hm? wie hast du den recyclingwerk bug umgangen?


    kam es bei dir auch vor das die prozessoren immer verkauft wurden und auf einmal nicht mehr und die lager überfüllt waren?

    Kann es vielleicht sein, dass du im Handelsdepot ein Prozessorlager hast und über das Depot die Prozz auf Export zu stehen hast? Ehe ich das eingerichtet hatte war meine Prozz-fabrik voll und konnte nicht weiter arbeiten