Beiträge von donkristo1506

    Hi,


    können vielleicht manche von den erfolgreichen Bürgermeistern ihr Vorgehen für die Bodenschatzabbau-Stadt schildern. Ich habe gerade erst eine Stadt in den Sand gesetzt, und möchte es beim nächsten Mal besser machen. Und das ist schwierig, weil ich wirklich keine Idee habe warum meine drei Roherzabbauanlagen plus drei Handelszentralen nicht ausreichend Geld eingespielt haben. Bedenkt man, dass täglich gut 300 Tonnen Erz abgebaut wurden.


    Ich suche Antworten auf Fragen wie:

    • Macht es Sinn mehr als ein Handelsdepot zu haben, wenn die Lager vom ersten Depot ohnehin nie bis zur Decke voll sind.
    • Machen mehr als ein Abbau-Werk Sinn?
    • Welche Parameter haben einen Einfluss auf die Einnahmen durch den Verkauf der Bodenschätze? (Bildung, Arbeiter welcher Einkommensschicht, etc.)
    • Wie kann ich Zug- und oder Schiffe für den Verkauf nutzen?


    Ich denke man kann diese Fragen auf eine zusammen fassen: Wie habt ihr den Aufbau und danach Ausbau eures Abbau- und Handelsimperiums gelöst? Welche Gebäude habt ihr genutzt, und mit welchen Erweiterungen habt ihr sie versehen?


    Mir sind leider noch viele Zusammenhänge in SimCity unbekannt, daher freue ich mich umso mehr über eure Unterstützung.
    Danke euch & LG

    Ja in meinen Büchern werden die Exporte aufgelistetet. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich ganz sicher gehen kann. Es hat den Anschein, dass dieses Geld nicht bis in meine Kasse kommt.


    Ich hatte mal kein Geld mehr, und wollte einen SimMonat warten damit die Erzerlöse in die Kassa kommen. Aber die sind nie gekommen.
    Einmal hab ich sogar eine Benachrichtigung bekommen, dass ich 100k Erlös gemacht habe. An meinem Kontoatand hat sich danach aber nichts geändert.


    Lg


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Guten Morgen,


    ich kann es mir nicht anders erklären, als dass ein gefinkelter Sim in meiner Handelskette in seine eigenen Taschen wirtschaften muss. ?(
    Ich sehe in den Büchern bei den Transaktionen, dass ich monatlich rund 100k mit meinem Roherz verdiene. Meine Kassa bleibt aber konstant leer und wird nur stündlich durch die Steuern um ca. 5k erhöht. Ich weiß langsam nicht was ich noch tun kann.


    Ich habe zwei voll ausgebaute Roherz-Abbbauanlagen plus zwei Handelszentren, die insgesamt 50 - 60 t Erz fassen. Das tägliche Abbauvolumen beträgt gut 200 t. Alle Anlagen haben jeweils vier Transporter, also gesamt 16. Jetzt habe ich auch noch das Metallzentrum aufgebaut, welches für ein Upgrade mehr tägliches Einkommen mit Metallhandel verlangt.


    Somit habe ich also zwei Probleme bzw. Fragen:
    Habt ihr Ideen wie oder wo ich dem fehlenden Geld auf die Spur komme?
    Wie kann ich den Handel mit meinem Roherz noch weiter fördern, damit das tägliche Einkommen weiter steigt.


    Danke euch für eure Rückmeldungen und Unterstützung.
    LG


    PS: Ich spiele auf Ozeanien 2 in einer noch ziemlich leeren Region. Ein Freund von mir und ich belegen derzeit 4 von den 16 Städten. Wir freuen uns über weitere Bürgermeister in der Region. Da wir beide berufstätig sind spielen wir eher Abends und/oder am Wochenende, und das auch nur im familienverträglichen Ausmaß :)