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Nach weiterem Testen und Beobachten hab ich folgendes beobachtet:
Wenn ich die Steuern senke, dann steigt die Zufriedenheit zusehens (logisch) und nach einer Weile beginnen die Leute doch größere Apartments von mittlerer Dichte zu bauen (nicht ganz logisch - warum, schreib ich im letzten Absatz).
Durch die steigende Bevölkerung nehm ich wiederum mehr Steuern ein, wodurch ich den Steuersatz noch weiter senken kann und trotzdem Gewinn mache (komplett logisch).
Dies wiederum führt dazu, dass die Zufriedenheit (vollkommen logisch) und somit auch der Zuzug (wieder nicht logisch - s. letzter Absatz) weiter steigt.
Das verrückte an der Sache ist, dass immer mehr Einwohner dazukommen, obwohl es überhaupt keine Nachfrage nach Wohngebieten gibt. Und genau an diesem Punkt fällt die Logik in sich zusammen.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wieso werden immer mehr Häuser gebaut, wenn es weder Gewerbe noch Industrie gibt? Es gibt ja keine Arbeit oder Einkaufsmöglichkeiten.
Außerdem sind sowieso alle Wohngebiet-Balken im WHI-Diagramm leer. Meiner Meinung nach dürfte es somit keinen Zuzug geben (wie bei vorigen SimCity-Teilen).
Das ist echt abgefahren.
Hier besteht meiner Meinung nach definitiv Nachbesserungsbedarf.
Ok. Das dürfte auch einges klarstellen was ich mir schon bereits gedacht habe. Nämlich das:
- Es letztlich scheinbar total egal ist wie man die Zufriedenheit erreicht. Schafft man dies z.B. durch sehr niedrige Steuern, baut aber keinerlei Gewerbe oder Industrie usw. kann das ausreichen dass die Sims zufrieden sind und fleißig expandieren.
Es wurde also in der Engine alles vom Faktor Zufriedenheit abhängig gemacht. Das führt dazu das solche "unlogischen" Städte möglich sind.
Danke das du den Test wiederholt hast, und Danke das du es "gemeldet" hat.