Beiträge von BiGfReAk

    Ich hatte mehrere Städte bisher die ich alle irgendwann zerstört habe weil sie mir nicht gefielen.
    Dann hatte ich bis vorhin eine Stadt die ziemlich gut lief .... bis plötzlich meine ganzen Einwohner im Stau steckten. (Stadt ist nun auch kaputt :()
    Ich habe nur große Straßen gebaut mit Straßenbahn. Hatte auch Busse, Park and Ride und natürlich die Straßenbahn auch. Aber irgendwann stehen die alle nur noch im Stau.
    Was kann man dagegen tun?
    Ich habe das Gefühl es hat was mit den Kreuzungen zu tun. Daher wollte ich eine Stadt möglichst ohne Kreuzungen bauen. Kann man das überhaupt? Wenn man die Straßen eckig baut hat man automatisch eine Kreuzung. Kann man die Ecken auch rund bauen und die Kreuzung somit umgehen?
    Was macht ihr um ein Straßeninfarkt vorzubeugen.

    Kann man das nicht reinigen?


    Ich hab mal ein Screenshot von meinem Problem gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130312/zgbjj6c7.jpg]


    Ich habe die Straße da oben. Unter der Straße sind meine Wasserpumpen die quasi leer gehen. Rechts über der Straße ist mein Klärwerk. Die Verschmutzung wird immer extremer. Ganz rechts ist meine Mülldeponie, ich vermute dass es sich daher ausbreitet.


    Wie rette ich nun mein Wasser in der Stadt? Ich kann die Straße und die Wasserpumpen etwas runter verlegen um oben an das Wasser ran zu kommen. Problem ist nur ich kann dort sehr wenig bebauen weil es steil ist und 2. rechts ist die Verschmutzung die Richtung Wasser kommt.
    Was soll ich mit der Mülldeponie machen? Die verseucht dort alles und ich hab quasi nirgends anders wirklich Platz, weil sich sonst die Bewohner aufregen.


    Wasser habe ich übrigens kaum noch in der Stadt. Nur noch ein bisschen wo Industrie drauf steht und auf nem Berg wo ich nicht dran komme.

    Ich habe auch ein Problem evtl weil ich es falsch mache.
    Ich hatte am Anfang ganz simple Kläranlagen und einfache Wassertower. Beides an derselben Straße.
    Dann habe ich ein richtiges Klärwerk gebaut aber der reinigt irgendwie das Wasser nciht. Der Boden bleibt schwarz.
    Meine Wasserpumpe hat kein Wasser mehr bald. Liegt es daran, dass ich keine Filter verwende bei der Wasserpumpe?
    Oder liegt es daran, dass ich neben dem Klärwerk meine Mülldeponie habe?

    dumme Frage: wie macht ihr Screenshots? Ich benutze normalerweise immer die Druck Taste aber komischerweise macht der dann kein Screenshot von Sim City, sondern von der Anwendung die dahinter liegt (z.B. Firefox).
    Dann würde ich euch mal meine Straßen zeigen obs richtig ist wie ich es habe oder zu eng.

    ich verstehe noch nicht so ganz wie der ideale Abstand sein muss für die Hochhäuser.


    Wenn ich eine große Straße baue und mich an den Hilfslinien halte sind diese zu klein meiner Meinung nach. Die Fläche wird dann nicht ideal ausgenutzt und ich habe dann nicht an parallel liegenden Straßen 2 Hochhäuser nebeneinander.
    Ich habe nämlich im späteren Verlauf immer das Problem kleine Häuser zwischen den Hochhäusern zu haben die nicht mehr wachsen können. Das möchte ich vermeiden um möglichst viele Einwohner zu bekommen (und damit auch Geld).

    Ich habe eine Frage zur Metallzentrale. Wie erreiche ich diese x€ Anforderung um die Metallzentrale ausbauen zu können?
    Ich habe Kohle in meiner Stadt, ich pumpe mit 2 voll ausgebauten Kohlebergwerken ein Haufen Kohle aus dem Boden und erreiche aber NIE diese 160 000€/Monat um die Metallzentrale auszubauen.
    Muss ich noch viel mehr Bergwerke bauen? Einmal bin ich auf bis zu 100k gekommen, aber meistens bin ich bei 80k rum. Also gerade mal die Hälfte der Anforderung.