Beiträge von konstapel


    Man kann hier gut erkennen das, obwohl es Arbeitslose gibt, trotzdem nach weiteren Gebietsausweisungen für neue Bürger verlangt wird. Kann ja auch nicht stimmen 8|

    Jo, die Gebietsausweisungen ignorier ich getrost, ich geh immer nach den Arbeitslosen zahlen bzw Nicht besetzte Jobs, nach dem richt ich mich und bau auch. So kann man auch sehen welche EKS Gebäude man benötigt.

    Ich musst emich jetzt im Forum anmelden nachdem ich diesen Thread zwei mal völlig Fassungslos durchgelesen habe.


    Hier wird wieder mal von einem Bug und Fehlern im Spiel gesprochen. Aber nachdenken hilft.


    Sehen wir uns die Grafik die gepostet wurde noch einmal an.


    Wir haben 53.704 Einwohner, davon 6.091 Arbeitnehmer (alle Einkommensstufen). Dazu kommen noch 3.352 Pendler von Ausserhalb.
    Jetzt bitte mal Scharf nachdenken warum von 53k Einwohnern nur 6k Arbeitnehmer sind?
    Ihr habt ja auch noch Schüler, alte Leute, etc. etc. die natürlich nicht als "Arbeitnehmer" verwendet werden.


    Zur Theorie von "lyc". Natürlich hast du am Anfang eines Spiels mehr Arbeitnehmer für die Industrie als im weiteren Verlauf. Das hat aber nichts mit einem Bug zu tun, und auch nicht damit: "Zitat: "Fängt man an zu spielen arbeiten ca. zwei Drittel aller


    Einwohner in den lokalen Betrieben. Je mehr Einwohner man hat, desto mehr verschiebt sich diese Zahl nach unten, so dass bei


    größeren Städten deutlich weniger als ein Drittel aller Einwohner auch
    Arbeitskräfte sind. Das führt natürlich dazu, dass man deutlich


    mehr Einwohner braucht um mehr Arbeiter zu kriegen.""


    Steigt die Bildung deiner Einwohner werdne natürlich immer weniger in einer Fabrik arbeiten wollen. Schon garnicht in einer Fabrik mit niedriger Technologie Stufe. Wer also die Bildung seiner Einwohner erhöht muss auch die Technologie Stufe seiner Industrie erhöhen.



    Betreffend dem Link von "BenniDeadlift". Zu diesem Thread möchte ich mich hier nur kurz äussern. Natürlich braucht man Industrie und Gewerbe. Da in dieser Teststatt zumindest die Grundversorgung gestellt wurde gibt es zumindest diese Arbeitsplätze. Die Leute sind zufrieden weil diese Grundversorgung gestellt wurde. Industrie und Gewerbe bringt nicht zwingend Zufriedenheit, sondern Geld in deine Kassen da die Einnahmen direkt an dich wandern. Wie in dem Screenshot zu sehen ist macht er -8k/h.


    Wenn ihr Unten auf das Smiley klickt, seht ihr in der Auflistung der Einwohner irgendwo dass sich die Einwohner aufregen dass es keine Jobs gibt? Oder dass es zu wenig Jobs gibt? Nein. Das kommt nur beim Gewerbe oder der Industrie. Derne Zufriedenheit richtet sich nach diesen Kriterien.




    Tut mir leid wenn ich irgendwem auf den Schlips getreten bin. Ich weis ihr gebt euch mühe und versucht nur anderen zu helfen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten ;)


    lg